[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
hätte da noch zwei fragen , zitat 1 :
Ab dem nächsten erscheinenden Nightly Build wird es erst einmal nicht mehr möglich sein Custom Kernel zu Flashen, der Kernel würde laufen , ihr hättet aber kein Wlan , Cifs ect. mehr. Grund dafür ist das der BuildBot die Kernel nun mit baut , die Module mussten nach /system/lib/modules gesetzt werden.
Bis das von den Kernel Devs dann geändert und umgesetzt wurde lege ich jedem nahe keine Custom Kernel zu Flashen.

erste frage : kann ich den hier flashen v5.1 cwm ?

zitat zwei : Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

´zweite frage : ich hatte bis jetz checkrom revo v6hd und siyah kernel drauf , android standart 2.3.6 . muss ich was beachten ? da sind so viele abkürzungen in dem text
und ich kenn die noch nicht so ;)

danke für bemühungen ;)

Nichts. Lass den Bootloader Teil aus und mach mit der normalen Installation weiter.

presented by Galaxy S II

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Neuste Nightly geflashed, läuft sehr rund. Bin zufrieden :)

Hab gerade gesehen dass der Siyah 3.1 laut Website auch Support für CM9 vom 19.04 bietet. :)

@ Sorothos Ja gilt ab der Heutigen aber Siyah unterstützt es bald.

Bin mit CM9 gerade von Sijah auf den Thoravukk-Kernel umgestiegen, muss dann wohl wieder zurück switchen wenn die neuen Nighlies erstmal nur den Sijay ohne Probleme unterstützen o_O

Sprich, komme ich von Gingerbread auf cm9 kann ich die Nightly's ganz normal weiter updaten wie gewohnt.... richtig?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Richtig.

presented by Galaxy S II

Ihr könnt den RC6 neu herunterladen, damit geht es jetzt auch.

• Danke
Reaktionen: pushlex, puffi, Lazy79 und 3 andere
Funktioniert das Microsoft Exchange ActiveSync bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mal ne doofe Frage:
Kann ich einfach (hab die cm9 vom 14. Drauf + Siyha v3.0+) die neue Nightly im Recovery installieren (ohne Wipe) und danach ist alles noch wie vorher? Also Einstellungen usw.?

Kjetal schrieb:
Ihr könnt den RC6 neu herunterladen, damit geht es jetzt auch.

Also kann man den RC6 ohne Probleme bei der neuen nightly verwenden ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das steht da genau :) Musst nur neu runterladen.

toccotronic144 schrieb:
Mal ne doofe Frage:
Kann ich einfach (hab die cm9 vom 14. Drauf + Siyha v3.0+) die neue Nightly im Recovery installieren (ohne Wipe) und danach ist alles noch wie vorher? Also Einstellungen usw.?

Ja, nur den Kernel nicht, den musst du neu Flashen wenn du beim Siyah bleiben willst , den RC6 und nur diesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadboy und toccotronic144
Okai danke sehr :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kjetal schrieb:
Ja, nur den Kernel nicht, den musst du neu Flashen wenn du beim Siyah bleiben willst , den RC6 und nur diesen.

Alles klar. Die neue Nightly bringt ja immer einen eigenen Kernel mit, oder? Also müsste ich, wenn ich den RC6 wollte, zuerst die neue CM9 Flashen und dann den Kernel. Hab ich das richtig verstanden? Sorry, aber ich mach das erst das 2. mal, muss mich noch reinfuchsen :)

Ich habe den Testbuild auf dem Handy.

jetzt kann ich mit Airdroid keine dateien mehr auf Handy laden noch kann ich die ordnerstruktur sehen. Verbinden geht, aber unter Files steht nur noch SD Card und alles ist leer. Beim Dateien vom PC aufs Handy kopieren kommt immer failed. Kernel hab ich den Stock

Allgemeines Problem oder nur bei mir.

Wenn du einen anderen Kernel willst ja . Ich erwähne es nochmal, es geht momentan nur der Siyah RC 6 , sonst keine Custom Kernel.

Build Flashen --> Kernel Flashen --> Boot

• Danke
Reaktionen: toccotronic144
Ja, stimmt so.
/too late

Lenipapa schrieb:
Ich habe den Testbuild auf dem Handy.

jetzt kann ich mit Airdroid keine dateien mehr auf Handy laden noch kann ich die ordnerstruktur sehen. Verbinden geht, aber unter Files steht nur noch SD Card und alles ist leer. Beim Dateien vom PC aufs Handy kopieren kommt immer failed. Kernel hab ich den Stock

Allgemeines Problem oder nur bei mir.

Einstellungen, Speicher, Erweitert, Häkchen setzen. Fertig.

presented by Galaxy S II

Soooo.. xD
Hab jetzt ne Weile mit DualBoot rumgespielt und muss feststellen dass ne Rom sau geil funktioniert, solang sie nicht mit "schrott-Apps" zugemüllt ist...
Habe bei meiner CM9 gemerkt dass sie in Menüs und Booten recht langsam wurde, weil SD Card auch recht voll war. Hat glaube ich grade noch für Secondary Rom gereicht. Welches auch bei voller SD Card ratzfatz lief!
Vorher hatte ich halt riesen Games drauf, und zig Apps ala "man könnt sie ja iiiiiiiiirgendwann mal nutzen".
Jetzt habe ich kompletten FullWipe gemacht mit SDCard formatiert und wirklich nur die "wichtigen" Sachen für mich, und das Teil rennt und rennt und rennt...
AkkuDrain der vorher recht hoch war, egal welcher Kernel, ist jetzt auch nahezu NULL... Hab vorhin vergessen Flugmodus auszumachen und als ich Dreistunden später kam -1%... Sauber! (Siyah RC6 läuft auf Battery Mod, deadline/lulz und par lulzapp Tweaks. Und man merkt keine laggs oder so!)
PS: Wakelocks sind trotzdem annähern gleich! Oo

Jetzt meine Frage(n):
Vorher hab ich bestimmt 20 mal ne neue nightly aufgespielt, Wipe Cache jedesmal usw usf. Bestimmt 50 mal Kernel gewechselt. Allerdings OHNE clean script wie ich es noch von GB her kenn.. Kann es sein dass trotzdem jedesmal immer noch ein gewisser Rest bleibt der dann irgendwann die Rom "zumüllt" und so zu trägheit führt?

Wenn ich jetzt inzukunft ein neuer Kernel flashen will, brauch ich ein cleaning script? Wenn ja, wo finde ich dass? Hab bisjetzt nochnichts darüber gelesen für ICS...

Vielleicht kann ja der ein oder andere was mit MEINER persönlichen Erfahrung was anfangen ;)

gruß der Powl

bei mir ist /mnt/sdcard und /mnt/emmc vertauscht. habe den kernel original belassen und trotzdem denkt er jetzt meine MircoSD Karte sei mein interner Speicher und müllt sie entsprechend zu. Wird an der stelle nochwas passieren?