[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es denn eine Möglichkeit, die mount points wieder umzudrehen? In der neuen Test build habe ich kein wi-fi, also zurück zur letzten Nightly...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

2jaxx schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit, die mount points wieder umzudrehen?

Laut codeworkx: "Goto systemsettings -> storage -> storage configuration and toggle it like you want it to be."

Gerade auf neuste (Testbuild) nightly geflashed. Keine Probleme (BULP6 baseband). Komme von der 1104er Build.

2jaxx schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit, die mount points wieder umzudrehen? In der neuen Test build habe ich kein wi-fi, also zurück zur letzten Nightly...

custom kernel geflashed nach dem update auf das Test Build? ;)

frkazid schrieb:
ach baut finnq gar keine fixes ein? dachte seine netzwerkpfeile wären da von haus aus mit drin^^

Nein, ich verändere nichts. Alles was ich mache gibt's nur Zusätzlich, gibt ja auch Leute fies nicht wollen.

presented by Galaxy S II

mh...cool, damit ist ja alles klar ;)

Ja, den Siyah. Hätte ich wohl lassen sollen...

Hi leute
Ich wollt mal fragen ob ich den mod hier ohne probs flashen kann und ob dann mein android auf 4.0.4 geupdatet wird. Meine momentanen Sachen auf meinem sgs2 gt l9100 von O2 : checkrom revo 6 hd + siyah kernel. Android ist 2.3.6.

Auf der Cyanogen Seite wo man den mod runter laden kann steht immer update vor den Files. Ist das schon der komplette mod oder nur n update von dem mod. Ich bin noch n kleiner noob Sry :)

Danke schon mal im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kannste flashen, dann hast du Android 4.

Aber lies dir doch bitte bitte bitte den FAQ Thread von Kejtal durch!!!!
Da steht alles was man Wissen muss/sollte!

Und ja das ist ne komplette!

• Danke
Reaktionen: ronnsen und integ81
Habe mit dem Testbuild das Problem das das Gerät nicht mehr auf 200 MHz runter taktet sondern fast nur bei 500 - 800 MHz bleibt. Deepsleep geht auch komplett nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Nein, kann ich nicht. Bei mir läuft alles tadellos. Möglicherweise ist der Mediascanner bei dir für die Taktfrequenz verantwortlich. Aufgrund der Umstellung im Dateisystem muss nämlich alles neu eingelesen werden. Evtl. hakt es an einer Stelle. Vielleicht mal den Medienspeicher löschen, rebooten und dann 10 Minuten warten.

• Danke
Reaktionen: integ81
ich glaube das war es auch gewesen jetzt läufts tadellos! Supi :thumbsup:

Danke seppl

dadurch das in der neusten nightly das mit der sd card geändert wurde, kann ich über airddroid, wenn ich es mit dem browser verbinde, nicht mehr auf meine daten zugreifen, wie ändere ich das ??

Entweder über USB verbinden oder über SwiFTP + FTP-Client aufm Rechner.

Per Airdroid ist es nicht möglich auf die Interne unter /mnt/emmc zuzugreifen.

EDIT: und hier die neuste Nightly: http://jumbofiles.com/0kib5fwqmdkn

MD5: 48ca2c756ecf57cd3673503604681519

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
Oder Du stellst es unter Systemeinstellungen->Speicher->"Menü-Taste"->Speicherkonfiguration wieder um. Dann ist alles wieder beim alten, also vertauscht. Nach dem Umstellen musste ich einen Restart machen damit es in
Airdroid angezeigt wurde.

Kjetal schrieb:

Wichtig , bitte lesen
!!!

...

dazu zwei fragen:

- lässt sich in etwa abschätzen, welchen zeitraum das betrifft, in denen keine Custom kernel möglich sind? (ein paar tage vs. ein paar monate?)

- betrifft das auch die builds, die finnq selbst macht? (cm9.finnq.de)