[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
finnq schrieb:
Das weiß immernoch keiner, lass dich einfach überraschen oder nimm einfach meinen KANG

@Sam17 dann weiß ich leider auch nicht weiter :(

presented by Galaxy S II

Was ist denn (d)ein "KANG"? :)
 
@ sem

Oder einfach den xda Kernel installieren. Letzte Seite vom faq.

Mit diesem Titanium installieren und dann erst den siyah
 
Na die Kang , in dem Build ist alles was im momentanen changelog steht. Kannst problemlos über die Nightly Flashen und wenn eine neue Nightly kommt ebenso. Ist nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
kang sind builds direkt aus dem quellcode mit weiteren fixes.

finnq wird wohl den sourcecode direkt aus der cm9 repo nehmen und ein paar kleine fixes einbauen. ;-)

dadurch, das cm9 open source ist, kannst du jederzeit aus diesem sourcecode nen build basteln.
in seiner KANG sind also bereits alle änderungen enthalten die jetzt auch im changelog stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Habe jetzt ein NANDROID-Backup wiederhergestellt und danach die neueste Nightly drübergeflasht. Jetzt funktioniert wieder alles! :)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
kann man irgendwo nachlesen, welche zusätzlichen fixes finnq zusätzlich einbaut?
 
Ja, im changelog. Alles was da unter " in Next Nightly " steht ist drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
das diese drin sind war mir klar, der letzte beitrag las sich so, als wären zusätzlich noch änderungen drin.

trotzdem besten dank.
 
Nene :) Sonst nichts .
 
was genau verändert die battery_mod in dem ftp verzeichnis ?
 
Bitte sehr. Test Build.


Bitte genau und aufmerksam lesen, ich übersetzte es im FAQ morgen bzw.nachher, muss früh raus.

In diesem Build sind alle Änderungen aus dem aktuellen changelog.


codeworkx schrieb:
TESTBUILD

update-cm-9-20120419-CODEWORKX-galaxys2-signed.zip
Download: http://www.mediafire.com/download.php?n55b4cc3m8cqomp

Changes:
switched mountpoints for sdcards to match cm standard:
/mnt/emmc = internal storage
/mnt/sdcard = external sdcard

eMMC is defined as embedded multimedia card which means an internal storage.
from an technical point samsung and lg are doing it wrong to name it sdcard. htc is doing it right since the beginning.
And because this is the CM standard, we'll simply follow it.

You can cry about this change, but it will not help you. This is how it will be in future.
We know you'll cry. ;-)

The menu item "install zip from internal sdcard" in recovery now points to the internal sdcard. It's not reversed anymore.

The storage menu at systemsettings -> storage -> storage configuration does exactly what it says now. It's not reversed anymore.

I wanted to do this change in cm7 a long time ago, but didn't want to hear all the terrible crying about it. Now it's time for it. ;-)

C'mon, stop crying. Goto systemsettings -> storage -> storage configuration and toggle it like you want it to be.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bobby21, puffi, finnq und 2 andere
ich bin bisher mit der CM9 richtig zufrieden allerdings sollte das Akkumanagment noch etwas besser werden.
Hatte gestern mein Handy vom Ladekabel gezogen nach ein paar std. 5-6 schon ca. 20% Akku verloren so schnell passierte das vorher nie.
 
Also wenn die Telefon SD Card jetzt emmc ist, kommt alles durcheinander..
So wie vorher war besser..

Heißt das denn jetzt, dass man jetz auch design einstellungen und sperrbildschirmeinstellungen tätigen kann ?

Edit: Habs ausprobiert.. leider nichts verändert in den einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cesair

gehst du unter Apex-Einstellungen auf Bildschirmeinstellungen und auf Bildschirmhintergrund bewegen auf Deaktiviert. Dann bleibt das Bild stehen.
 
@Sem17

Navigiere nach /data/app/ und lösche dort die zugehörige com.keramidas.TitaniumBackup-1.odex Datei
Danach sollte sich TB wieder installieren lassen.
Komischerweise musst du diese Datei irgendwie nach jedem neuflashen von Updates löschen und TB neuinstallieren. So mache ich es zumindest immer, da TB beim Neustart immer abstürtzt.
 
Kjetal schrieb:


Wichtig , bitte lesen
!!!



Ab dem nächsten erscheinenden Nightly Build wird es erst einmal nicht mehr möglich sein Custom Kernel zu Flashen, der Kernel würde laufen , ihr hättet aber kein Wlan , Cifs ect. mehr. Grund dafür ist das der BuildBot die Kernel nun mit baut , die Module mussten nach /system/lib/modules gesetzt werden.

Bis das von den Kernel Devs dann geändert und umgesetzt wurde lege ich jedem nahe keine Custom Kernel zu Flashen.

Sobald es wieder möglich ist werde ich es wie gewohnt mitteilen.

Wichtig , bitte lesen !!!

Tritt dieses Problem auch auf, wenn man sich den ROM selbst aus den Quellen übersetzt?
 
ach baut finnq gar keine fixes ein? dachte seine netzwerkpfeile wären da von haus aus mit drin^^
 
piteyyy schrieb:
@Sem17

Navigiere nach /data/app/ und lösche dort die zugehörige com.keramidas.TitaniumBackup-1.odex Datei
Danach sollte sich TB wieder installieren lassen.
Komischerweise musst du diese Datei irgendwie nach jedem neuflashen von Updates löschen und TB neuinstallieren. So mache ich es zumindest immer, da TB beim Neustart immer abstürtzt.

Vielen Dank!
Ich habe aber gestern durch wiederherstellen eines NANDROID-Backups das Problem bereits gelöst. :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten