[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Eventuell der Mediascanner der durchdreht, oder sonst eine App die saugt und CPU Leistung braucht. Better Battery Stats kann dir weiterhelfen, oder mal in einem Taskmanager schauen ob etwas arg an der CPU nuckelt.

hells
 
gabs da nicht mal n bug beim mediascanner?

beende mal die app "medienspeicher", lösch die daten und starte neu.
 
Hi,


So habe jetzt erfolgreich Cyanogen Rom erfolgreich installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das sich keine G2/3 Daten bzw. verbindung bekomme. Jemand eine Idee warum das so ist.?

Noch eine letzte frage mir sind meine Kontakte jetzt abhanden gekommen habe ich wohl leider nicht über google gesynct, aber zuvor hab ich ein Backup mit CWM gemacht kann man da irgendwie die Kontaktdaten wieder rausbekommen.

Vg
Alex
 
alex.k schrieb:


Jetzt ist mir aufgefallen das sich keine G2/3 Daten bzw. verbindung bekomme. Jemand eine Idee warum das so ist.?


1 mal Rebooten

alex.k schrieb:

Noch eine letzte frage mir sind meine Kontakte jetzt abhanden gekommen habe ich wohl leider nicht über google gesynct, aber zuvor hab ich ein Backup mit CWM gemacht kann man da irgendwie die Kontaktdaten wieder rausbekommen.



CM Backup machen, altes Backup einspielen, Kontakte Synchen, CM Backup wieder einspielen, fertig.
 
Ich habe immer noch mein kleines Problem mit der aktuellen Nightly, dass in diversen Apps ein oranger Auswahlrahmen erscheint. Im Dolphin Browser wird zudem laut vorgelesen. Das passiert immer unbeabsichtigt beim Scrollen. Vorher hatte ich das nicht. Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
alex.k schrieb:
...Backup mit CWM gemacht kann man da irgendwie die Kontaktdaten wieder rausbekommen.
Mit der App "Appextractor", wenn du Glück hast. Und man kann deinen Post auch ohne Fettschrift lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: alex.k und frkazid
edit: danke madddi, die App kannte ich noch nicht

Du könntest dein BackUp nochmal aufspielen, Kontakt-Sync einschalten, Sync abwarten (am besten auch mal Online schauen ob alle Kontakte da sind: https://www.google.com/contacts/ ). Und neu flashen.

Vlt. haste auch nur vergessen den Sync zu aktivieren?

Und sollte das Rebooten nicht helfen, könntest du mal unter Einstellungen > oben "Mehr" > Mobilfunknetze schauen, ob denn oben Daten aktiviert aktiviert ist ;-)

@2jaxx:

Zufällig mit den Bedienungshilfen rumgespielt? (Einstellungen > Bedienungshilfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt heute ne neue nightly oder was "Builds in Progress" auf der dl seite zu bedeuten?
 
Nein, das bezieht sich momentan auf andere Geräte, aber momentan liegt es noch an den Entwicklern wann eine Nightly erscheint. Daher kann dir das keiner sagen. Lass dich einfach überraschen. Mitbekommen tust du es auf jeden Fall.

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid und Shaoqiang
und die sind auch nicht wirklich in nutzung zZ, sind wohl testläufe.

das sind die neuen build-server: blinky, inky und pinky
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
hey leute,

ich hab probleme mit dem prozess RILJ Telefon.

Ich bekomm seit dem neuesten Build einfach keinen guten Deep Sleep mehr hin.

Hab das Telefon 15min liegen gelassen und dann war deepsleep auf 50%
Sollt doch mehr haben oder?
 
Keine Ahnung, was läuft denn so alles im Hintergrund?

hells
 
RILJ ist bei mir so um die 2 min beim Neustart der Telefons aktiv!
Danach hört der Prozess auf.
 
Hab mal neu gestartet.
Dann gewartet bis das Handy in den DS geht.
Und dann 15min liegen gelassen. Und der Prozess gibts nicht Ruhe.
Im hintergrund läuft nichts, hab ja neu gestartet.


@earth:

Das war bei mir auch mal so, aber seit der neuesten nightly nicht mehr.
Auf eine ältere zurück hat auch nichts geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
In früheren Builds hat es geholfen die Batterie mal für 1 Minute zu entfernen. Dann liefs auch wieder mitm Deepsleep^^

Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber probieren kann man es ja trotzdem mal.
 
ok, werd ich später mal machen, jetzt brauch ich mein Handy =)
 
Ich switche dann immer zwischen 2G, 3G und WLAN hin und her. Meistens hilft's. Vielleicht aber auch nur Placebo :p
 
frkazid schrieb:
Zufällig mit den Bedienungshilfen rumgespielt? (Einstellungen > Bedienungshilfen)

Nein. Habe auch schon alles überprüft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kannst du vlt. einen Screenshot von den orangen Rändern machen?

Ist mir eigentl. nicht bekannt, dass das Handy was vorliest.
Du könntest auch noch unter Sprache & Eingabe schauen (ganz unten Text-in-Sprache)
 
Hallo,

habe eine neue SD Karte und wollte diese nun formatieren und partionieren. Werde mich noch weiter einlesen in das Theam welchen Größe sinnvoll ist und was eigentlich die Swap Größe ist... Gehört ja nicht in diesen Bereich

Meine Frage zu CM9 und Standardkernel (Nightly vom 14.04). Wenn ich unter CWM die externe Karte formatieren will, dann wähle ich -mounts and storage -format /emmc?
Hatte hier mal gelesen, dass die interne und externe verwechselt werden. Kann aber auch sein, dass dies nur bei einem anderen Kernel der Fall war.
Für alle Fälle habe ich ja mein Backup.

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten