[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Kjetal schrieb:
Lass das UV doch einfach weg, es bringt dir ausser wenns dumm läuft ärger , gar nichts . Max 5% Akku zuwachs, Sinnfrei.
Ich habe Wochenlang mit allen möglichen Settings rumgespielt, einfach lassen.
Aussderdem bitte ich euch sowas in den jeweiligen Kernel Threads zu besprechen, dass hat mit CM9 nichts zu tun :)
Wenn Kjetal das sagt muss es wohl so sein! ;)
Ok, werde ich beim nächsten Mal machen!

Danke! :)

MadMurdoc schrieb:
Dann bleiben deine Bildchen wie du sie eingestellt hattest.

Weißt du das mit Sicherheit? Hm ... also macht der Sync zum Googleserver alles kaputt. Wasn wenn ich jetzt sage das dies beim Galaxy Nexus oder beim Desire HD mit ICS nicht der Fall ist? Kann mir aber auch nicht vorstellen das das es an der Rom liegt, das ist ja Geräteübergreifend eigentlich überall gleich, von daher kann ich mir nicht vorstellen das Cordeworkx da dran rum gefummelt hat.

seppl1987 schrieb:
Haste mal die 1.7 Version probiert? Die gefiel mir auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Ja habe ich :).
Aber nur wegen der Uhr möchte ich nicht wieder Zeug aufs Handy flashen das eventuell zu Problemen führen könnte.
Ich denke mal um die Uhr mittig zu setzen, muss nur ein kleiner Eintrag in einer Datei gesetzt werden. Bin aber leider zu wenig in der Materie drinnen um da rumzuspielen.

NoNickFound schrieb:
Weißt du das mit Sicherheit? Hm ... also macht der Sync zum Googleserver alles kaputt. Wasn wenn ich jetzt sage das dies beim Galaxy Nexus oder beim Desire HD mit ICS nicht der Fall ist? Kann mir aber auch nicht vorstellen das das es an der Rom liegt, das ist ja Geräteübergreifend eigentlich überall gleich, von daher kann ich mir nicht vorstellen das Cordeworkx da dran rum gefummelt hat.

Dann würde ich das nicht glauben das es beim DHD oder GN gehen würde ;) bzw würde ich mir das genauer ansehen^^

Was soll den sonst mit den Bildern sein? :) Wenn sie nur lokal geändert werden und nur lokal bezogen werden so sollte die Qualität sich nicht ändern :)

Sem17 schrieb:
Wenn Kjetal das sagt muss es wohl so sein! ;)
Ok, werde ich beim nächsten Mal machen!

Danke! :)

Es sind nur meine Erfahrungen und auch die Erfahrungen die dir die Namenhaften Devs bestätigen werden :)

• Danke
Reaktionen: Sem17
Sorry, UKW Radio kann ich grade nicht testen. Ich mache gerae einen KANG Build dafür brauch ich mein Handy gerade. Ich verspreche dir, danach teste ich es sofort.

MadMurdoc schrieb:
Dann würde ich das nicht glauben das es beim DHD oder GN gehen würde ;) bzw würde ich mir das genauer ansehen^^

Meine Freundin hat das Desire HD, da hat sie sich zwar wieder CM 7.2 draufgespielt aber vorher lief da mal das ICS "IceColdSandwich", da meinte sie gabs da keine Probleme.
Auch ich hab auf meinem HTC HD2 schon ein ICS Rom gehabt das ich mit meinem Googlekonto verknüpft hab. Kann mich nicht entsinnen da verpixelte Avatars gesehen zu haben.

Das Google soeinen Bug kommentarlos ohne Fix über Wochen/Monate erduldet glaube ich nicht. Für mich ist das ein riesengrößer Fehler was Usability angeht! Wie war das mit dem eye candy? :) ... für mich reicht der Bug um noch nicht zum ICS zu greifen.

Weiß jemand wies beim Stock ICS aussieht mit den Bildchen?

Wie oft den noch -.-
Das ist kein Bug! Egal auf welcher Seite, es dient einfach dem Datentrafic eines Syncs zu minimieren...

Ich glaube kaum das es bei anderen Geräten anders wäre, aber da es auf anderen Geräten andere CM Devs gibt, können diese sicherlich einstellen das Kontaktbilder local abgerufen werden sollen, Codeworkx macht dies aber definitiv nicht rein.

Beim Stock ist es das selbe...

Für mich ists ein Bug/Fehler. Es ist definitiv ein Schritt zurück. Da Syncs der Kontakte nichtmal täglich stattfinden müssten (speicher ja nicht täglich neue kontakte ein) sind die paar KB wenn überhaupt egal. Die meisten haben 500 Mb und mehr.

Wenn es so ist wie du sagst ist es keine synchronisation mit dem googleserver, wenns eine wäre würden die bilder nur ein einziges mal übertragen werden, wäre es so wäre die schlechte qualität mit dem traffic kaum zu begründen.

Egal wies ist, google hat an diesem punkt geschlafen.

Hallo

Hat jemand auch Probleme mit dem Wlan?
Hab vor 3 Tagen die neuste Version von CM9 geflasht. Lief an sich auch gut, aber nach 2 Tagen ging die Wlan verbindung fast gar nicht mehr. Selbst ein neustart hat nur ein paar minuten geholfen. Verbindung hat er zwar angezeigt das die zum Router besteht, doch verbunden war er nicht wirklich.
Hab jetzt wieder Checkrom drauf. Da gehts wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab mit WLAN keine Probleme.
Welcher Kernel?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das aus heiterem Himmel die Bootanimation losgeht. Es ist auch nicht nachvollziehbar wodurch das passiert, mal klicke ich was in der Statusleiste, mal ziehe ich das Ladegerät ab, völlig unvorhersehbar. Woran könnte das liegen?

Irgendwas verursacht einen Fehler und verursacht einen Softboot beim Gerät. Tritt das häufiger auf empfehle ich einen wipe.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: belphegore
Hallo,
es geht um dieses Mod, welches einige Posts über mir erwähnt wurde.

[DEV] Reloaded ICS 1.9b2-040112 | CyanogenMod 9 UI Enhancements | Update: themes - xda-developers

Hatte es mir aus meiner Testphase von CM9 mal geflasht.
Erst die v1.7 danach die aktuelle v1.9.
Da musste ich leider vestellen, das mir die 1.7er von der Optik besser gefiel.
Deinstallieren konnte ich es auch nicht und ich wusste nicht ob ich die 1.7er wieder zurückflashen und somit die 1.9er überschreiben kann. Also hab ich CM9 wieder komplett neu geflasht, mit Factory Reset und Cache Wipe. Alles noch mal von null.
Jetzt möchte ich zu meinem sauberen und schlanken Setting doch die 1.7er Version flashen.
Kann man denn diesen Mod wieder restlos "deinstallieren", wenn man es doch irgendwann nicht mehr möchte? Wenn ja, wie?

Zu dem Kameraauslöserton:
Finde den Ton zu Laut und hoch. Ein dezentes Piepen wäre angenehmer.
Ausschalten brauch ich ihn nicht.

Und noch was zum Problem mit der stehenbleibenden Uhr:
Bei mir ist sie bis jetzt noch nie stehen geblieben *aufholzklopf*, weder irgendeine Widget Uhr noch die Satusleisten Uhr. Obwohl ich automatisches Synchronisieren eingeschaltet habe.
Dazu fallen mir nur die üblichen Verdächtigen, wie Taskkiller und Ramcleaner ein.

lg
BlackJack

belphegore schrieb:
Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das aus heiterem Himmel die Bootanimation losgeht. Es ist auch nicht nachvollziehbar wodurch das passiert, mal klicke ich was in der Statusleiste, mal ziehe ich das Ladegerät ab, völlig unvorhersehbar. Woran könnte das liegen?

Nabend zusammen.

selbiges roblem hatte ich gestern auch immer wieder.
War nicht auszumachen, von was das immer wieder ausgelöst wurde.

Hab mich auch dazu durch gerungen einen Fullwipe zu machen.

Jetzt ist wirklich Ruhe. naja und gefühlsmäßig sauberer, als vorher :D

Kjetal schrieb:
Irgendwas verursacht einen Fehler und verursacht einen Softboot beim Gerät. Tritt das häufiger auf empfehle ich einen wipe.

Cyanogen (mod) 9

Kann ich in irgendein Log schauen um dem vll auf die Schliche zu kommen?

@Phanatsy36: Dann komm ich wohl nicht drum rum :(

@Black-Jack-83: Deinstallieren geht meines Wissens nicht, einfach die Nightly drüber flashen.

Black-Jack-83 schrieb:
Zu dem Kameraauslöserton:
Finde den Ton zu Laut und hoch. Ein dezentes Piepen wäre angenehmer.
Ausschalten brauch ich ihn nicht.

Kannst ja den Ton aus einem Sammy ROM extrahieren und überschreiben lassen, das geht auf jedenfall und du hättest dann den angenehmeren Ton :)

Kann man aus nem Nandbackup einsehen welche CM version es ist? sprich mitm texteditor oder so?

Texteditor sicherlich nicht.
Das einzige was du machen könntest, wäre mit TB zu schauen ob du eine App aus dem Backup installieren lassen könntest. Dafür brauchst du ja nur zu wissen was eine CM7 App wäre als beispiel wäre Androidian.apk gut. Ist diese da, wäre es CM7.

Ansonsten nur durch Try and Error Verfahren.

Stimmt, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Muss aber kein Sammy Rom Ton sein oder? Selbes Dateiformat müsste doch genügen.
Das hat aber erst mal noch Zeit, muss mir erst mal einen angenehmen Klingel- und Benachrichtigungston downloaden und einstellen :)
Hab eh noch vor Bootlogo, -Animation und -Sound zu ändern.
Dann mach mich den Auslöserton mit den in einem Rutsch.

lg
BlackJack

edit: Man seid ihr schnell mit dem Posten :D
War für MadMurdoc gedacht mein Post.