[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Install zip from sdcard.
 
Cesair schrieb:
Ich hab über MyPhoneExplorer jetzt alle Kontakte synchronisiert und jetzt ist es im Prinzip mein Ziel das S2 wieder ordentlich hinzubekommen, das heißt zu personalisieren.
- Ist da jetzt irgendeine Reihenfolge sinnvoll? gibt es noch wichtige Treiber oder packs, die mir empfohlen werden?
Das kommt wohl stark darauf an was du konkret machen möchtest, im Prinzip hatte ich noch keine Probleme weil ich mal ne falsche Reihenfolge hatte was das laufende System betrifft. (Das du dich jetzt an die Flashanleitung halten sollst, ... :) )

Cesair schrieb:
- Was ist mit google Maps, weiter vorne stand, dass das bei GApps dabei ist, aber ich kann es nicht finden, einfach neu aus dem Store ziehen?

Ja, einfach neu aus Google Play herunterladen.

Cesair schrieb:
- Nutzt ihr diese google Kontakte funktion? (Bild in Anlage) diese Cloud möchte ich eigentlich gar nicht haben, ich amche das alles über den PhoneExplorer, kann ich das ganz deinstallieren? oder zumindest deaktivieren?
Ja, ich nutze Google Kontakte, da ich es sehr praktisch finde meine Kontakte im Browser zu verwalten, und sie einfach - solange ich Android treu bleibe - ohne zusätzliche Apps, schwuppsdiwupps auf mein Telefon erhalte.
Deaktivieren müsstest du es hier können: Systemeinstellungen --> Konten&Synchronisierung --> Google-Konto anklicken --> Abwählen was du nicht synchronisiert haben möchtest.
(Es ist auch möglich Android ganz ohne Google Konto zu verwenden, allerdings erfordert das etwas mehr Einsatz und, sagen wir, "Improvisationstalent", mit Hilfe der Suche findest du bei Interesse bestimmt die passenden Threads.)

Cesair schrieb:
- was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist das mit den Designs, muss ich mir noch einen extra launcher ziehen? oder ist im CM9 da was integriert?
Grundsätzlich gibt es über CWM flashbare Themes (d.h. du gehst hier genauso vor wie beim flashen einer Nightly), sieh dich dazu am besten im Themes bereich hier im Forum bzw. auf XDA um. In Kjetals FAQ Thread wirst du auch welche finden. Themes werden derzeit von CM9 selbst noch nicht so direkt unterstützt, d.h. wenn du ein Theme runterlädst, dann installierst du alle Programme im Prinzip neu, nur halt mit anderen Bilddateien integriert. (Zumindest habe ich das so verstanden, falls ich falsch liegen sollte, wird bestimmt jemand in der Lage sein dies richtig zu stellen.)
Eine gute Möglichkeit dem Handy eine persönliche Note zu geben ist der APEX-Launcher und natürlich Widgets wie UCCW, Widgetlocker etc.. Aber auch hier findest du spezielle Threads dafür.


Edit: Ach ja, bezüglich deiner ersten Frage: Reihenfolge! Wenn du jetzt z.B. den APEX Launcher verwenden möchtest, hat es wenig Sinn vorher deine Homescreens etc. auf Vordermann zu bringen und das App erst danach zu installieren. Installier das Programm gleich, starte es und stell dir dann alles ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schweiss perlen auf der stirn. grrr

Letzter schritt "Reboote" gemacht.

Jetzt erscheint nur ein Android Männchen mit so wellen im Hintergrund.
Unten drunter steht cyanogen (mod)9

Startet aber nicht.!

Vg
Alex
 
Cache und Dalvik noch mal wipen. Sonst das nightly noch mal drüber flashen


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Geht voran:

New Build Servers Online!

We put out a call for help back in February asking for support from the community to help us get our nightly builds back up to speed. The community answered our call in force! With the contributions, we were able to acquire three Dell R610 servers. Each server has dual Xeon X5675 CPUs (12 cores total) and 32 GB of RAM. These are some serious machines! We also purchased a few new devices for our team members with what was left. Your donations have helped us to grow immensely.

The servers have been installed and are now starting builds. These machines can build CM9 in about 9 minutes, pretty serious stuff. We still need to set up a scheduler to automate the process of building every target- I expect this to be done in the next few days. We’ll make another announcement when nightly builds are being made for all targets on a predictable basis.

Quelle:
New Build Servers Online! | CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph, finnq, puffi und 3 andere
Danke Chris, ich Kopiere das mal so in den FAQ :) mit einer kurzen übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shnarph und Sky
-earth- schrieb:
Cache und Dalvik noch mal wipen. Sonst das nightly noch mal drüber flashen


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2


Was heißt bzw. bedeutet Dalvi.

Ist es auch ratsam ein wipe data/factory reset zu machen oder nur cache wipe.?
 
Steht alles in der Anleitung.

Dalvi = Dalvic cache . Wenn du einen Factory reset machst ist alles weg , aber ich habe ja ausführlich geschrieben was zu tun ist bei einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex.k
Maximillian Schmid schrieb:
Siyah 3.1r6 ist da und läuft sehr gut.

Kann ich bestätigen, battery drain ist im Vergleich zum r5 deutlich besser bzw. weg
 
Leute, was passt euch eigentlich nicht am CM9-Kernel? Ich hab den Siyah auch probiert, konnte aber keinen Vorteil erkennen, wobei ich keine Games spiele. Also für "Normaluser" wie mich - erklärt mal den Vorteil des Siyah.
Danke + LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kernel-Diskussionen nicht hier, sondern im entsprechenden Kernel-Thread...
 
Ich sage es ja immer wieder , für den " Normal User " , schwer zu definieren was ein Normal User ist , gibt es nicht wirklich einen Grund den Kernel zu wechseln.

Ich nehme mal mich als Beispiel, ich Teste viel mit RoMs da ich gerne weis worüber ich schreibe. Da haben dinge wie Dual - Boot ect einen nutzen.

Wer einfach nur CM nutzen möchte ohne spielereien und anderen schnick schnack der ist mit dem Kernel der an Bord ist bestens bedient und sollte diesen auch beibehalten.

Was die anderen Kernel an + Features haben kannst du ja den Logs entnehmen, vieles ist für den " Normal User " nicht wirklich wichtig und überflüssig.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papanetti und exmazda6fahrer
Z.K.g.
Aber 1. Hab ich nicht angefangen und 2. find ich persönlich das "Gesamtpaket" CM9 ideal. Ich wollte nur wissen, ob der Siyah bei CM9 was bringt, was ich bisher nicht entdecken konnte.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ein bisschen placebo mit ein paar extra govs für die cpu ;-)
 
Ich finde es z.B. schade, dass der "standard" kernel in CM9 (noch?) kein BLN unterstützt..deshalb nutze ich zur Zeit auch siyah/thoravukk kernels, obwohl der codeworxx kernel ein besseres akkuverhalten hätte..

es muss hald jeder selbst entscheiden, was er für features benötigt..
 
Hi

ein Freund hat ein 9100G geht CM9 da nicht. Beim Flashen kommen nur Fehler mehr Info kann ich imo nicht geben. cwm 5 hat er schon drauf gehabt und natürlich auch irgendein Rom.

Danke für eure Arbeit hier im Forum.
bb

Roy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fürs 9100G gibts auch noch kein CM9....
 
Kennt jemand das Problem das das SGS2 nur vom rumliegen extrem heiß wird und schnell viel Akku verliert???
Hatte es gerade gehabt.... jemand ne Idee woran es liegt?
Die.... 0414 ist drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten