[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi all,

Ich habe derzeit noch die Originale Firmeware drauf. (android 4.0.3)

Zu meiner Frage.
Was ich nicht vertsanden habe muss ich den Bootloader Flashen.?

zitat:
Code:
[COLOR=Black]
 [B] [SIZE=3][COLOR=Red][U][I]Bootloader wichtig !!![/I][/U]
 
 [/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=3][COLOR=Red][COLOR=Black][SIZE=2]Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM  ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr  diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen. 
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht. [/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/COLOR]
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.
Bedanke mich schon mal im Vorraus. ;)


Mir fällt grad auf das ich doch noch eine frage hab.
Aus einem thread habe ich die datei
update-cm-9-20120414-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip
und aus dem anderem diese
update-cm-9-20120417-galaxys2-FINNQ-signed.zip

welche muss ich zum flashen nehmen.?

Vg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader musst du flashen. Nimm die Datei in der NIGHTLY steht. Das ist die orginale.

presented by Galaxy S II
 
Danke für die info.! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finnq, wo isn die Zip mit dem original CM9 Kernel auf deinem Server hin?
 
Den aktuellen Kernel müsste man erst wieder extrahieren. Ich kann mich heute Abend ja mal dran versuchen. Falls jemand ihn schon hat, kann er ihn ja hier zum Download stellen.

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Hi,

Was ist eigentlich dieses
LPQ Rom.?

Vg
 
LPQ Rom ist eine andere ROM. Danke für den Kernel Link ;-)
Edit: Mhm bei dem Kernel Link soll ich mich authentifizieren... Aber mit welchen Daten? Bin am Handy kann das grade nicht so sehen.

presented by Galaxy S II
 
Ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem, dessen Ursache ich nicht finde. Beim scrollen in Browsern und zb. der Facebook app markiere ich wohl versehentlich Absätze durch zu langes berühren. Erkennbar ist dies durch eine orange Umrandung. In dolphin wird sogar immer laut vorgelesen, was sehr nervig ist. Ich hatte das vorher nie. Ist das ein neues feature vom 14er Nightly, oder weiß jemand rat?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
LPQ Rom ist eine andere ROM. Danke für den Kernel Link ;-)
Edit: Mhm bei dem Kernel Link soll ich mich authentifizieren... Aber mit welchen Daten? Bin am Handy kann das grade nicht so sehen.

presented by Galaxy S II


Also ich bin am PC und bin bei Android-Hilfe angemeldet, und bei mir funktionierts =)
 
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr eurer Handy lautlos habt, dann die Kopfhörer anstöpselt und Musik hört und dann die stöpsel wieder abzieht euer Handy laut ist? Original CM Musik Player und 14.04 Nighly mit original Kernel
 
Fabimucki schrieb:
Also ich bin am PC und bin bei Android-Hilfe angemeldet, und bei mir funktionierts =)

Ok, habe es im Handy Browser geöffnet, hat geklappt, danke.
@piteyyy werde es daheim mal testen. Bin leider gerade in der Schule.

presented by Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Den aktuellen Kernel müsste man erst wieder extrahieren. Ich kann mich heute Abend ja mal dran versuchen. Falls jemand ihn schon hat, kann er ihn ja hier zum Download stellen.

presented by Galaxy S II
Schon gut, hab einfach das Kernel Reinigungsscript durchlaufen lassen und die aktuelle Nightly nochmal drüber geflashed :) Danke trotzdem!
 
Ich habe noch eine Frage, efs gesichert, jetzt habe ich über CWM ein Backup gemacht.

Wo finde ich dieses.?
 
im Ordner clockworkmod
 
Also ich hab ja jetzt nightly vom 14.april drauf, das dürfte die aktuelle sein, und Gapps ist logischerweise auch drauf, ich hab jetzt schon ca 100 seiten Threat gelesen:D
Ich hab über MyPhoneExplorer jetzt alle Kontakte synchronisiert und jetzt ist es im Prinzip mein Ziel das S2 wieder ordentlich hinzubekommen, das heißt zu personalisieren.
- Ist da jetzt irgendeine Reihenfolge sinnvoll? gibt es noch wichtige Treiber oder packs, die mir empfohlen werden?

- Was ist mit google Maps, weiter vorne stand, dass das bei GApps dabei ist, aber ich kann es nicht finden, einfach neu aus dem Store ziehen?

- Nutzt ihr diese google Kontakte funktion? (Bild in Anlage)
diese Cloud möchte ich eigentlich gar nicht haben, ich amche das alles über den PhoneExplorer, kann ich das ganz deinstallieren? oder zumindest deaktivieren?

- was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist das mit den Designs, muss ich mir noch einen extra launcher ziehen? oder ist im CM9 da was integriert?

grüße!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 346
Siyah 3.1r6 ist da und läuft sehr gut.
 
Hi,

Ah ok, ich hoffe die letzte Frage ;).

Ist noch aufgefallen zitat. Flashe die CM9 Zip.

MAche ich das über
"apply update from sdcard"
oder
"install zip from sdcard"..!?

Vg
Alex

Und Danke für die tolle unterstützung.
 
Du musst auf Install zip from SDcard. ;)

Du kannst auch den Danke Button drücken
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten