[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@Kjetal
Achso, ok :)

@Ilos
Schade, hatte gehofft, man könne so die anscheinend korrupten Einstellungen "resetten". Nur um sicherzugehen: Du hast ja ein Backup vom frischen gemacht und es auf dein normales überspielt? In Titanium der Punkt "Datennutzung ( Regeln / Statistik)".
Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur ein Wipe...
 
  • Danke
Reaktionen: Ilos
Ach ja, weil es mir gerade so einfällt:
Ich muss diese ROM mal wieder loben, ich habe jetzt innerhalb von 'ner Woche (seit dem ich eben den Fullwipe gemacht habe, etc pp) keinen einzigen Freeze oder sonstiges! Läuft einwandfrei! :)

(Zwecks JuiceDefender hätte ich eine Frage: Würde es sich den lohnen Ultimate zu kaufen? Da das ja eher nicht in dieses Thema passt bitte per PN antworten. Danke!)
 
Der Punkt "Datennutzung (Regeln/Statistik)" hab ich bei meinem normalen, aber irgendwie fehlte der bei der frischen version. Da muss ich gleich nochmal kurz wipen und schauen, wie ich dieses backup davon machen kann....
 
Wahrscheinlich musst du erstmal was einstellen. Aber was hast du denn dann vorher wiederhergestellt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ilos
Ich hatte vorher den "Einstellungsspeicher" Wiederhergestellt. Ich dachte dort ist es drin.... aber jetzt hab ichs gefunden.... mal sehen wie es jetzt läuft.

Und da hät ich gleich mal eine weitere Frage:
Damals als ich das Datenlimit eingestellt hab, war der standard bei 2gb. Da mein Provider ja das Limit schon bei 300mb setzt, wollte ich eben das einstellen. Das Limit kann man aber nur mit dieser "Liste" einstellen wo man eben zum richtigen Limit wischen muss. Da das aber nur in 1mb-schritten geht muss man das ja ewig machen um von 2000 auf 300 zu gehen. Gibts da eine Alternative um das einzustellen?
 
Ilos schrieb:
Ich hatte vorher den "Einstellungsspeicher" Wiederhergestellt. Ich dachte dort ist es drin.... aber jetzt hab ichs gefunden.... mal sehen wie es jetzt läuft.

Und da hät ich gleich mal eine weitere Frage:
Damals als ich das Datenlimit eingestellt hab, war der standard bei 2gb. Da mein Provider ja das Limit schon bei 300mb setzt, wollte ich eben das einstellen. Das Limit kann man aber nur mit dieser "Liste" einstellen wo man eben zum richtigen Limit wischen muss. Da das aber nur in 1mb-schritten geht muss man das ja ewig machen um von 2000 auf 300 zu gehen. Gibts da eine Alternative um das einzustellen?

du kannst den balken einfach nach unten ziehen

nicht auf die zahl links klicken, sondern den ganzen balken nach unten

logischerweise mit warnungslimit beginnen
 
  • Danke
Reaktionen: Ilos
Hey Leute, ich habe mich jetzt nahezu 2 Monate mit dem Rooten etc. auseinandergesetzt und habe mich nun schließlich dafür
entschieden den Cyanogenmod 9 für mein S2 zu benutzen.

Da ich aber relativ viel Respekt vor der Technik habe, möchte ich vorher noch einmal Schritt für Schritt mein Vorgehen beschreiben, einfach um mir wirklich sicher zu sein.

Wenn ihr so nett seid, kurz drüber lest und mir sagt, ob das so der richtige Weg ist,
wäre ich euch sehr verbunden:

Mein Galaxy S2 ist von Debitel und wurde noch nicht auf Android 4 geupdatet, kauffrisch.

1.) ich lade mir einen älteren Bootloader von
dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5

2.) Ich lade mir Odin 1.85
forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=581913&d=1304094576

3.) Ich füge bei Odin unter PDA die entpackte Datei ein:
I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5

4.) Ich mache ein Häkchen bei Phone Bootloader Update

5.) Ich versetze mein S2 in den Download Modus
indem ich es ausschalte, VolumeDown Taste, danach Homebutton und starte das
Handy mit dem Power Button. Ich starte den Flash Vorgang.

Habe ich ab hier schon Root-Rechte? eigentlich nein? der Bootloader ist ja kein Kernel

6.) Ich lade mir von CyanogenMod Downloads ganz oben die aktuellste Nightly runter.

7.) Ich lade mir die passende Google Apps runter von http://goo.im/gapps (20120317)

8.) Ich erstelle einen Ordner auf der SD und koopiere dort die 2 ZIP Dateien hinein

9.) Ich lade mir nun einen passenden Kernel von xda-developers - View Single Post - [13.04.2012][CF-Root 5.4] K/EFGHIJKLP*, LA2/4, LP1/2/6/B/H/J/Q/7/3/S/C - su+bb+CWM4/5
den hier: CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip

10.) Nun flashe ich die CM9 Zip
Die ist ja auf der SD Karte

Ich habe mich an das Schema aus dem CM9 Threat von Kjetal gehalten.
Mein Aufhänger ist noch der, dass ich nach dem Bootloader Update den Kernel erst updaten muss, um rootrechte zu bekommen das ist doch richtig oder? Das heißt zwischen Schritt 9 und 10 müsste noch das flashen des Kernels kommen richtig?
Es tut mir leid, wenn die Erklärung hierfür irgendwo steht, aber ich hab mir heute wirklich schon die Augen wund gelesen.
Mir reichen ein paar Bemerkungen dies bezüglich. Ich danke euch im Vorraus
MFG Nico
 
Hab endlich mein Problem gelöst. Es war doch die "Datennutzung (Regeln/Statistiken)" was irgendwie korrupt bei mir war. Jetzt geht endlich wieder alles so wie es soll, und das Limit konnt ich jetzt auch richtig einstellen (ich glaub ich hab das letzte mal das Limit unter die Warnung geschoben und deswegen immer der FC)

Danke an madddi und Shaoqiang!
 
Du musst keinen Bootloader flashen. Einfach den CF-Root Kernel mit Odin und dann im CWM Cm9, wie du beschrieben hast.
@Ilos
Perfekt.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich aus der 3G Zone in die Wlan Zone komme, das Wlan Symbol erst blau ist und dann grau bleibt. Also ich nicht wie gewohnt ins Internet kann.
JMD ne Idee???
 
Genau, wobei du eig nichtmal einen anderen Bootloader flashen musst, wenn du von Gingerbread kommst.
Wichtig ist nur, dass du einen passenden und vor allem laufenden CF-Root draufkriegst via Odin, um dann mit der Anleitung weiterzumachen und CM9 als .zip zu flashen und danach die Gapps (steht ja auch in der Anleitung;))

LG Massel
 
Danke für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten.
Hier der Modifizierte Ablauf:

2.) Ich lade mir Odin 1.85
forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=581913&d=1304094576

3.) Ich füge bei Odin unter PDA die Datei ein:
CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip
(das ist der kernel. denkst du der funktioniert? Oder soll ichs einfach mal probieren?)

(ich muss demzufolge auch kein häkchen bei Bootloader Update machen)

5.) Ich versetze mein S2 in den Download Modus

6.) Ich lade mir von CyanogenMod Downloads ganz oben die aktuellste Nightly runter.

7.) Ich lade mir die passende Google Apps runter von http://goo.im/gapps (20120317)

8.) Ich erstelle einen Ordner auf der SD und koopiere dort die 2 ZIP Dateien hinein

10.) Nun flashe ich die CM9 Zip über die CWM
Schlussendlich installiere ich noch die GApps, das funktioniert genau
so ja?

Nochwas...der efs-Ordner muss doch auch gesichert werden richtig? zu welchem Zeitpunkt tue ich das? oder wird der beim ROM Flashen nicht gelöscht?
Kontakte und nachrichten sichere ich über MyphoneExplorer.
 
Müsste klappen wenn du es so machst, stimmt soweit.

EFS sichern kannste erst machen wenn du Root Rechte hast - demnach nach Schritt 5.
 
Cesair schrieb:
Danke für die sehr schnellen und hilfreichen Antworten.
Hier der Modifizierte Ablauf:

2.) Ich lade mir Odin 1.85
forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=581913&d=1304094576

3.) Ich füge bei Odin unter PDA die Datei ein:
CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip
(das ist der kernel. denkst du der funktioniert? Oder soll ichs einfach mal probieren?)

(ich muss demzufolge auch kein häkchen bei Bootloader Update machen)

5.) Ich versetze mein S2 in den Download Modus

6.) Ich lade mir von CyanogenMod Downloads ganz oben die aktuellste Nightly runter.

7.) Ich lade mir die passende Google Apps runter von http://goo.im/gapps (20120317)

8.) Ich erstelle einen Ordner auf der SD und koopiere dort die 2 ZIP Dateien hinein

10.) Nun flashe ich die CM9 Zip über die CWM
Schlussendlich installiere ich noch die GApps, das funktioniert genau
so ja?

Nochwas...der efs-Ordner muss doch auch gesichert werden richtig? zu welchem Zeitpunkt tue ich das? oder wird der beim ROM Flashen nicht gelöscht?
Kontakte und nachrichten sichere ich über MyphoneExplorer.


genau so steht es in der anleitung von Kjetal ;)

den efs ordner würde ich "fast" sofort nach erhalt des S2`s sichern,
auf dem pc auf der extrenen sd oder oder oder, du kannst nicht genug sicherung davon haben habe ich mal gelesen...

der ist ganz wichtig wenn du flashst weil evtl die gefahr besteht das deine imei weg ist und so bekommst du sie wieder :)
 
@Cesair
Du könntest noch deine Stock debitel Firmware auf dem PC downloaden,
damit du dein SII wieder auf Originalzustand zurückflashen kannst,
wenn du es verkaufen oder wegen Garantiefall einschicken möchtest.
Den EFS Ordner sicherst du am besten direkt nach dem Flashen von dem Chainfire Root Kernels.
Dazu kannst du z.B. die App "kTool" von Hellcat verwenden.

lg
BlackJack

Edit: Und sorry falls ich zu viel vom Thema abgedriftet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst root Kernel drauf machen. Dann gibt es eine App, die dir eine Img Datei aus dem efs macht. Danach ins recovery und dann flashen.

http://db.tt/EF7cWlhF

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mir ist was komisches passiert, ich wollte den kernel flashen, das hab ich auch getan bei odin stand passed, (es ging sehr schnell)
dann kam der screen mit dem gelben ausrufezeichen schild und dann bildschirm schwarz, reagieren tut es auf nichts mehr egal was ich drücke schwarz

liegt das am kernel, soll ich da einen anderen kernel probieren?
oder nochmal einfach flashen?
 
mal 8 Sekunden den Ausschalter gedrückt? Dann versuchen wieder in den Downloadmodus zu kommen.
 
Drück mal länger Home+Power+Lauter, dann solltest du ins CWM Recovery kommen und kannst dann dort deine Nightly auswählen.
 
dann passiert meist gar nichts aber einmal kam der besagt screen mit ausrufezeichen und dann wieder schwarz, es bootet nicht bin jetzt aber wieder im DOwnload modus und Odin erkennt es
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten