[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
90% DS sind vollkommen ok. Zumal du ja keinen besonders guten Empfang hast, da kann der RILJ mal ein bisschen mehr ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki
Alles klar,

ich werds mal weiter beobachten und mich vielleicht mal wieder melden :thumbsup:

Danke
 
ich hab bei 21min Handy ruhen lassen grad 4min nicht DS gehabt, aber alles durch Kernel Wakelocks verursacht :( Hauptsächlich "multipdp" und "secril_fd-interface"

Edit: Laut xda forum meint dort jemand dass das ne App ist die an den Daten saugt...
 
Hy!
Bin soeben draufgekommen das wenn ich mit dem Headset Musik höre zusätzlich über die Lautsprecher die Benachrichtigungen wie Anrufe und SMS ausgegeben werden... :-(
Hab ich da eine Einstellung übersehen?
 
Seit der 14er nightly läuft der gps fix tadellos, ich stelle Weltrekorde auf.
Es dauert keine fünf Sekunden und die Navigation geht los.
 
Kann ich bestätigen, GPS ist Top!!
 
Benutzt jemand von euch die App Light Flow für das SGS2?
Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist die vordere LED nutzen zu können?
Oder was ist das an der Vorderseite keine LED? Gibt's da ne Möglichkeit das einzustellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorne gibts keine LED. Nur die Kamera, Helligkeits- und Annäherungssensor.

Gesendet von meinem Siemens S6 mit CM9!
 
Hallöchen!

Ich will gerne zeitnah CM9 auf meinem S2 flashen. Habe bisher noch die 2.3.5 Version (XWKI8) und gerade kann ich in Kies von KI8 auf LP7 (PDA) updaten. Jetzt sehe ich ja überall in Flash-Anleitungen, dass man mit einem LPQ-Rom (wobei ich nicht weiß, wofür LPQ steht) erst noch einen neuen Bootloader flashen muss über Odin.

Sollte ich das Update jetzt also liegen lassen, wenn ich heute Abend eh auf CM9 flashe?

Und hat hier irgendeiner ne Idee wo ich einen funktionierenden Download für XWKI8-CL616395root@DELL149 #2 finde? Die ganzen megauploads Links sind down. Will im Falle eines Bootloops mein S2 gescheit zurück setzen können, Stock Firmware (2.3.5) habe ich, brauche aber noch meinen Stock Kernel.
 
@s1Iviii,

schaue bitte in die CM9-FAQ, dort steht alles zum Flashen und in puncto XWKI8-CL616395root@DELL149 #2 und Stock Firmware (2.3.5)Stock Kernel schaut bitte in den entsprechenden Bereit, denn das gehört einfach nicht hierher...Danke...
 
Hey Leute,
Ich hätte da mal eine Frage. bzw ein Problem und ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Wenn ich auf Einstellungen->Datenverbrauch gehe, dann hängt sich die Einstellungs-app auf und verursacht einen FC.
Das ist ab dem Zeitpunkt, seit dem ich das Datenlimit eingestellt habe. Ich wollte es auf 300mb stellen aber irgendwie gabs da einen Fehler, in der Liste zeigte es mir irgendwas von >8xxxxxxx mb an und ich schätze, dass das Programm damit nichtmehr umgehen kann weil eben ein ganz andere Datentyp ist, als erwartet.
Nun muss dieser Wert ja irgendwo in einer Datei gespeichert sein und ich such schon seit Ewigkeiten wo dieser Wert gespeichert ist (damit ich den per Hand ändern kann).
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich könnte es auch komplett zurücksetzen aber das möchte ich nicht direkt da es ja nur ein kleiner "Schönheitsfehler" ist und an sich garnicht so gravierend ist.

Oder vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem sonst lösen kann... danke dafür schonmal im vorraus :)
 
Solltest du mit Titanium Backup löschen können, wird als System-App aufegführt.
 
Stimmt.... an Titanium Backup hab ich garnicht gedacht.
Aber irgendwie bekomm ich da keinen Erfolg.
Was soll ich denn da löschen? Ich hab jetzt die Daten vom "Einstellungsspeicher" gelöscht, das Problem bleibt aber trotzdem. Sytem-UI?
Oder gibts da irgendeine App die ich da übersehe?
 
Hab mich vertan :-/ Man kann es sichern, aber irgendwie nicht löschen :(
Geh am bestern als erstes mal hin und mach ein Nandroid Backup. Danach kann man viel entspannter rumprobieren :D
 
Naja das hab ich ja so schon. Aber die Frage ist halt, was man rumprobieren kann?
Ich hab schon das halbe system abgesucht nach einer potentiellen Datei, in der dieser Wert gespeichert sein könnte. Oder lieg ich damit falsch, dass es irgendwo gespeichert ist? Hmm.....
 
habe gerade ein gebrauchtes SGS2 bekommen mit einer Custom Stock ROM.
Bin eigentlich immer auf CM9 aber wollte nur mal neugierhalber das AOKP Hydro .... weisichnicht installieren. Klappt auch.
Aber gefällt mir nicht und wollte auf CM9 zurück was aber nicht klappt.
Im Recovery wird mir nach "opening update Package" ein "bad" angezeigt.
Habs jetzt auch mehrmahls von diversen Mirrors runtergeladen aber immer das selbe.
Kann mir mal jemand helfen wie ich wieder auf CM9 komme ??!?
Danke
 
Odin Version versucht?
 
ne noch nicht
 
Ilos schrieb:
Naja das hab ich ja so schon. Aber die Frage ist halt, was man rumprobieren kann?
Ich hab schon das halbe system abgesucht nach einer potentiellen Datei, in der dieser Wert gespeichert sein könnte. Oder lieg ich damit falsch, dass es irgendwo gespeichert ist? Hmm.....
Das Einzige was mir so auf die schnelle einfallen würde, wäre folgender Weg:

- Nandroid Backup
- Data Wipe
- Einrichten
- Datennutzung mit TB sichern
- Backup wiederherstellen
- TB Sicherung einspielen

Ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus will.
Und ich freu mich über ein Danke, wenn ich helfen konnte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ilos
Hallo zusammen,

bin seit letzter Nacht auf CM9 und ziemlich begeistert.
Bis jetzt konnte ich allerdings noch nicht den Regler für das haptische feedback finden. Hatte die stärke des Vibrators bisher immer auf rund 50% runtergeregelt. Gibts diese Einstellmöglichkeit schon?
Ach ja die Suche habe ich hier schon benutzt aber noch nichts gefunden. Auch unter den known issues habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruß
Lars
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten