[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,
Hab jetzt die neueste Version drauf und mein akkuverbrauch ist katastrophal...android OS ist der Haupt Verbraucher. Was kann ich tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thoravukk soll sparsam sein. Flash den mal.

presented by Galaxy S II
 
Sem17 schrieb:
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

*PUSH* ;)
Wurde anscheinend übersehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es einfach die Nightly nochmal zu flashen. Eigentlich kein gängiges Problem.

presented by Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke werde es morgen versuchen!
Habe noch nie von ähnlichem (in diesem Thread) gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@pushlex
Ich habe den Hacken bei Konten & Synchronisierung den Hacken bei "Google Fotos" draußen. Das Album wird erscheint aber trotzdem in der Galerie. Finde ich schon blöd, wenn man das nicht weg bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@MeMo1990

Einfach mal unter Einstellungen / Anwendungen den Cache von der Galerie löschen ;-)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex
So, jetzt auch mal nach ner Woche meine Einschätzung zu den Nightlys (07.04).

Temple Run (ich weiss, wird nicht gern gehört^^) freezt das Telefon wirklich ständig und ist mit CM9 total unbrauchbar (weil auch jedes mal der Store resettet wird.)

Was für mich allerdings auch wesentlich schlimmer ist, ist die extrem instabile Musik App.
Wie auch bei TR hier der komplette Freeze, wobei nur ein Neustart per Langehalten des Powerbuttons Abhilfe schafft.

Hoffe da tut sich noch einiges (natürlich ;) )

VG,
titan
 
Bei mir funktioniert das Vibrations-Icon in der Statusleiste nicht mehr. Vibration ansonsten funktioniert. Wenn ich die Lautstärke ganz runter mache kommt das Stumm Symbol in der Statusleiste. Wenn ich dann eine Stufe hochstelle, bleibt das Icon bestehen. der Vibra ist aber aktiv. Wenn ich den lange auf dem Ausschalter bleibe, wird auch korrekt das Vibra Icon als aktiv angezeigt. Kennt jemand eine Lösung?
 
hat noch jemand das Problem, das sobald man den Bildschirm ausschaltet, laufende downloads abgebrochen werden? Konnte das bislang nur bei mobilem Internet feststellen.
als app könnte nur juice defender in frage kommen, die hab ich allerdings eingefroren und das Problem besteht noch.
Hat noch jemand das Problem bei cm9?

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk
 
titan schrieb:
So, jetzt auch mal nach ner Woche meine Einschätzung zu den Nightlys (07.04).

Temple Run (ich weiss, wird nicht gern gehört^^) freezt das Telefon wirklich ständig und ist mit CM9 total unbrauchbar (weil auch jedes mal der Store resettet wird.)

Was für mich allerdings auch wesentlich schlimmer ist, ist die extrem instabile Musik App.
Wie auch bei TR hier der komplette Freeze, wobei nur ein Neustart per Langehalten des Powerbuttons Abhilfe schafft.

Hoffe da tut sich noch einiges (natürlich ;) )

VG,
titan

Ich glaube da ist bei dir was beim Flashen schief gelaufen. Ich spiele Temple Run schon seit Wochen und hatte unter CM9 noch nie einen Freeze. Mit der Musik App sieht es ganz genauso aus. Hab die bestimmt jeden zweiten Tag an. Da kann ich mir höchsten vorstellen, dass die eine oder andere mp3 nicht ganz kompatibel ist.
 
Ok, das ist ja interessant zu hören!

Welche Nightly hast du denn geflasht?

Sicherlich doch später als die vom 07. April, oder?

Und bei der Musik stürzt es halt ständig ab, auch in der App selbst ohne gerade Musik abzuspielen.

titan
 
TR friert bei mir seit der neusten Nightly (14.04) nicht mehr. Speicherstände werden geladen etc.
könntest du also mal ausprobieren.

@trax:
schau mal mit cpuspy obs handy in den deepsleep geht.
wenn nicht mal mit BBS schauen was das handy wach hält.
 
Beim benutzen der Musik app bekam ich seit neuen auch vermehrt freezes. Das selbe Problem hatte ich auch mal unter CM7. Liegt nahe das ein Fehler beim flashen oder wipe unterlaufen ist.
Neu gewipet, geflasht und alles geht wieder einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
andi2398 schrieb:
@MeMo1990

Einfach mal unter Einstellungen / Anwendungen den Cache von der Galerie löschen ;-)

Gruß

Andi

Wow danke, das hat geklappt! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab da vllt einen Vorschlag was die Musik App angeht. Bei mir hing die sich auch immer auf und zwar wenn ich meine Musik unter Alben ausgesucht habe. Jetzt habe ich oben in der Leiste einfach Interpreten ausgewählt seitdem kommt das bei mir nicht mehr vor. Vllt kann das ja jemand mal bei sich prüfen ob es wirklich daran liegt.
 
Typisch....was immer alle für Fehler haben ;)

Hans seit Samstag drauf, nicht einen einzelnen Fehler, und auch Temple Run geht einwandfrei:)

Ich bin für meinen Teil begistert, was sich seit Ende Januar getan hat :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab eben über alben, interpreten und titel jeweils 10-15 stücke ausgesucht. kein crash. vlt würde ja ein cache/dalvik wipe + fix permission was bringen.
 
frkazid schrieb:
hab eben über alben, interpreten und titel jeweils 10-15 stücke ausgesucht. kein crash. vlt würde ja ein cache/dalvik wipe + fix permission was bringen.


Danke für das Feedback, das hatte ich alles gemacht. Hab es sogar schonmal mit einem Werksreset probiert. Aber immer wenn ich mein Headset drin hab (Standart Samsung) und unter Alben die Lieder aussuche hängt es sich auf. Hab aber festgestellt das es sich beim Abspielen über Lautsprecher nicht aufhängt. Seitdem suche ich Lieder bei eingestecktem Headset über Interpret und es geht.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten