[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab da auch nochmal eine kleine Frage.

Ist das bei euch auch so das die Grafik oder Auflösung der verschieden abgestuften Farben der z.b. Hintergrundsbilder so grob wirken? Ich hab da richtig Horizontale Streifen im Hintergrund.

Sorry wenn das schon mal gefragt wurde ;)

Gruß

Danke. Genau das wollte ich nicht hören, denn das hatte ich schon drauf und das Tool gefällt mir nicht so. Muss ich wohl damit leben.

Sooooo ... momentan bin ich noch GB User, aber auch das ändert sich in naher Zukunft. Was Cyanogenmod angeht bin ich ein alter Hase auf mehreren Versionen wie Geräten. Mit CM9 habe ich nur flüchtige Erfahrung, es lief mal drei vier Tage um die Neugier zu befriedigen vor dem Nightly-Status.

Im Moment weiß ich noch nicht was bei mir nach der Checkrom v6 kommt daher nur ein paar wenige gewählte Fragen, hoffe ihr könnt sie mir genauso knapp und treffend beantworten wie ich sie stelle :)

• Gibt es mitnerweile ein UKW Radio an Bord?
  • Wenn nein, Funktionieren drittanbieter Apps (Spritit FM hieß glaube ich mal eins ?!)
  • Ist der Bug behoben, bei dem die Avatarbilder wieder pixelig werden (beim Anrufen) nachdem man die Bilder bereits gegen größere ersetzt hat
  • Fehlen unter Umständen noch andere grobe Funktionalitäten (bspw. UKW Radio) die im Stockrom enthalten sind?
  • Gröbere Bugs?

Ich hoffe ihr werdet euch meiner Fragen annehmen :)

Hallo,ich hab ma' ne frage...ist es jemanden schon aufgefallen,dass wenn man bei der videocam die face effects benutzt,die vids im negativmodus gespeichert werden?ich lese hier schon seit seite 216 des letzten thread mit um sicher zu gehen,dass meine frage nicht doch schon ma'gestellt wurde.:rolleyes: Anscheinend hat das problem wohl keiner,oder is bis jetzt keinem aufgefallen.und noch ne frage die etwas ot is.als die cam ende letzten monat gefixt wurde,wurde die app "ics camera"von einigen empfohlen.im play store heisst es,dass sie "720p face effects" bietet,tatsächlich bietet sie aber gar keine effekte.habsch wat übersehen,sind bei jemanden die,effekte vorhanden?thx im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

NoNickFound schrieb:
Nein.
  • Wenn nein, Funktionieren drittanbieter Apps (Spritit FM hieß glaube ich mal eins ?!)
Ich habe gelesen das es gehen soll.
  • Ist der Bug behoben, bei dem die Avatarbilder wieder pixelig werden (beim Anrufen) nachdem man die Bilder bereits gegen größere ersetzt hat
Das ist kein Bug. Das sind vorgaben von Google die nach einem Sync wieder geändert werden.
  • Fehlen unter Umständen noch andere grobe Funktionalitäten (bspw. UKW Radio) die im Stockrom enthalten sind?
Kein FM-Radio = kein UKW
Definitions Sache, finde das es keine gibt.

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
NoNickFound schrieb:
Sooooo ... momentan bin ich noch GB User, aber auch das ändert sich in naher Zukunft. Was Cyanogenmod angeht bin ich ein alter Hase auf mehreren Versionen wie Geräten. Mit CM9 habe ich nur flüchtige Erfahrung, es lief mal drei vier Tage um die Neugier zu befriedigen vor dem Nightly-Status.

Im Moment weiß ich noch nicht was bei mir nach der Checkrom v6 kommt daher nur ein paar wenige gewählte Fragen, hoffe ihr könnt sie mir genauso knapp und treffend beantworten wie ich sie stelle :)

• Gröbere Bugs?

Ich hoffe ihr werdet euch meiner Fragen annehmen :)
1. Nein, gibt's noch nicht. Das muss noch gefixed werden.
2. Weiß ich nicht. Teste ich gleich.
3. Erkläre nochmal genauer was du willst, dass verstehe ich nicht.
4. Hier ist die Liste mit dem was noch nicht funktioniert: CyanogenMod9:GT-I9100:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki

/schon wieder zu spät :mad2:

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Shagnar schrieb:
ich bin gerade von stock 2.3.6 (+ siyah kernel) auf CM9 via CWM. es bootet seit über 10 minuten (blaue animation). wipe cache habe ich durchgeführt, ansonsten auch wie in der anleitung beschrieben vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

was kann ich tun?

Edit: Es geht um ein Galaxy S2
Flash es einfach nochmal drüber.

edit: verdammt irgendwie bin ich heute unkonzentriert. Bitte Posts zusammenfürhen.

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
NoNickFound schrieb:

Ist er nicht, und das stört mich auch ungemein.

edit: @MadMurdoc: Das ist wirklich so gewollt von Google? Ich meine jetzt nicht die Profilbilder die durch den Sync aufs S2 gebracht werden, sondern die lokal ausgewählten.

@finnq: Bei einem Anruf ist das Profilbild pixelig und häßlich, egal ob man ein hochauflösendes Bild nimmt oder nicht.

Das ist ja auch kein Bug, das ist einfach eine Vorgabe von Google. Ihr könnt da machen was ihr wollt, Google wandelt diese Sachen beim nächsten Sync eh wieder um.

Daher wäre es sicherlich angebrachter Google das mal zu sagen das ihre Idee einfach fürn Po war/ist^^

• Danke
Reaktionen: belphegore
Servus, hab da mal ne kleine Frage und zwar

habe ich meine Nandbackups immer wild mal da und mal da hin gespeichert (ex und interne) habe jetz 11 Backups oder so... eins davon ist cm7 die Andern alle cm9 an der Größe der Backups ist leider nicht zu erkennen, welches welches ist :/

kann ich irgendwie ins Backup rein schauen (das geht) um zu sehen welches cm7 und welches cm9 ist? Also auf was müsste ich da schauen?

Schonmal danke im vorraus :)

finnq schrieb:
2. Weiß ich nicht. Teste ich gleich.

Und? :blink: Ohne UKW Radio wirds auf Arbeit nämlich ziemlich langweilig, und TuneIn hat mir schon meinen 1GB Traffic aufgebraucht :D

Phone Encryption: not working
Englisch sprech ich bestens, trotzdem -> was meinen? :blink:

Zu dem Avatarbug:

Meines Wissens nach liegt in jedem Kontakt ein kleines Bild, früher glaube 64x64 px. Wenn ich das lokal ändere geht das mit dem nächsten Sync zum Googleserver, und beim übernächsten Sync kommt das pixlig zurück?!
Ich hab eher die Erfahrung gemacht das es so und so mies aussieht. Wenn jemand anruft und das kleine Bild/Gesicht zieht sich über das riesen Display könnt ich jedes mal das kotzen bekomm, obwohl ich doch eigentlich so eine hübsche Freundin hab :love: :D

Tele entcrypten funktioniert nicht.
Man kann sein Tele verschlüsseln lassen.

Nicht nur früher auch heute noch so. Egal wie du da was änderst lokal, es wird zum Google Server gesendet und dort wieder runter gedrosselt.

wollte meine battery symbole verändern finde sie aber nicht in der framework res wo sie sonst eig immer waren wo sind die denn unter dieser rom ?

belphegore schrieb:
@gerry27: Probier es mal mit OftSeen.

Danke für den Tipp ist nicht ganz was ich suche .
MfG . Gerry

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

weiß jemand was passiert wenn ich ein größeres bild (falls CM9 das in einer größeren auflösung überhaupt annimmt) einfüge und die hintergrunddaten einfach auslasse und lokale kontakte draus mache? kann die ja über myphoneexplorer synchron halten, google muss ich meine kontakte eigentlich nicht zumuten.

Dann bleiben deine Bildchen wie du sie eingestellt hattest.

piteyyy schrieb:
Danke. Genau das wollte ich nicht hören, denn das hatte ich schon drauf und das Tool gefällt mir nicht so. Muss ich wohl damit leben.

Haste mal die 1.7 Version probiert? Die gefiel mir auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App