[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Starte doch mal n Video aus der Galerie...wenn du keinen alternativen Player drauf hast, sollte es dann mitm Google Video Player abgespielt werden.
 
Wenn ich diese farbigen Pfeile im Empangsbalken geflasht hab und ich flashe da einen batterymod drüber dann stürzt die SystemUI.apk beim booten. Kann mir wer was dazu sagen?
 
hellsgod schrieb:
Nur weil er bei denen arbeiten... ^^ Was ich damit sagen wollte, wer CM kennt, weiss, dass die mit Sammy Roms nix am Hut haben, also auch ne neue Sammy Rom keine Auswirkungen auf CM hat.

hells

Richtig, Steve ist der Erschaffer von CM , sicher ab und an ein Vorteil das er bei Samsung arbeitet, eine nutzen der offiziellen Sammy Version für CM gibt es nicht wirklich.

Cyanogen (mod) 9
 
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung ROM - 300 MB
CyanogenMod = AOSP = ~120 MB

...und das nicht nur weil ein Dateimanager und ein VideoPlayer fehlt...

Es ist auch darum schlank, da es einfach das nötigste hat... wer ein VideoPlayer braucht, Google Play Store!, wer ein Dateimanager will, Google Play Store!, wer Twitter will? Richtig, Google Play Store...

Jeder kann sich herunterladen was er will und bevorzugt...das ist die Freiheit von AOSP ROMS, -> CyanogenMod.

Wer Einheitsbrei will und alles einfach haben will wie es eine Firma vorgibt... kaufe ein iPhone oder flash Dir die Stock Firmware... VORTEIL? - Es geht einfach ohne zu überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex, damax, adx und 5 andere
NoNickFound schrieb:
Wenn ich diese farbigen Pfeile im Empangsbalken geflasht hab und ich flashe da einen batterymod drüber dann stürzt die SystemUI.apk beim booten. Kann mir wer was dazu sagen?
Warum das abstürtzt weiß ich nicht. Aber wenn du einen Mod drüber flashst, dann ist meine Anzeige natürlich weg, die Mods ersetzen immer die ganze SystemUI.apk.
 
finnq schrieb:
Warum das abstürtzt weiß ich nicht. Aber wenn du einen Mod drüber flashst, dann ist meine Anzeige natürlich weg, die Mods ersetzen immer die ganze SystemUI.apk.

bastel mir die beiden mods zusammen und ich geb dir einen aus :thumbsup:

was ist wenn ich ne neue nightly flashe und die alten systemUi und framework dateien aus deinem mod wieder drüber flashe? muss dein mod mit jeder nightly quasi neu kommen? das angebot besteht übrigens ;)
 
Ja, du musst meinen Mod wie jeden anderen auch, mit jeder Nightly neu flashen ;). Aber lass uns dass per PN klären. Ich weiß nicht ob das die anderen hier auch interessiert ;).
 
Kjetal, ich habe immer noch Probleme mit der Uhr in der Statusleiste.
sie bleibt manchmal einfach hängen, obwohl ich den Haken bei automatische Einstellung weggemacht habe...
 
finnq schrieb:
Ja, du musst meinen Mod wie jeden anderen auch, mit jeder Nightly neu flashen ;)

Soweit klar und logisch! ABER, das Framework IN diesem Mod entspringt einer älteren Nightly, was aber wenn in der neuen Nightly am Framework gearbeitet wurde und ich flashe den Mod erneut drüber? Verstehst du mich? Diese Frage quält mich und keiner hat sie mir bisher beantworten können :)

Die programmierung habe ich auch mal erlernt, auch wenns etwas her ist und eben drum sehe ich eine Gefahr für die integrität des systems. :blink:
 
Autom. Datum / Uhrzeit hab ich aktiviert und Automatische Zeitzone dafür deaktiviert. Habe ich schon ewig nicht mehr gehabt.
 
Na, dann sind eben die neuen Änderungen nicht mit drauf? Sonst passiert nichts. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Unter
Settings - Battery - History Details:

Was ist der unterschied zwischen "Awake" und "Screen on"?
Ich ging bisher davon aus, dass "awake" (wach), bedeutet, dass der scree on ist.
 
frkazid schrieb:
Autom. Datum / Uhrzeit hab ich aktiviert und Automatische Zeitzone dafür deaktiviert. Habe ich schon ewig nicht mehr gehabt.

klappt trotzdem nicht... :/
 
finnq schrieb:
Na, dann sind eben die neuen Änderungen nicht mit drauf? Sonst passiert nichts. Oder verstehe ich dich falsch?

Vllt. Also ist ratsam den Mod mit jeder Nightly neu zu erstellen?! Das ist keine Aussage, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht welche Informationen in dem Mod enthalten sind und was alles im System überschrieben wird bzw. wie weit das geht.
 
Wenn die Uhr grade nicht funktioniert, musst du doch mal kurz automatische Uhrzeit deaktivieren, dann Uhrzeit manuell festlegen, und oben wieder aktivieren.^^
 
frkazid schrieb:
Wenn die Uhr grade nicht funktioniert, musst du doch mal kurz automatische Uhrzeit deaktivieren, dann Uhrzeit manuell festlegen, und oben wieder aktivieren.^^

ist mir schon klar. aber das nervt nach dem 10. male..
 
NoNickFound schrieb:
Vllt. Also ist ratsam den Mod mit jeder Nightly neu zu erstellen?! Das ist keine Aussage, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht welche Informationen in dem Mod enthalten sind und was alles im System überschrieben wird bzw. wie weit das geht.
Nein, im Prinzip musst du denn nur neu machen, wenn Änderungen an der SystemUI.apk gemacht wurden. Sonst kannst du ihn so verwenden.
 
Kjetal, weißt du ob heute noch ne neue Nightly kommt?
 
NoNickFound schrieb:
Soweit klar und logisch! ABER, das Framework IN diesem Mod entspringt einer älteren Nightly, was aber wenn in der neuen Nightly am Framework gearbeitet wurde und ich flashe den Mod erneut drüber? Verstehst du mich? Diese Frage quält mich und keiner hat sie mir bisher beantworten können :)


Dann passiert folgendes

Der Prozess android.prozess.acore wurde beendet. ( Spätestens nach der Pin eingabe ) , schlimmstenfalls kommt nicht mal das sondern gleich der Bootloop.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten