[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Lad sie dir mal am Rechner runter und leg sie dann im Rootverzeichnis deiner internen SD Karte ab.
 
Zerdebberer schrieb:
@ Jake: Versuch doch bitte mal die .zip von der internen SD zu flashen.
Ich flashe nur von intern da dort mein Modding-Ordner liegt.


Was ich nun gemacht habe:
  1. Im laufenden Betrieb USB abgesteckt
  2. In den Recovery neugestartet
  3. 13er für CM STOCK Kernel noch einmal geflasht (vorher Siyah 3.1RC3), recovery neustart
  4. Siyah 3.1RC4 geflasht, recovery neustart
  5. 14er installiert nun
So einfach ist IT. :D
 
Maverick32MS schrieb:
Hatte ich, als ich gestern eine Sd Karte eingelegt hab.

Starte mal Kies und mach evtl. Update. Deaktiviere USB Debugging und schließen Handy ab. Dann warte eine Zeit. Evtl. werden neue Treiber installiert. Dann abklemmen und Neustart.
Schau mal, ob es dann geht

CM9

Moin moin,

ich habe es ähnlich gemacht und war erfolgreich.
Mein Hauptprpblem war, das das Handy nicht mehr als solches erkannt wird und ich "nur" zwei neue Wechseldatenlaufwerke hatte. Und Odin erkennt das Ganze nur noch dann, wenn das Gerät im DL-Modus ist.

Danke und eine schöne Woche

tommy.
 
1. Die Uhr-App in CM9 ist meiner Meinung sehr mager. Kennt jemand eine App die die selben Funktionen wie die Samsung Stock Uhr hat (Timer, Stoppuhr, Wecker etc) ?

2. Lohnt es sich den max Takt mit dem CM9 Standard Kernel zu senken unter Leistung?!
 
der_tommy schrieb:
Moin moin,

ich habe es ähnlich gemacht und war erfolgreich.
Mein Hauptprpblem war, das das Handy nicht mehr als solches erkannt wird und ich "nur" zwei neue Wechseldatenlaufwerke hatte. Und Odin erkennt das Ganze nur noch dann, wenn das Gerät im DL-Modus ist.

Danke und eine schöne Woche

tommy.

Is doch normal. Über usb geht doch nur noch massenspeichermodus afaik
 
Jake1 schrieb:
  • Siyah 3.1RC4 geflasht, recovery neustart
  • 14er installiert nun

Ich würd den Siyah ja erst nach CM flashen, da du den Kernel mit dem Standard-Kernel von CM überschreibst.
 
Shaoqiang schrieb:
Is doch normal. Über usb geht doch nur noch massenspeichermodus afaik

einstellungen / speicher / menütaste "usb-verbindung" und aussuchen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
MadMurdoc schrieb:
Schau mal ob deep sleep geht mit cpuspy.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Deepsleep.. 37%, 200 mhz 40%, und die höheren Taktraten haben kleinere Anteile.. demzufolge sollte dies funktionieren..

Welches ist den der Akkuschonendste Kernel für CM9?

Und sollte ich lieber per SetCpu runtertakten oder im Einstellungsmenü bei Leistung?

Dazu hätte ich noch eine Frage für den Lockscreen.. kann man irgendwie noch oben und unten einen Schnellzugriff konfigurieren? Standard sind es ja nur die Kamera und entsperren.

Danke dir! :)
 
Das ist aber viel zu wenig DS, wenn das Handy nur rumliegt. Schau mal mit BetterBatteryStats, was die Wakelocks sind.
 
core777 schrieb:
Ich würd den Siyah ja erst nach CM flashen, da du den Kernel mit dem Standard-Kernel von CM überschreibst.
Es ging mir darum, dass ich explizit mit dem RC4 flashe.

Ich habe ihn selbstverständlich noch einmal nachgeflasht. Dennoch danke für den Hinweis. :)

Normalerweise hätte ich auch direkt von RC3 auf RC4 geflasht, aber eben wegen meiner Probleme mit dem 14er CM-Build, wollt eich es einfach mal ganz anders machen... und siehe da - es ging.
 
Harley-TSI schrieb:
Welches ist den der Akkuschonendste Kernel für CM9?

Das kann man leider nicht so spontan sagen, es kommt ganz auf dein Nutzverhalten drauf an. Ich persönlich z.B. favorisiere den Siyah Kernel, aber du wirst sehen es kommt überall eine andere Antwort. Probiere einfach mal zwei drei aus und entscheide selber! ;)
 
Moin,

bin echt verwirrt.Hab mein S2 schon einige male auf das jeweilige CM9 nightly geflasht. Beim aktuellen (14.04) hab ich Probleme. Habe es über CM bzw Rom Manager downgeloadet wollte es flashen,es startet im CM Recovery versucht zu flashen und findet dann die Zip Datei nicht. Obwohl downgeloadet usw...

Ich steig nicht durch,warum wieso usw oO

Wär über Anregungen bzw Hilfe sehr dankbar.

Danke Mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ganz normal zu dem Pfad hin navigieren, findest allerdings nur die .zip-Datei nicht, habe ich das richtig verstanden?

Dann würde ich auch empfehlen die Datei neu zu downloaden und noch mal rauf zu schieben (interne SD-Karte am besten) und am besten von finnq's Server.
 
man benutzt den rommanager nicht. der macht nur ärger.

geh auf http://get.cm , wähl links galaxys2 aus und lad dir die letzte nightly (müssten 118mb sein).
 
letzte nightly geflasht? ;-)

oder benutzt du nen mod? dann gibts hier eh keinen support.
 
Shaoqiang schrieb:
Gibts bei mir nicht

Einstellungen, speicher dann die linke taste unten, mit pc verbinden, dann gehen die Settings auf.

Cyanogen (mod) 9
 
madddi schrieb:
Das ist aber viel zu wenig DS, wenn das Handy nur rumliegt. Schau mal mit BetterBatteryStats, was die Wakelocks sind.

Naja, viel rumgelegen ist es nicht, ich habs schon gebraucht, allerdings sehe ich, wie quasi minütlich der Akku leergesaugt wird. Ich habe auch sonst keine Apps drauf, die ich vorher nicht drauf habe.

Jap, ich werde nachschauen.
 
gaebedi schrieb:
Ich finde im Play Store keinen NotifierPlus... Meinst du den Popup Notifier?

Sorry, das Ding heißt "NotifierPro" bzw "NotifierPro Plus". Popup Notifier tuts sicherlich auch.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe eine Funktion entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen ist.
Unter Einstellungen > Töne > Volume Panel
Hier kann man die Optionen "Single, Expandable, Expanded und None" wählen.
Was ist das für eine Funktion, kann jemand was dazu sagen?

lg
BlackJack
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.135
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten