[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ach ich dachte die wären wie beim iPhone auf dem Lockscreen... :(

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
Nein das was du da beschreibst geht nicht unter Android von Hause aus.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Das ist schade... Aber gibt es vielleicht irgendeine Lösung aus dem Play Store? :)

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
Weiß eventuell jemand wo sich die Tastatur Datei von CM9 befindet ? :)
 
GPS ist der Hammer mit der neuesten Nightly!

Aber, anderes Thema: Die Kamera scheint Probleme beim scharf stellen zu haben. Tipps? Wird daran gearbeitet? ist das ein tief liegendes Problem? Oder bietet sich eine gute Kamera-App aus dem Play-Universum an? Auf Wunsch kann ich ein Foto von einem Fisch als Beispiel hochladen (Fisch im Vordergrund unscharf, irgendwas im Hintergrund etwas schärfer...)
Ah, da fällt mir ein: Es gibt ja dieses Problem mit dem roten Punkt in der Kamera. Mein letzter Stand war, dass es dafür keine Lösung bzw. kein Update gibt. Stimmt das noch?

PS: Video-Vollbild klappt gut mit Dolphin! Hier und da gibt es noch einen Absturz, ist aber nicht schlimm. Passiert immer bei den selben Videos, ist also evtl. einfach das Zusammenspiel von Browser und Video-Format. Wobei vorher mit GB und Skyfire nie Probleme aufgetreten sind... :glare:
 
Sportler schrieb:
Oder bietet sich eine gute Kamera-App aus dem Play-Universum an?
Es gibt auch die ICS-Kamera im Play Store.

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sportler
Sportler schrieb:
Aber, anderes Thema: Die Kamera scheint Probleme beim scharf stellen zu haben. Tipps? Wird daran gearbeitet? ist das ein tief liegendes Problem? Oder bietet sich eine gute Kamera-App aus dem Play-Universum an? Auf Wunsch kann ich ein Foto von einem Fisch als Beispiel hochladen (Fisch im Vordergrund unscharf, irgendwas im Hintergrund etwas schärfer...)
Ah, da fällt mir ein: Es gibt ja dieses Problem mit dem roten Punkt in der Kamera. Mein letzter Stand war, dass es dafür keine Lösung bzw. kein Update gibt. Stimmt das noch?
Die Kamera bei mir hat keinerlei Probleme. Alles wunderbar scharf.
Eine Alternative wurde weiter hinten gepostet.
 
Also: Ich habe die Pfeile jetzt mal soweit fertig. Das ist ein Prototyp. Also sehr schön ist es noch nicht aber das werde ich heute oder morgen machen.
Anleitung: Ihr müsst die SystemUI.apk im system/app Ordner mit der von mir ersetzen. Das könnt ihr mit z.B. mit Root Explorer machen. Dann noch Neustart und fertig. Ihr findet sie hier: CM9 Downloads

Have Fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Also: Ich habe die Pfeile jetzt mal soweit fertig. Das ist ein Prototyp. Also sehr schön ist es noch nicht aber das werde ich heute oder morgen machen.
Anleitung: Ihr müsst die SystemUI.apk im system/app Ordner mit der von mir ersetzen. Das könnt ihr mit z.B. mit Root Explorer machen. Dann noch Neustart und fertig. Ihr findet sie hier: CM9 Downloads

Have Fun!

Welche "Pfeile"?
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Zum GPS:
Mit dem neusten nightly ist es bei mir so das ich 1-3 min warten muss bis er das Signal gefunden hat wenn ich das erste mal eine gps Anwendung starte.
Dannach, auch noch eine Stund später, findet er das Signal in Sekunden.
Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Situation???
Denn wenn ich morgens ins Auto steige und immer erst ein paar Minuten warten muss bis ich Losfahren kann weil Navigon die Route nicht berechnen kann ist etwas anstrengend.
Gruß Big B
 
@finnq
Hast du mal ein Screenshot mit den Pfeilen?
Und schon mal Danke für die Mühe!

lg
BlackJack
 
Sorothos schrieb:

Edit: Bedanken wollte ich mich nicht ;-) wie macht man das I Tapatalk wieder weg? Naja egal. Mit den Pfeilen meine ich die Up und downstream Pfeile im WLAN und Mobilfunk Icon.

Edit: Klar, hier ist er.
6d2b0038-bef3-e545.jpg

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Mit der 14 er nightly finde ich sowohl ohne als auch mit GPS Patch nächsten einigen Minuten keinen fix :-( genug Satelliten nach gps Status sind verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gaebedi schrieb:
Das ist schade... Aber gibt es vielleicht irgendeine Lösung aus dem Play Store

Versuchs mal mit NotifierPlus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big B schrieb:
Zum GPS:
Mit dem neusten nightly ist es bei mir so das ich 1-3 min warten muss bis er das Signal gefunden hat wenn ich das erste mal eine gps Anwendung starte.
Dannach, auch noch eine Stund später, findet er das Signal in Sekunden.
Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Situation???
Denn wenn ich morgens ins Auto steige und immer erst ein paar Minuten warten muss bis ich Losfahren kann weil Navigon die Route nicht berechnen kann ist etwas anstrengend.
Gruß Big B

Es gibt einen GPS Patch für CM9.
ich glaube, bei den FAQ
 
Irgendwie will er nicht auf die 14er Updaten.
Er schreibt immer "Can't open /emmc/<name>.zip (bad)"
Habe schon mehrfach heruntergeladen, von offiziell sowie inoffiziellen Quellen.
Modems und Kernel lassen sich problemlos flashen. Ältere Versionen auch.
Nur die 14er will er nicht.

Die Göße war bisher bei allen Quellen gleich, MD5 passt.

Jemand eine Idee?
 
Hast du dein SGS2 am USB-Port stecken wenn du flashen willst?
War nämlich bei mir mal so und musste es abstecken, dann hat es funktioniert.
Ansonsten neustart auch schon probiert und dann noch mal ins Recovery?
Wenn das auch nicht Hilft, dann hab ich kein Plan.. Hast du evtl. dann einen anderen Kernel drauf?
 
Das von dir habe ich gelesen. Habe aber nur USB einfach abgezogen.
Ich starte das Recovery mal ohne angestekten USB - das habe ich noch nicht gemacht (immer on demand abgezogen)
 
@ Jake: Versuch doch bitte mal die .zip von der internen SD zu flashen.
 
hein-ballermann schrieb:
Versuchs mal mit NotifierPlus
Ich finde im Play Store keinen NotifierPlus... Meinst du den Popup Notifier?

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.107
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten