[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Kann man den Kameraton ausschalten irgendwo?

Hi, hab den neuen siyah drauf zum testen... Jetzt wollt ich den von cm9 wieder drauf machen aber ging nicht wegen status7.. Das gleiche auch beim flashen von cm9. Was kann ich tun um wieder ne neue nightly oder den alten Kernel flashen zu können?
Gruss powle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich habe jetzt wieder zwei Fragen:

1.) Wie finde ich die (für mein SII) idealen mV beim undervolten heraus? Einfach so lange herunter drehen bis das SII abstürzt? :ohmy:

2.) Kann es sein, dass die E-Mail App die E-Mails nicht automatisch abruft? Ich habe zum testen jetzt eingestellt, dass es alle 15 Minuten abrufen soll. Bei mir geschieht aber auch nach mehreren Stunden nichts. (Ja, ich habe eine Internetverbindung und ja ich habe eine E-Mail bekommen ;))

Vielen Dank im Voraus!

@belphegore:
1.) Werde mir die App nachher anschauen, danke!
2.) Benutze derzeit noch die Standard-E-Mail-App. Das heißt dort befindet sich der Fehler?! Dann werde ich auch wieder auf K9-Mail umsteigen. Noch einmal danke!

ducara schrieb:
Kann man den Kameraton ausschalten irgendwo?

Versuch mal im Ordner "system/media/audio/ui" die Datei "camera_click.ogg" zu löschen. Hab mal gelesen, dass es so funktioniert.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ducara
belphegore schrieb:
Ich konnte jetzt nur von PC zu S2 ausprobieren. Dafür habe ich mir auf dem PC Twonky installiert und auf dem S2 iMediashare Lite. Als Player auf dem S2 habe ich MX Player und dort den Decoder auf "Schneller-Modus" gestellt bzw "S/W(Schnell)". XviD wird abgespielt, *.mkv macht auch keine Probleme. Das einzige Problem ist das 1080p etwas ruckelt, was aber am WLAN liegt.

Das Probier ich mal direkt aus. Waren bei deinem Test auch avi Videos dabeì?
Ich denke aber immer noch, das die Hauptursache für mein Problem, das nicht abspielen von DivX, Avi und Co ist. Ob gestreamt oder nicht.
Hab den MoboPlayer und halt den Google Video Player.

Ich werde berichten.

lg
BlackJack

edit: Jetzt funzt es :)
Settings: Auf dem PC > Samsung Allshare | Auf dem SII > Skifta | Wiedergabe mit > MX Video Player (Free)
Danke belphegore!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auch CM9 geflasht einfach Top!
Habe mich leider daran gewöhnt bei einem Kontakt nach links oder rechts zu
streichen um eine Sms oder einen Anruf zu tätigen, das werde ich nich mit CM9 hinbekommen? Durch eine App oder der gleichen?
Danke
Echt klasse Rom
Mfg.Gerry

Sem17 schrieb:
1.) Wie finde ich die (für mein SII) idealen mV beim undervolten heraus? Einfach so lange herunter drehen bis das SII abstürzt? :ohmy:

Lass das UV doch einfach weg, es bringt dir ausser wenns dumm läuft ärger , gar nichts . Max 5% Akku zuwachs, Sinnfrei.
Ich habe Wochenlang mit allen möglichen Settings rumgespielt, einfach lassen.
Aussderdem bitte ich euch sowas in den jeweiligen Kernel Threads zu besprechen, dass hat mit CM9 nichts zu tun :)

@gerry27: Probier es mal mit OftSeen.

@finnq: Die Hersteller müssen den Kameraton mit ausliefern und dürfen keine Einstellungsmöglichkeit bieten ihn zu deaktivieren, es ist aber nicht verboten ihn zu entfernen.

@Maverick32MS
(denke das hast du mit "Player störe" gemeint),

Die Tastatur wollte nicht so wie ich heute. ;)
DANKE

Goatrip 4.2

Zuletzt bearbeitet:
belphegore schrieb:
@gerry27: Probier es mal mit OftSeen.

@finnq: Die Hersteller müssen den Kameraton mit ausliefern und dürfen keine Einstellungsmöglichkeit bieten ihn zu deaktivieren, es ist aber nicht verboten ihn zu entfernen.
Naja, aber das wird ja einen Grund haben warum sie keine Funktion zum deaktivieren mitliefern dürfen...

Eben genau weil es einfach in einigen Länder (z.b. Dtl.) nicht erlaubt ist den Ton einer Kamera abzuschalten.

Dabei ist es vollkommen egal wo du bist und ob da ein Ton z.B. Theater stören würde es ist einfach mal so das es hier in unserem Rechtsraum so ist.

Das löschen des Tons ist genauso nicht erlaubt, aus den gleichen Gründen wie das deaktivieren des Tones.

Es kann zwar sein, dass der Ton der Kamera nicht ertönt wenn die Systemtöne keinen Mucks von sich geben, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber das wäre die einzige Möglichkeit den Kameraton ohne eingriffe ins System abzuschalten...aber ob das wirklich geht weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: finnq
Ich hab mal kurz gegooglet, ist wohl drin weil es in Ländern wie Japan verboten ist eine Kamera ohne Auslöseton zu benutzen, in Deutschland ist es aber definitiv nicht verboten. Aber wir schweifen ab :)

• Danke
Reaktionen: finnq und MadMurdoc
Ist es normal das die uhr in der statusbar immer hängen bleibt. ich habe zur Zeit 16:39 da stehe obwohl es17:17 ist

Uhr von Automatisch auf Manuell stellen.

• Danke
Reaktionen: etzen16
stelle mal die automatische synchronisation der Uhr aus

/zu langsam, selbe Minute ;)

Nein ist es nicht.
Hast Car Dock genutzt vorher?

Gibt es die Möglichkeit bei CM9 die Uhr mittig zu setzen, sprich in der Statusleiste? Wie bei manchen Mods zu sehen.