[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet:
belphegore schrieb:
Es macht momentan keinen Sinn die Videos als *.mp4 abzuspeichern solange der Codec der gleiche ist. mp4 und 3gp sind nichts weiter als Containerformate, wichtig ist der Codec mit dem das Video kodiert wird. Du kannst dir gerne die Arbeit machen und die *.3gp-Videos demuxen und zu *.mp4 muxen. Das ändert aber weder an der Qualität noch an sonst etwas. Lasst euch nicht immer von dieser Dateiendung aufs Glatteis führen.

Mp4 wäre mir auch lieber. Selbst das eingebaute Videobearbeitungsprogramm kann die 3gp-Dateien nicht nutzen. Mp4 dagegen schon. Also wäre es wirklich sinnvoll, damit alles wie aus einem Guss wirkt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem S2 aufgenommene *.mp4-Dateien kann auch das Videobearbeitungsprogramm nicht benutzen, zumindest keine die mit der media_profiles.xml "erzwungen" wurden.
 
sorry, ich muss mal wieder blöd fragen, weil: ich verstehe diese changelogs immer nicht...
was ist denn jetzt alles neu an der nightly vom 14.04 ?!

habe immernoch die vom 01.04. und bin soweit mit der version ganz zufrieden, ausser das kein dateimanager direkt mit dabei ist...
 
Meine Frage: Gibt es bei CM9 keine Telefonieoptionen, bei denen man z.B. die Rufnummern-Unterdrückung aktivieren kann?

EDIT:
@iSad
was Du unten schreibst, ist die übliche temporäre Unterdrückung; ich suchte die generelle. Anschließend hat hier "gruenkt" den entsprechenden Hinweis gegeben. DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gregor...

#31#01771234567 mit #31# kannst du imemr deine nr unterdrücken.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sorothos
Gregor901 schrieb:
Meine Frage: Gibt es bei CM9 keine Telefonieoptionen, bei denen man z.B. die Rufnummern-Unterdrückung aktivieren kann?

Öffne den Dialer (wo du die Nummer eingeben kannst), drücke die Einstellungen-Taste (links neben Hometaste), dann auf "Einstellungen", "Zusätzliche Einstellungen".
Hier kannst du derartige Optionen anwählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
...ok, ich möchte natürlich kein doppelpost machen, aber hat jemand mal spontan ein paar infos was die 14.04 nightly`s (in deutsch) einfach als erneuerungen "mitbringt".

suche hier schon seit stuuuuunden...ich finde keine nennenswerten infos...

LG & THX
 
Die wichtigste änderung war der Kernel push von 3.0.27 auf 3.0.28 . Alles andere sind " Unwichtige " änderungen , deswegen habe ich das auch ins Deutsche um FAQ übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
ennnnndlich ! Dankeschön, hab dich schon vermisst :) :D

was bringt der "neue" kernel für CM9 ?! wenn man fragen darf ?
 
also, bei aller liebe... da war ich auch schon, verstanden habe ich das nit so recht ehrlich gesagt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad und OHara
Vielen dank für die Kaffee spende von " Leider kein Name dabei " :)
894962338K2157429
 
Hm könnte ich gewesen sein wobei das schon ewig her is)))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin, ich noch mal.
Ich habe jetzt das Problem, das mein S2 nicht mehr USB-technisch am PC erkannt wird.
Wenn ich USB-Debugging einschalte, kann ich mit dem Phoneexplorer aufs Handy zugreifen - nicht aber per Odin und nicht mit dem Windows-Explorer.
Schalte ich Debugging ab, ist gar kein Zugriff möglich.
Mit der USB-App funzt es dann wieder, aber für Odin gibt es das Handy nicht mehr...

Habe ich da irgendeine Möglichkeit?

Gruß

tommy.
 
Samsung Treiber installiert?

presented by Galaxy S II
 
USB von CM hat mit Odin 0,000 zu tun. Schau ob du die passenden Treiber installiert hast.
 
bei mir kommt ständig der splash screen von der UMS Option obwohl dieser erst recht neu ist und dieses problem angeblich gefixt wurde. Manchmal kommt er auch mehrmals ohne das ich was am usb kabel mache, das nervt!! Ist das bei euch auch so oder kann ich dem ein ende machen? Das kommt ja sogar wenn ich mein handy im Auto zum laden anstecke!
 
Aufgefallen ists mir noch nicht. Wo steht denn, dass das gefixt wurde.

presented by Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten