[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Finde auch, dass man erst paar Tage die neue rom und kernel geflashed haben muss um zu beurteilen ob der akku “gut “hält oder nicht.als ich die erste cm9 Rom drauf gespielt habe habe ich danach navigon ausversehen angeklickt, aber gleich wieder geschlossen.danach schlafen gegangen.morgens waren 35 Prozent Akku weg, trotz aktiven ultimate juicedefenders! Es kann also auch ein blöder Zufall sein, der einen dazu bringt die falschen Rückschlüsse zu ziehen.
Wollte nämlich cm 9 sofort runter werfen :p aber stattdessen 2 Tage alles beobachtet (batterystats,cpu spy,akku etc) und dann so lange optimiert bis cm9 die bislang beste rom (d4) ist die ich jemals drauf hatte wurde

So als Hilfestellung für diejenigen die cm9 erstmals flashen und auch noch nicht so extrem bewandert sind mit diesem Thema im allgemeinen. (zähle mich dazu).



Lg pipolino

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Meine neuen 2 Hasswörter "Temple Run" :cursing:


Edit:
Aber ok, ich schreibe es mal wieder ;) Das Spiel läuft allgemein unter AOSP nicht gut , kann man in allen AOSP/AOKP Threads ja mehrmals täglich lesen. Ich werde das mal mit ins Frage / Antwort aufnehmen :)

Also bei mir unter AOKP Sakaschi Mod läuft es super.

@Sorothos

Whatever :what:
 
Danke an finnq und beaglos für die Kaffee spende :)
 
  • Danke
Reaktionen: beaglos und finnq
DerMeilenstein schrieb:
Mal eine andere Frage, täusche ich mich da oder werden unter CM9 keine Konfigurationssms angezeigt.
Wenn ihr wisst was ich meine, ich meine die SMS die man vom Provider bekommt für die Internet, MMS Einstellungen.
Wo man dann auf instalieren gehen muss.

Kann sich hierzu mal jemand zu einem Kommentar hinreißen lassen?

Kann es sein, dass die Konfigurationssms (noch) gar nicht funktionieren?
 
CM9 holt sich doch eigentlich fast immer die APN's selber. Ich habe noch keinen Fall erlebt bei dem man Konfigurationsms gebraucht hat. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen,.
 
grimbolt schrieb:
Kann sich hierzu mal jemand zu einem Kommentar hinreißen lassen?

Kann es sein, dass die Konfigurationssms (noch) gar nicht funktionieren?


Hm. Sowas habe ich seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gebraucht ? Passiert doch von selbst. Wenn du nach dem 1ten Flash keine APN hast einen Reboot machen, dann sind die APN's da.
 
Hatte es bis vor kurzem auch nicht gebraucht.. Dann wollte ich aber mal die Synchronisation über O2 ausprobieren und habe mir die entsprechende SMS zuschicken lassen.. Eingerichtet wurde aber nichts.

Naja, wohl ein typischer Fall von "Pech jehabt, wa?"
 
Hallo Root-Freunde,

Diesen Artikel hab ich per Zufall gefunden: Android-Bot greift Smartphones mit Root-Rechten an - Android Guru

Dazu würde ich gerne wissen, wie man die Root-Rechte in cm eingrenzen kann, bzw was heisst ADB bei den Root Einstellungen unter Entwickleroptionen? Hab jetzt keine Panik oder so, bin nur neugierig.... Danke im Voraus
 
Mal ne Frage.
Kann ich den Stock Dateimanager aus einer Stock Firmware ziehen und den unter Cm9 installieren? (wenn ja, wo finde ich diesen in einer stock Fw?)
Ich trauer ihm echt nach :D
Oder habt ihr n guten Dateimanager der alles Öffnet? (Astro File Manager öffnet meine Bus Pläne zb nicht -.-")

Mfg
 
such mal nach dem ES Datei Explorer im Market, der kann sogar SMB und FTP.
 
wie kann ich nachschauen ob fast dormacy aktiviert ist oda nich?
*#9900# geht nicht.

SGS2 CM 9 Tapatalk
 
Gar nicht . Gibts unter AOSP nicht
 
Hy zusammen,
könnt ihr eigentlich unter CM9 Kontakte/Visitenkarten via MMS empfangen?

Da ich das so selten brauche ist mir das erst jetzt aufgefallen... ;)

bg
DaMax
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Kann man eigentlich die apps im app Menü auch selber anordnen? oder kann man wirklich nur nach app Name und installations Datum sortieren? ich würde gerne die mir wichtigen apps vorne stehen haben bzw. nicht so wichtige apps in einem unter Ordner verschwinden lassen.
Gruß Col
 
Dafür brauchste den go launcher oder einen anderen der dir zusagt und diese Funktion enthält.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
COL schrieb:
hallo!
Kann man eigentlich die apps im app Menü auch selber anordnen? oder kann man wirklich nur nach app Name und installations Datum sortieren? ich würde gerne die mir wichtigen apps vorne stehen haben bzw. nicht so wichtige apps in einem unter Ordner verschwinden lassen.
Gruß Col
Du kannst dir ja ne Liste mit all deinen Apps machen, mit Titanium Backup die Apps Backuppen, alle deinstallieren und dann dann die Apps mit Titanium Backup in der Reihenfolge von wichtig nach unwichtig wiederherstellen. Dann die Apps nach Installations Datum sortieren.
Oder alternativ nen anderen Launcher installieren falls ersteres zu einfach ist :D:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gruenkt
Kann ich mir die Programmdaten des Trafficcounters irgendwie sichern der bei ICS unter Einstellungen erstmals zum Einsatz kommt? Wäre blöde die Statistiken einzubüßen beim Romwechsel.
 
COL schrieb:
hallo!
Kann man eigentlich die apps im app Menü auch selber anordnen? oder kann man wirklich nur nach app Name und installations Datum sortieren? ich würde gerne die mir wichtigen apps vorne stehen haben bzw. nicht so wichtige apps in einem unter Ordner verschwinden lassen.
Gruß Col

Oder einfach wichtige Apps auf den Homescreen packen, dafür ist er ja da;-)
Zu dem "Trojaner". Ich finde, man sollte einfach mit bedacht root rechte vergeben und nur Apps aus seriösen Quellen. Brain.exe ist einfach das beste Antivirenprogramm;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten