[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
mareis1973 schrieb:
@Sorothos

Kannst du bitte endlich mal das zitieren direkt vorangegangener Posts unterlassen?

Ich hab in meinen letzten Posts nicht ein Zitat verwendet?!
 
Es werden über USB beide Festplatten korrekt angezeigt. Im Handy selber finde ich die externe Sd auch unter mnt/emmc. Wenn ich Airdroid Starte zeigt er mir aber nur Sd Card an. Und das ist meine interne SD. Die externe wird garnicht angezeigt.
 
Glaub das ist bei Airdroid normal wenn ich mich recht entsinne. Kanns gerade nicht Prüfen.
 
Hi ,

Google Apps habe ich auch geflasht aber nicht Synchronisiert ,

eben konnte ich noch Telefonieren , also das Höhrer Icon war vorhanden

jetzt kommt nach der Pin Eingabe nur Notrufe möglich :))

Karte gerade in einem ander eingesteckt und alles da !

kann noch nicht sein .
 
Danke für die Antwort. Wenn dir, oder jemand anderen, noch etwas dazu einfällt wie mann schneller Daten auf die externe Sd kopieren kann würde ich mich freuen.
So jetzt gehts in real life. Ab mit Töchting zum Kindergeburtstag.
Wünsche allen eine schönen Samstag!

Gruß Big B
 
Hy Leute

hab gestern nightly 20120413 installiert und mein akkuverbrauch ist deutlich gestiegen. vorher hab ich 20120402 gehabt, war alles super.

wo könnte das problem sein?

kann ich jetzt zurück auf 20120402 flashen?
 
Kann 1000 gründe haben, kann man Pauschal nicht sagen. Und ja, du kannst zurück Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dali_at
dali_at schrieb:
Hy Leute

hab gestern nightly 20120413 installiert und mein akkuverbrauch ist deutlich gestiegen. vorher hab ich 20120402 gehabt, war alles super.

wo könnte das problem sein?

kann ich jetzt zurück auf 20120402 flashen?

Geht mir genauso! Vorhin erst geflasht...zack..7% in 30min weg...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Big B
Ich nutze schon seit einer Ewigkeit SwiFtp aus dem Markt und das funktioniert in beide Richtungen absolut top. :smile:
 
xneo70 schrieb:
Kann mir jemand verraten wie der default font bei cyanogen (oder generell samsung s2) heisst. Ich meine die datei namen. So könnte ich zb ein anderes font installieren schon standardmäsig, indem ich die datei einfach umbenenne.

Kommt mir aber nicht mit den extra apps aus dem play, interessiert mich im moment nicht. Ich wollte den dateinamen wissen.

Wenns jemand weiss währe ich dankbar.

Ich meine, dass der default font bei cm9 "roboto" heißt. Bei stock-rom ist aber glaube ich ein anderes und ich weiß nicht welches...
 
Die cm9 Kamera App macht sehr schlechte Bilder im Vergleich zur original Samsung Kamera App. Kann man die Samsung irgendwie verwenden oder die cm9 Kamera verbessern? Alles andere ist soweit in Ordnung, aber das ist wirklich nervig. Kann nicht der einzige sein dem es aufgefallen ist.
 
dali_at schrieb:
hab gestern nightly 20120413 installiert und mein akkuverbrauch ist deutlich gestiegen. vorher hab ich 20120402 gehabt, war alles super.
EvIsMagic schrieb:
Geht mir genauso! Vorhin erst geflasht...zack..7% in 30min weg...
Kjetal schrieb:
Kann 1000 gründe haben, kann man Pauschal nicht sagen. Und ja, du kannst zurück Flashen.

Ich habe auch gestern Abend geflasht, und auch bei mir wirkt der Akkuverbrauch wesentlich höher (ansonsten nichts am Setup/Gebrauch geändert). Werde das mal etwas genauer im Auge behalten, gerade was den Akku betrifft, lassen sich solche Sachen oft erst über einen etwas längeren Zeitraum beurteilen.

@dali_at kannst ja die Nightly vom 20120411 versuchen, man will, nein vielmehr MUSS man ja schließlich immer halbwegs up to date bleiben ;)
 
Hi

flori9100 schrieb:
Wie funzt denn das mit dem Massenspeicher genau? Mich nervt das im Moment noch ziemlich, dass das Handy bei mir immer nur als Mediengerät eingebunden wird bzw. ich brauche es eben als Massenspeicher.

Der Thread hier gibt ja zur Suche "Massenspeicher" nix her…

Einstellungen-->Speicher-->Taste links unten-->USB Verbindung(PC)
Dort dann auswählen was man möchte.


MfG
 
Ich habe gerade einen FullWipe wegen den dauernden freezes gemacht, habe aber einmal anscheinend zu viel auf zurück gehen gedrückt, so das sich jetzt dann mein Handy restartet hat, heißt ich musste erst mal wieder den Kernel via Odin flashen.. supper.. jetzt hab ich aber wieder das nervige Warndreieck da. Wie bekomme ich das gleich noch mal weg und wie kann ich am besten CM9 über neu drauf flashen? CWM Kernel wäre jetzt wieder drauf allerdings wenn ich dann ins Recovery rein gehe und CM flashen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

NIGHTLY galaxys2 signed.zip
Finding update package....
Opening update package...
Installing update....
asser failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" ||
und so weiter und so fort
und am Schluss noch:
E:Error in /sdcard/CM9/update-cm9-20120413-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip
(Status 7)
INstallation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Kartenlesegerät und anderem Gerät wird meine Externe SD auch nicht am PC erkannt... formatieren immer noch unmöglich.

Ich denk mal, ich muss mir eine Neue kaufen, oder?
 
gruenkt schrieb:
Ich habe auch gestern Abend geflasht, und auch bei mir wirkt der Akkuverbrauch wesentlich höher (ansonsten nichts am Setup/Gebrauch geändert). Werde das mal etwas genauer im Auge behalten, gerade was den Akku betrifft, lassen sich solche Sachen oft erst über einen etwas längeren Zeitraum beurteilen.

@dali_at kannst ja die Nightly vom 20120411 versuchen, man will, nein vielmehr MUSS man ja schließlich immer halbwegs up to date bleiben ;)

Habs auf 100% geladen, Akku raus für paar Minuten... statt 7% in 30min.. sins jezz 0% in knapp 40min... vllt ist das schon die Lösung!...
 
  • Danke
Reaktionen: gruenkt
@Sorothos
Wenn du ein Acronis Disk Image oder Paragon Partion nimmst mit nem Bootmedium
damit klapt das auf jeden Fall!
Ansonsten mit der Hirens Bood DVD probieren, die ist freeware, da sind auch einige Partitionsprogramme drauf wie Gparted. Partition löschen und eine neue auf FAT 32 erstellen.
http://www.hirensbootcd.org/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sorothos, wenn du über Kartenleser auch nicht formatieren kannst ist sie hinüber, passiert, ging mir auch schon so.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Kjetal kannst du mir helfen? Ich muss jetzt nämlich in einer bis einen halb Stunden zu einem wichtigen Termin und ich brauche mein Handy!

Also ich habe jetzt ein komplett leeres Handy gerade mit dem ich nichts machen kann...
(scheiß Zitterhand.. wieso bin ich nur einmal zu viel drauf gekommen... -.-)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten