[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

habe jetzt auch die aktuelle CM9 drauf (komme von der aktuellen DBT), und wollte fragen ob es normal ist das bei hellem Hintergrund (z.B. Emailanwendung), sich die Farbe verändert? Genau gesagt zieht sich das vertikal von links nach recht ins gelbliche, allerdings nur ganz leicht.

Und ein zweiter Punkt, der hier schon besprochen wurde, die Fotoanwendung stürzt ab beim Wechsel von Video auf Foto.

Gruß
Michael
 
nsmart schrieb:
Welche Speed erhaltet ihr, wenn ihr Daten per Massenspeichermodus (ums1.0.apk vom Galaxy Note) auf die interne SD-Karte schreibt ?

Ich habe per "adb shell setprop persist.sys.usb.config mass_storage"
auf Massenspeicher umgetellt, erhalte aber nur Schreibraten von 1,5 MB/sec.

Wie funzt denn das mit dem Massenspeicher genau? Mich nervt das im Moment noch ziemlich, dass das Handy bei mir immer nur als Mediengerät eingebunden wird bzw. ich brauche es eben als Massenspeicher.

Der Thread hier gibt ja zur Suche "Massenspeicher" nix her…
 
simon1521995 schrieb:
Wo ist der Task-Manager? bzw wo Deinstalliere ich Apps (Ausser in Einstellungen/Apps)?.

Und Gleich noch eine Frage:
Kann ich, wenn ja wie, im App Drawer Ordner anlegen?

Edit: 3. Frage :D : Kann man den CRT-Off Effekt ausstellen?

zu 1. gibt keinen. apps kannst du deinstallieren, indem du das app-symbol länger auf das entfernen-symbol (bzw. cancel) am oberern bildrand ziehst. das ändert sich dann zu deinstallieren.

2. nein, wozu?

3. einstellungen / entwickleroptionen / maßstab fenster-/übergangsanimationen auf aus stellen.

@sorothos:
haste n adapter und ne digicam? ;-)

@flori:
einstellungen / speicher / Menütaste -> USB-Verbindung [Nightly vom 13.04.2012 brauchste...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simon1521995 und flori9100
@Sorothos

Kannst du bitte endlich mal das zitieren direkt vorangegangener Posts unterlassen?
 
flori9100 schrieb:
Wie funzt denn das mit dem Massenspeicher genau? Mich nervt das im Moment noch ziemlich, dass das Handy bei mir immer nur als Mediengerät eingebunden wird bzw. ich brauche es eben als Massenspeicher.

Der Thread hier gibt ja zur Suche "Massenspeicher" nix her…

Einstellungen / entwickleroptionen / usb-debugging.
Meinst du das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nochmal eine Frage an die FAchmänner:

Ich hatte auf meinem Startbildschirm eine Leiste wo ich die Verknüpfungen für WLAN an/aus Mobile Internet usw hatte.
Wie in der Statusleiste. Bei CM7 konnte ich bei langen drücken auf den Hintergrund Verknüpfungen erstellen. Das geht bei ICS jetzt nicht mehr, dort kann ich nur noch den Hintergrund einstellen.
Ich wollte es mir sparen immer die Statusleiste oben zu öffnen um Bluetooth oder UMTS ab/anzustellen.
Hat da jemand erfahrungen die Benachrichtigungsanzeige auf den Startbildschirm verschieben???!
Gruß Big B
 
Ich wollte grade ein paar Bilder bearbeiten, genauer gesagt wollte ich die roten Augen entfernen. Nur funktioniert das nicht. Verwendet habe ich die standard Bildbearbeitung unter ics.
Mache ich etwas falsch oder funktioniert die Bearbeitung unter cm9 noch nicht fehlerfrei?
 
@Big B:
Geh doch mal auf den AppDrawer und drück oben auf Widget. Vlt. findeste ja ne Leiste namens "Energiesteuerung" ;)
 
Bei mir funzt MTP nicht, kennt jemand Vorraussetzungen was z.B. der Rechner haben muss das MTP funzt ? Hab die neueste Nightly.

.. problem gelöst... verdammt versteckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@frkazid
Danke für deine Antwort!
Ich habe eine Seite vorher dann gelesen das Kjetal den Apex Launcher empfiehlt. Und damit konnte ich dann sofort mein Problem lösen!!
 
simon1521995 schrieb:
Einstellungen / entwickleroptionen / usb-debugging.
Meinst du das?

Ne, USB-Debugging ändert bei den CM9-ROMs nix am Massenspeicher… aber frkazid hatte ja schon die Lösung für mein Problem: seit dem gestrigen Nightly gibt's endlich die Massenspeicher-Option :)

Hatte ich ja Glück, nervt mich nämlich seit Wochen, aber erst heute hab ich endlich mal nachgefragt :scared:
 
Kann mir jemand ein Energiesteuerungs Widget empfehelen.
Ich möchte auf dem Startbildschirm Wlan-UMTS-Helligkeit ect Steuern und Variabel anpassen können.
Währe ich dankbar für jede Hilfe!!!!
Gruß Big B

PS: @frkazid Sorry....hab ich übersehen die Widget Leiste im LAuncher....peinlich....:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten wie der default font bei cyanogen (oder generell samsung s2) heisst. Ich meine die datei namen. So könnte ich zb ein anderes font installieren schon standardmäsig, indem ich die datei einfach umbenenne.

Kommt mir aber nicht mit den extra apps aus dem play, interessiert mich im moment nicht. Ich wollte den dateinamen wissen.

Wenns jemand weiss währe ich dankbar.
 
Danke Mad Murdock!!!
Das werde ich probieren.....außerdem wurde mir SwitchPro Widget empfohlen. Das kostet aber....also erstmal freeware..........

Ich danke euch für euren tollen Support hier!!


Und das nächste mal such etwas länger alleine..........:rolleyes2:
 
Hallo !

habe das SGS II non G !

Ich habe auch schon etliche Roms etc. geflasht alles kein Problem !

nu sitze ich hier vor dem Cyanogen Mod 9 - IMM76D

und habe das Problem das meine Kontakte alle verschwunden sind !

nicht eine Telefonnummer mehr vorhanden !

an der SIM Karte kann es nicht liegen , habe eben mal das MIUI Rom

gezogen und geflasht und alles ist da ! Karte in nem anderen Tel. rein

alles da ! Karte wird ja auch erkannt (PIN Abfrage) !

hat einer ne Idee was das sein könnte ??

Tx , Cul8er S.
 
Google Apps geflasht und danach synchronisiert?

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Moin, wieso synchronisierst du das nicht vorher mit google-konto und stellst dann die Kontakte wieder her.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Kjetal
Ich brächte nochmal deinen Rat zu dem USB Problem. Ich habe festgestellt das Airdroid nur meine interne SD findet. nicht jedoch meine Externe SD. Auf der habe ich meine Musik. Gibt es da noch eine Möglichkeit das er die findet. Denn 5 GB MP3s über die lahme USB Verbindung ist Zeitlich echt nervig.
1000 Dank

Gruß Big B
 
deine externe Karte ist mnt/emmc ( wenn du einen File Manager via Handy nutzt )

Über USB Verbindung werden mir beide Karten korrekt angezeigt, sprich verbinden dann werden beide karten am PC angezeigt.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten