[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem.
Seit zwei Tagen kann ich keine Mails mehr empfangen. habe schon alles ausprobiert...von zurücksetzen bis zur neuen Installation von CM9!
Wenn ich die Mails aufmachen will steht immer «Synchronisierung läuft»
Kann mir jemand helfen?
Ich flippe gleich aus!!
Danke

Gesendet mit Tapatalk CM 9
 
Ein paar mehr Infos wären gut. IMAP oder POP3 oder so

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Egal ob Hotmail oder Google.
Ob Exchange, IMAP oder POP3 es klappt nicht.

Gesendet mit Tapatalk CM 9
 
Es muß nicht an deinem Handy liegen. Vieleicht ist der Mailclient nach einem Update gecrasht. Oder einstellungen haben sich zurückgesetzt. Im Wlan und Mobile Netz prüfen. Juicedefender ist im CM7 nach einem Update immer gecrsht und musste erst neu konfiguriert werden und hat solange dann manchmal geblockt.Als erstes würde ich die Konten neu einrichten. Wenn das nichts hilft einen anderen Mailclient ausprobieren. Erst dann würde ich die Schuld am ICS anfangen genauer zu untersuchen.
 
simon1521995 schrieb:
Nur hab ich keine Lust das dies dann auch ohne Erfolg ist.
Werde mir mal nachher nie Stock flashen und dann berichten.
muss ich 3-teilig mit pit flashen oder reicht einteilig ?

Wie flashe ich denn nun zurück?
n welche welche Firmware ?
 
simon1521995 schrieb:
Wie flashe ich denn nun zurück?
n welche welche Firmware ?

Du kannst dir auch einfach die CM9 Odin Version vom ersten Post flashen, und dann auf die neuste Updaten :)
 
Bei mir schmiert das Game "Temple Run" andauernd ab. Kann dann nur noch neustarten. Noch jemand mit dem Problem?
 
xfighter11 schrieb:
Bei mir schmiert das Game "Temple Run" andauernd ab. Kann dann nur noch neustarten. Noch jemand mit dem Problem?

Bei mir auch... freeze

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
Meine neuen 2 Hasswörter "Temple Run" :cursing:


Edit:
Aber ok, ich schreibe es mal wieder ;) Das Spiel läuft allgemein unter AOSP nicht gut , kann man in allen AOSP/AOKP Threads ja mehrmals täglich lesen. Ich werde das mal mit ins Frage / Antwort aufnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crank90, xfighter11, horror578 und 2 andere
Boah leute wie oft den noch!

Es liegt an Temple Run!!
Das Game ist einfach so schlampig Programmiert das es einfach irgendwann mal das Gerät in den Tot arbeitet und dann eure Saves gelöscht werden...das habe ich aber auch schon zig mal geschrieben..

Kjetal nimm das mal ins FAQ auf -.- is ja nervig.
 
CM Build 11.04.2012
Siyah 3.0.1

Kann die Externe SD nicht mounten, irgendwer eine Idee warum?
("E: can't mount /sdcard" --> und dabei geht die internal SD ja und die emmc, also Externe nicht.
emmc ist gemounted und sdcard nicht und die interne geht aber auf die externe kann nicht zugegriffen werden... ich vermute mal beides vertauscht?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt siyah die nicht genau falschrum an?! ext. sd ist /sdcard und intern ist /emmc?

dafür am besten mal im siyahthread fragen. mit cm9 kernel wird alles ordnungsgemäß gemountet?
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Vermute ich auch.

Gut, ich vermute das Problem, ich kann die external SD nicht mehr mounten, aber kann ich noch nen Backup machen bevor ich sie formatiere?
Hab sie wohl zerschossen (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorothos schrieb:
CM Build 11.04.2012
Siyah 3.0.1

Kann die Externe SD nicht mounten, irgendwer eine Idee warum?
("E: can't mount /sdcard" --> und dabei geht die internal SD ja und die emmc, also Externe nicht.
emmc ist gemounted und sdcard nicht und die interne geht aber auf die externe kann nicht zugegriffen werden... ich vermute mal beides vertauscht?!)

cwm neu installieren dann müsste es gehen.
 
Gut, dann probier ich erstmal das!

Edit: Nicht erfolgreich.

Edit2: Ich kann die SD Card nicht mal mehr formatieren... Wie mach ich das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend :D
Habe eben Cm9 neu geflasht und jetzt läuft alles bestens (Probleme mit internem Speicher gehabt -.-")
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Wo ist der Task-Manager? bzw wo Deinstalliere ich Apps (Ausser in Einstellungen/Apps)?
Wenn ich den Home button gedrückt halte kommen ja die zuletzt verwendeten Apps.

Und Gleich noch eine Frage:
Kann ich, wenn ja wie, im App Drawer Ordner anlegen?

Mfg

Edit: 3. Frage :D : Kann man den CRT-Off Effekt ausstellen?

Danke schon mal :D
 
Ich schließe mich mit meinen Fragen mal an:biggrin:

Habe die Nightly vom 11.4. aufgespielt. Bisher läuft alles einwandfrei. Nur beim Abspielen von Videos im Skyfire beta Browser (der auf GB super lief) im Vollbildmodus hakt es. Bildschirm bleibt weiß, Handy hängt ein wenig... Evtl. ne andere Browser-Empfehlung? Vor allem einer, der tatsächlich als "Desktop" erkannt wird?

Gibt es in CM eine Einstellung, damit ich alle Homescreens in der Übersicht habe? Hatten ja Sense, TouchWiz und diverse Launcher...

Letzte Frage: Die Sache mit CWM und dem Flashen von der SD-Karte ist ja richtig cool. Nur, wie aufwendig ist ein neuer Flash auf eine weitere Nightly? Speziell bezogen auf Backups und Wipe, etc. Muss man jedes Mal den gesamten Speicher wipen und nach dem Flash alle Apps neu installieren? Oder ist das Aufspielen einer neuen Version eher wie ein Update? Ich brauche jetzt keine täglichen Backups, wäre also kein großer Verlust, mal ein eine Woche altes zu nehmen. Ist aber ein Aufwand immer alle Apps neu aufzuspielen.

Damn - gerade heute meinen ersten Kratzer auf dem Display entdeckt... :thumbdn: Gorilla Glass? Pff... :angry:
 
Du kannst updates ohne wipe drüber installieren, kein Daten verlust. Einfach mal den Faq Thread lesen, steht dort alles drin. Browser nutze ich den Boatbrowser.

Zur Launcher Vorschau, ich nutze den Apex , mit dem geht das. Den Standard habe ich nie genutzt, daher ka.

Cyanogen (mod) 9


@Simon, Taskmanager gibt es nicht wie bei Stock, du kannst aber unter Einstellungen,Entwickleroptionen ganz unten die Option App beenden aktivieren, dann kannst du via.back taste Apps schließen.

Ordner anlegen geht nicht, musst den Golauncher nehmen, der kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom und Sportler
Ich hab meine external SD Karte beim USB Vorgang beschädigt, nun ist sie im Root Explorer leer. CWM kann nicht auf sie zugreifen, weder mounten, noch formatieren.
Wenn ich mein s2 am PC anschließe, nur Laufwerk 'H' angezeigt (die interne /sdcard).
Wie kann ich meine Speicherkarte wieder funktionsfähig machen, wahrscheinlich mit der Formatierung, aber wie mach ich das, bzw. kann überhaupt wieder auf sie zugreifen? :/

Gute Nacht. (;

PS: Hab kein Kartenlesegerät.

Edit: Falls die Info wichtig ist --> Ich kann im Explorer direkt auf sie zugreifen und Dateien in /emmc reinkopieren (;
Aber nicht am PC bzw. im CWM verfügbar machen.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten