[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
hey leute ich habe auf meinem S2 die cm9 nightly vom 2.12.12

läuft auch super bis auf die apollo-app, denn diese crasht bei dem interpreten Hollywood Undead. wenn ich die songs dessen band direkt aufrufe spielt apollo sie problemlos ab. wenn ich über die oberfläche bei interpret oder deren album versuche an die lieder zu kommen steht da Apollo wurde leider beendet.
das problem trat auch schon bei vorherigen cm9 versionen auf, wie weit kann ich nicht sagen habe HU schon ne ganze weile nicht gehört..

ich habe schon gegooglet aber nichts..
cache löschen hilft auch nicht
nach etwas experementieren habe ich dann schlussendlich einfach die mp3id-tags geändert aber, das ist keine lösung..

hoffe ihr versteht mein dilemma und könnt aushelfen dankeee

Zuletzt bearbeitet:
In den richtigen Thread verschoben.

das problem von QuiXotiK kann ich bestätigen. hab mit dem apollo das selbe problem bei verschiedenen interpreten. aber nicht nur under cm9.1 auch unter anderen rom's. ich hab dann einfach den player gewechselt. und so das problem in meinen augen am elegantesten umgangen.

ich würd ja auch den player wechseln aber ich finde keinen brauchbaren, die meisten sind einfach *****. Apollo ist schlicht sieht gut aus und erfüllt alles was ich brauche und das beste ich muss es nach nem wipe nicht selbst neuinstallieren

Hast du die Version 1.1?

Nein version 1.0.. dachte cm packt immer die aktuellsten versionen deren apps in die images. Werde mal die 1.1 ausprobieren

Apollo ist nicht von CM und die 1.1 hat diesen Absturzbug auch.

apollo ist von adrew neal und ist der nicht mitentwickler von CM.. dementsprechend kam ich drauf dass Apollo von CM ist naja egal, ist eig auch garnicht so wichtig.

habe die apollo+ app eben testen können und wie pro.aggro schon schrieb selber fehler -.-

Hi

es könnten möglicherweise irgendwelche Zeichenprobleme bei den Dateien, Ordner oder idv3tags sein. Meine damit, das der Apollo manche Sonderzeichen wie ä,ö,ü oder `, ´,ß etc. nicht Interpretieren kann und dann Kryptische Zeichen liest und deshalb absürzt.

Ist nur eine Vermutung.

MfG

an sich keine schlechte idee aber im meinem fall passt die these nicht denn ich muss allein das idv3-tag vom interpreten ändern vollkommen egal auf was, habe da nun statt "Hollywood Undead", "Hollywood Undead." stehen und es funktioniert nur wegen dem einem punkt. was ich mir als fehlerquelle vorstellen könnte wäre dass wenn apollo versucht die artistcover bei musixmatch abfragt es zu irgendwelchen fehlern kommt die nicht abgefangen werden.

Hey zusammen, ich bin grade von meinem i9000 auf das i9100 gewechselt und habe die stable CM9.1 Version installiert.

Mir fällt auf dass bei CM9 (und auch CM10) auf dem i9000 im standby modus immer die Tastenbeleuchtung anging wenn eine Nachricht eingegangen ist. Das macht das i9100 leider nicht. Ich habe auch keine Option gefunden, die das einschalten könnte und bin mir auch zu 100% sicher dass ich das beim i9000 nicht einschalten musste.

Dennoch jemand eine Idee wie man das einschalten kann, ich fand dieses Feature sehr praktisch.

Kernel mit BLN Unterstützung (Siyah z.B.) flashen und mit Stweaks einstellen...

Hey Leute!

Brauch mal eure fachmännische Meinung:
Arbeitskollege hat versucht CM9 zu flashen; jetzt hängt er im Bootloop fest

Er hat sein Handy danach gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
Hat also nur den temporären CWM. (vielleicht der Fehler?)

Dann hat er nach dem Backup nen Fullwipe gemacht und geflasht (scheinbar aus dem temporärem)

Seitdem hängt er. Er kommt sowohl in den DL-Modus und auch ins Recovery.
Backup einspielen hat wohl auch nicht geklappt genauso wie eine bzw. mehrere neue FWs über Odin flashen (was die meisten TUTs zu Bootloops sagen)
Immer das selbe Problem das er beim Samsung Logo einfriert.

Meine Vorgehensweise wäre heute Abend (habe Nachtschicht daher auch kein PC zur Verfügung):
CWM temporär starten>Fullwipe>CM9 flashen>Gapps flashen>Rebooten
sprich alles nochmal
sollte es nicht klappen nehm ich das S2 mit nach Hause und versuch es auch nochmal über Odin.

Hoffe ihr habt ne Idee
Kann sein das er sich blöd angestellt hat und ich es hinkriege, aber wollte noch schnell schreiben bevor ich penne gehe.
Sorry für die Länge und Danke schon mal

Kernel über Odin flashen , somit root haben und eine beliebige rom hinterher .. aber warum ics? kann ich nicht verstehen .

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Ja wollte er halt.
Aber würde das so wie ich es vorhabe ohne Odin funktionieren?

Naja muss mir erstmal anschauen was er da verzapft hat.

Wird schon gehen aber warum so schwer wenn es auch einfach geht ^^

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Problem ist das er Spätschicht hat und ich Nachtschicht und kein PC zur Verfügung steht! ;)
Ich probiere es. Dank dir Rush

Ohne PC gibt es Mobile Odin ;):tongue:

Hab die letzte Stable von CM, und zwar die CM9.1 drauf, weil die monatelang einfach absolut einwandfrei lief.

Bin nun zu Tmobile gewechsel mit meinem Vertrag. Dort habe ich das Problem, dass ich 2-3 mal am Tag die Meldung bekomme "der prozess com.android.phone musste leider beendet werden" -> Kein Empfang mehr --> nach 15-20sek baut sich die Verbindung wieder auf.
EXTREM störend bei Telefonaten etc. Problem tritt auch direkt nach einem Neustart auf.

Einzige Lösung: Über Einstellungen die Option "Mobilfunkanbieter manuell auswählen" ->Tmobile.
Das Problem daran ist aber, dass ich, wenn ich im Ausland bin, sofort keinen Empfang habe und mir einen neuen Anbieter aussuchen muss (vorher wars ja automatisch).
Das andere Problem ist, dass ich jetzt jedes Mal eine Meldung kriege, falls ich keinen Empfang mehr habe, zB in der Garage, die lautet "das gewünschte Netz Tmobile ist nicht verfügbar"

Dieser Bug bestand bei keiner vorher getesteten Karte (O2, Vodafone, Base, ausländische etc), sondern nur bei Tmobile und Tmobile Xtra Prepaid.
Gibts ne Lösung zu dem Fehler, außer die Firmware upzudaten auf experimental oder nightly?

Danke!

Cm10 hat denke ich weniger bugs und läuft besser .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2