[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

in den CM-FAQ's sind glaube ich die Gmail.apk verlinkt, im Playstore findest du sie nicht, da sie aus rechtlichen Gründen, meine ich, in Deutschland nicht verfügbar ist.

MfG

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok. Hast recht.

Im den FAQ ist die Gmail.apk verlinkt.

Hab vielen Dank. Testenich direkt nacb der Arbeit.

In dem CM 9.1 ist eine Hardwarebeschleunigung wie beim Stock Rom vorhanden?

Danke

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich bei Google "gmail play store" eingebe, führt der erste Treffer mich eben in den Playstore von wo aus ich die App ganz normal auf meinem Handy installieren kann. Aber gut, AudiA3 wirds schon hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
So.

Gmail ist installiert. Funktioniert einwandfrei!

Kann das sein, das Chrome auf dem CM 9.1 langsamer läuft, als auf der Stock Rom? Also nicht ganz so smooth...

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin … da ich aber mein folgendes Problem seit dem Wechsel von Stock auf CM9 habe, hoffe ich, man kann mir hier helfen. Ich bin durch Zufall auf den ZPlayer gestoßen und mir ist aufgefallen, dass teilweise Lieder doppelt auftauchen.

Der Pfad lautet einmal:
- sdcard:mnt/emmc/music
und einmal:
- sdcard:emmc/music!?

Das ist aber ein und derselbe Ordner … kann mir das jemand erklären?

Danke im Voraus

PS: falls ich hier nicht richtig sein sollte, könnte jenand den Thread verschieben, bzw. mir nen Tipp geben, wo ich nachfragen könnte

Hi

Das liegt daran, das /emmc/sdcard/ eine Verlinkung auf den anderen Ordner ist. Ist bei Linuxsystemen normal. Deine Dateien sind deshalb dennoch einmal vorhanden.

Vielleicht bei den Einstellungen des Player mal schauen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

danke für die erste Info. Leider gibt es beim ZPlayer keine passende Einstellung :-(

Was macht diese "Verknüpfungsgeschichte" für einen Sinn? Kann ich das verhindern?

Hi

Das liegt daran, das nur root auf /mnt/emmc/sdcard zugreifen darf. Damit auch ein normaler Nutzer die SD-Karte nutzen kann gibt es diese Verknüpfungen. Verhindern kannst du das glaube ich nicht, da die meisten beim starten abgelegt werden.

MfG

Ok. Find ich dann halt nur Schade, dass ein Player nicht damit umgehen kann :-( btw: mit der Thematik, dass ich bei CM sdcard und internal_storage "vertauschen" kann, hat das aber nix zu tun, oder?

Hi

nein, was du versuchen kannst, mal die Daten vom Medienspeicher löschen, zu finden unter Einstellungen-->Apps-->Alle-->Medienspeicher und dann auf Daten löschen, vielleicht hilfts ja.

MfG

Ok, folgendes hab ich getan und es scheint bis etz auch zu funktionieren:
- MP3s komplett entfernt
- Medienspeicher gelöscht
- Reboot
- MP3s wieder drauf (per USB)
- Reboot und etwas (30 min) gewartet
=> bisher keine doppelten Einträge

Danke für die bisherige Unterstützung

Ich hätte mal eine Frage: Ich habe jetzt mit meinem Samsung Galaxy S2 gespielt und dann ist dass Spiel stecken geblieben und der Home-Button funktionierte auch nicht mehr. Dann habe ich den Akku rausgenommen und wollte mein Handy wieder anmachen, doch mein Handy will jetzt nicht mehr booten. Ich habe es zum laden angesteckt und es kommt immer der Akku und nach kurzer Zeit ist es wieder weg und dann beginnt es wieder von vorne.

Was kann ich dagegen tun?

Hi

wenn du es am Ladekabel hast, dann bootet es nicht wenn es vorher aus war. Da hilft nur Ladekabel ab, Handy an und Ladekabel wieder dran. Das ist normal unter CM. Wenn es dennoch nicht angehen sollte, versuche mit der Tastenkombi ins Recovery zu kommen und die Rom einfach drüberflashen, sollte auch helfen.

MfG

Also meins bootet auch wenn es aus ist und am Ladekabel hängt.
Power einfach lange gedrückt halten und es fährt hoch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hi

auch mit CM9??? Dachte bei dir läuft CM10, desweiteren las ich mal, das es bei CM normal ist das es nicht bootbar ist wenn es läd.

MfG

Bei mir läuft CMX nur als sec Rom zum testen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hi

dann ist die Frage, wie siehts beim Standardkernel aus.

MfG

Hallo und Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wo finde ich denn den Punkt, daß ich die obere Statusleiste dauerhaft ausblenden kann? Ich habe glaube ich schon alles dreimal durchgeschaut. Finde es aber nirgends. :confused2: Danke schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder unter den launcher Einstellungen oder gar nicht!

Ja das liegt am verwendeten Launcher.
Nutze den Trebuchet aber nicht, kann dir das nicht sagen obs der Standard kann.

Der Go Launcher kann das aber!

Gruß,
Länzer