[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

also nochmal von vorn, aktuelle Nightly flashen, dann die Einstellungen die ich Dir weiter oben mitgeteilt habe machen und gut.

Die Version CM9.1 stable ist keine aktuelle Version von CM9, es ist eine Nightly die einfach in stable umgenannt wurde um einen Status Quo zu erreichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Oh mann..... Habt Recht gehabt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Na ja, die Bezeichnungen sind aber auch wirklich etwas merkwürdig. Der hat mir immer die letzte Stable als "Update" angeboten und installiert!
Besten Dank nochmal für Eure Geduld
Schönen Tag noch - glaub heut Nachmittag probiere ich mal die JB 4.1.2

bei mir läuft derzeit die aktuelle nightly vom 11.11. bis auf eine nervige Kleinigkeit so rund (auto rotation). hatte das Problem auch schon auf früheren nighties, aber mittlerweile nervt es, irgendwann spinnt die Auto rotation Funktion, dass ich jedesmal ein reboot machen muss um wieder in den Genuss dieser zu kommen.

ist es ein generelles rom problem?
liegt es an meinem launcher (zeam)?

kann es an einer App liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Nova-Launcher und habe dieses Problem noch nie gehabt

Hab den Standard Launcher geändert in GoLauncher Ex,
Und auch noch nie das Problem gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Sorry, wollt nicht extra einen Thread eröffnen. Darum hoffe ich, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Habe mein S2 mit irgend einer nightly stable bestückt und läuft auch ganz gut seit Monaten.

Nun, ich bekomme oft mal Bilder und kleine Dateien auf mein T-online-Mail-Konto gesendet. Dazu öffne ich die integrierte Mailfunktion von dieser Software (nightly). Leider finde ich die Bilder und alle anderen Anhänge nicht in der jeweiligen E-Mail!

Wenn ich die Post am PC abrufe, ist alles vorhanden. Was kann ich da machen? Oder bin ich blind? ;-)

Ich benutze die E-Mail App nicht,
Aber das hört sich nach der Einstellung "Anhänge automatisch abrufen".
Überprüfe mal die Settings.

Gruß,
Länzer

Danke für die Antwort. Allerdings finde ich eine solchen Eintrag nicht in den Einstellungen ... :mad:

Nabend, nur ne kurze Frage, habe noch ne nightly vom September drauf, ist es mittlerweile möglich TV Out zu nutzen?

Die Hoffnung das das noch kommt war ja verschwindend gering, aber vllt hat sich doch noch was getan.

Da wird sich vermute ich mal auch nix mehr ändern...
Die Devs hängen sich in CM10 rein, vielleicht geht es ja dort.

Gruß,
Länzer

Danke für die Antworten, habe ich mir schon gedacht... Hab mir jetzt einfach mal CM10 als 2nd ROM installiert, habe aber noch nicht den TVOut Adapter.
Kurze Offtopic Sache, mir gehts halt darum möglichst alle Inhalte auch aufm TV wiedergeben zu können, Filme/Serien, Bilder, Musil und Youtube habe ich über iMediaShare gelöst. Ich zocke jedoch auch manchmal mitm PS3 Controller N64, PS1, SNES und GTA3. Das würde ich dann auch gerne auf einem großen TV machen. Am besten würde ich dann wohl mit einer StockROM als 2nd fahren, richtig? Weiß nur nicht ob das dann mit dem Kernel und Root läuft.

Werde die Frage ansonsten nochmal im Dualboot Thread stellen.

send from Galaxy S II via tapatalk

Stock als sec. mit root Kernel sollte trotzdem der TVOut gehen.

Aber im Dualboot Thread kann man dir da besser weiter helfen.

/OT

Gruß,
Länzer

Es scheint die CM9 nightlies erscheinen jetzt im 14 Tage Rhythmus gibt es eigentlich so was wie nen release schedule, falls ja hab ich den konsequent übersehen.

Androidpit hat gestern über multi window bei der Sammyrom berichtet, Anfang des Jahres war vom Projekt Cornerstone die rede, laut dem cm mastermind sollte es zwar nie implementiert werden und der nutzen auf dem s2 ist bei der Bildschirmgröße auch fragwürdig, aber interessant wäre es schon.
off topic ende

Hallo.

Hab ein Problem.

Und zwar hab ich mir die CM 9.1 geflasht. Funktioniert wunderbar.
Allerdings wenn ich GApps im CWM flashe, sind sie nicht auf dem Handy.

Kann mir da jemand helfen bzw hat einen Tip für mich?

Hat die CM 9.1 eigentlich wie das Stock Rom Hardwarebeschleunigung?

Habt vielen Dank!

Vg
Chris

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hi

zu deinem 1. Prob, wenn der Playstore installiert ist , haste du Gapps erfolgreich geflasht.

zu 2. keine Ahnung.

MfG

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ja Playstore ist installiert...

Aber kein GoogleMail... das find ich auch nicht im Store! Weil das bräuchte ich schon.
Maps usw sind nicht vorinstalliert... wobei man diese ja über den Store nachinstallieren kann

Danke

Wenn du über das Webinterfce auf den Store zugreifst, dann findest du dort GMail und kannst es dir installieren. So zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok. Danke für die Info.

Werd ich heut Abend gleich nach der Arbeit probieren...