[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
ja, war kein Problem. du meinst das normale Gmail Konto bei der Einrichtung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey leute,

habe mir vor kurzem cyanomod 9 installiert und seit dem kann ich meine aufgenommenen .mp4 videos nicht mehr abspielen. in der gallerie vorschau sieht man das bild vom video aber wenn ichs abspielen will, kommt die meldung. " Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden".

hab schon mehrere apps ausprobiert, keins funktioniert.

Andere videos die nicht mit dem handy aufgenommen wurden, werden aber abgespielt.

hab schon cyanomod 9 neu geflasht, hat aber nichts gebracht.

Was ist da passiert und was kann ich noch tun??

mfg craxxx

Hi

es werden Dir einfach nur Codecs fehlen zum abspielen. Da mp4 ein sogenanntes Containerformat ist, ist mp4 nicht gleich mp4. Wo du allerdings den passenden Codec für die nicht laufenden Videos herbekommst kann ich dir leider nicht verraten. Was du machen kannst, am PC schauen wo die Unterschiede bei den laufenden zu den nicht laufenden Videos liegen. Hast du sie herausgefunden kannst du mal Tante Google fragen ob sie dazu näheres weis.

MfG

Hallo
habe mein Handy gerootet und möchte jetzt den Cyanogen Mod raufmachen .
Ist die 9.1 er denn ausgereift sprich funktioniert alles? Habe mal gelesen das es sein kann das zb Bluetooth nicht funzt.

P.S. Bin absoluter Android Neuling bitte seid nett zu mir ;)

keine probleme bisher - sogar cm10 funzt bisher tadelos bei mir.
zell

Hi

was nicht geht steht auf der ersten Seite, oder im FAQ.

MfG

Jupp ,dankeschön!

Wollte nur auf nr. sicher gehn, bevor ich im nachhinein alt aussehe :smile:

Hallo. Ich hab mir soeben die neuste Nightly (vom 11.11.12) geflasht, aber nun zeigt der interne Updater an dass es eine neuere Version gäbe, nämlich die 9.1. Ich dachte eigentlich mit der neusten Nightly hätte ich eben die neuste Version von 9.1.
In den Einstellungen habe ich auch eingestellt dass er mir updates auch von Nightlies anzeigen soll.
Was ist denn jetzt richtig? Habe ich die neuste Version oder wird CM 9.0 unabhängig von CM 9.1 entwickelt?

Das liegt daran, dass du den Updater auf stable gestellt hast. Stell ihn auf Nightly und dir wird keine neue Version angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Backautomat
Also nur Nightly gibt es ja gar nicht, nur "inkl. Nightly". Aber solange ich da nix altes geladen habe ist mir das eh nicht so wichtig was der sagt. ;)

Hi

hast du alle Versionen inkl. Nightlys oder Neue Versionen inkl. Nightly, bei alle werden auch die stable Angezeigt, würde ich sagen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Backautomat
Ich hab Neue inkl Nightlies. Bei Alle inkl. Nightlies steht meine ganz oben. So ists gut.
Danke euch.

Sorry, aber wo bitte finde ich diesen Updater? Ich such mir gerade nen Wolf - gestern war er noch da

HI

unter Einstellungen--->Telefoninfo---->Cm-Updates

MfG

Moin,
unter "Über das Telefon" habe ich u.a. den Punkt "Systemupdates", aber nix mit cm-Updates oder sowas. klicke ich da drauf, öffnet sich nur "jetzt prüfen" - aber keine weitere Auswahlmöglichkeit. Auch keine weiteren Menüs beim drücken der linken Soft-Taste...
Sag mal, bin ich echt zu blöd? Ich hab's doch irgendwo gesehen...

vielleicht ne aktuelle nightly flashen

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-10-44-22.png
    Screenshot_2012-11-15-10-44-22.png
    33,8 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2012-11-15-10-30-26.png
    Screenshot_2012-11-15-10-30-26.png
    25,3 KB · Aufrufe: 220
Nachdem ich die Nightly vom 11.11. installiert habe, ist der CM-Updater vorhanden und es wird mir ein Update auf 9.1 vorgeschlagen. 9.1 mach ich dann drauf und dann ist der CM-Updater wieder weg...
P.S.: original Kernel....

Hi

das liegt daran, das CM9.1 eine stable ist und damit älter als eine Nightly, du musst Neue Version inkl Nightlys aktivieren, dann passt das auch.

MfG

• Danke
Reaktionen: zapper01
werde es später mal testen. "Neue incl. Nightly's" war/ist markiert. Bin mal gespannt...

Screenshot_2012-11-15-12-29-54.png

Screenshot_2012-11-15-12-29-43.png

Screenshot_2012-11-15-11-49-15.png
Soooooo Sieht das hier nach dem Update auf 9.1 aus... Kein Eintrag CM.
Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: