[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja und genau DASS ist das Problem!
Zieviele Foren mit zuvielen verschiedenen Meinungen und Vorgehensweisen. -.-

Jetzt ist langsam gut hier. Du bist hier im S2-Forum, wo es genügend Threads gibt, die einem helfen. Eigeninitiative ist angesagt, d.h. du musst lesen, haben wir alle gemacht. Solange du dich an die Anweisungen hältst, kann auch nichts passieren...jeder weitere OT-Beitrag nach mir wir restriktiv gelöscht...und jetzt

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg

wartet sonst noch jemand auf die neue nightly? :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Mehrwert bietet euch CM9 im Vergleich mit CM10 eigentlich noch?
Ich bin schon lange auf CM10 umgestiegen da es flüssiger läuft, weniger Bugs und mehr Funktionen hat :/

Das-Ich schrieb:
Hi

wenn du dich nicht mit dem PC verbinden kannst, wie willst du dann Odin nutzen, wenn ich fragen darf.

MfG

Sorry für die späte Antwort. Genau das ist eben die Sache. Ich hab schon in mehreren Threads (einschließlich hier sofern ich mich erinnere) berichtet / mich erkundigt, dass mein Galaxy nur im Download Modus vom PC (mehreren verschiedenen) erkannt wird. Eine Zeit lang hat nicht mal normales Laden funktioniert, sondern nur im Recovery (Hat tatsächlich nicht geladen, nicht nur nicht angezeigt). Darum frag ich nach einer .tar um per Odin zu flashen.

Genaueres zu dem USB-Problem gibt's hier, wobei es bisher nicht wirklich gelöst ist.

Ich entnehme den Antworten mal, dass es die aktuellen cm9.1 nightlys nicht als Odin-Version gibt, oder? :D

Hi

meines Wissens gbt es nur ein oder zwei Versionen, die aber nur als Odin-Version gemacht wurden, damit schwerwiegende Probleme gelöst werden konnten. Generell gibt es CM nur für's Recovery.

Im Recovery wenn du unter mounts and ... gehst und dort usb-mount aktivierst klappt das dann auch nicht, meine damit findet dein PC dann deinS2 oder nicht. Am Ende wird einfach nur deine USB-Buchse am S2 einen weg haben, was du nur mit einschicken und reparieren lösen kannst.

MfG

Weiß einer was jetzt eigentlich mit der Nightly vom 4.11.12 ist?
Warum ist da keine erstellt worden fürs S2, aber für alle anderen Geräte schon?

Im Changelog kann ich auch nichts finden :confused:

Gruß,
Länzer

Cyanoid: läuft die schon rund, dass alles funktioniert wie hier bei CM9?
da steht bisher immer noch:

Was funktioniert noch nicht

- TV Out: arbeitet noch nicht einwandfrei
- FM Radio: nicht unterstützt, versuche Spirit FM aus dem Android Store
- Hardware Composer unterstützt nicht alles von JB
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme geht nicht
- Surfaceflinger: Kurzes Bild nachdem die CRT-off Animation ablief

alleine USB und kamera wäre für mich ein grund, noch kein CM10 zu installen.
wie ist denn die akkulaufzeit im vergleich zu cm9? die ist mir extrem wichtig und ich finde die laufzeit vom cm9 einfach super mit dem siyah.

zell

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte weder mit usb noch mit der Kamera Probleme. Akku hält länger wie bei cm9. Hatte immer die neuste Nightly mit Siyah oder Dorimanx kernel. Im mom läuft aber JellyBam https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=318356 bei mir. Weil da der Akku noch länger hält.

JellyBam
LQ6
siyah

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab eine Frage. Hab gestern Bilder geschickt bekommen. Hab sie auf mein Email-Konto bekommen und wollte sie runterladen. Aber wo im Mail-Programm find ich die Bilder?!

Danke!

Wolltest du, oder hast du sie runtergeladen? Sie sollten dann in der Galerie auftauchen

JellyBam
LQ6
siyah

Kurze Frage: Bei mir funktioniert bei CM9.1 die Benachrichtigungs-LED nicht. Wie/Wo stellt man diese denn ein ?
Die einzige Lösung, die ich hier fand war alles neu zu installieren. Dann kann ich auch gleich ein anderes Custom Rom ausprobieren.

Gruß Max

Und du hast wo genau an deinem SGS2 eine Benachrichtigungs-LED?

Hi

er meint die BLN Funktion, die kannst man nur aktivieren, indem man einen Kernel instlliert der das kann, unter CM ist dies sonst nicht möglich beim SGS2.

MfG

Hallo! Ich wollte jetzt mal zu Cm10 wechseln. Habe von meinem Aktuellen Cm9.1 (aktuelle Nightly) ein Backup gemacht. Das ist aber nur knapp 18 MB groß. Ältere Backups von Cm9 sind über 700 MB groß. Liegt das am cwm 6.... Die alten Backups waren noch mit cwm 5....
Ist das 18 MB Backup vollständig? Ein Fehler wurde nicht angezeigt.
Habe ich was vergessen?

Das ist das inkrementelle Backup. D.h. als Backup wird eine Datei erstellt, die wirklich nur die Änderungen nach dem letzten Backup enthält. Die Funktion kannst du aber auch irgendwo im CWM achschalten.

Danke! Hab es gefunden. Choose Backup Format.

hab nun mal die cm10 dank dualboot probeweise installed und möchte nicht mehr wechseln, akkulaufzeit ist noch besser als CM9 mit siyah kernel v5.0i
bis jetzt echt begeistert, hätte ich nicht gedacht...!
zell

konntest du ein Googlekonto einrichten? hatte nur die Wahl zwischen fb, e-Mail und exchange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Dann fehlen die vielleicht noch die GAPPS, musste ich auch erst Flaggen bevor ich ein Googlekonto einrichten konnte.

MfG