[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Das ja geil. Gibt's dabei irgendwas zu beachten? Kann ich da was schrotten? Wie läuft das genau ab? Ich benenne einfach die Datei der App, die die Stockapp ersetzen soll, wie die StockApp und ersetze dann, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Z.B.
Ich gehe in /system/app/
Da sind die system-apps
Da lösche ich den trebuchet.apk und kopiere den com.go.launcher.apk in das gleiche Verzeichnis, umbenennen musst du nichts.
Das wars schon.
Das ganze geht z.b. mit 7zip, mit WinRar gehts NICHT, da dir Rom sonst die Signatur verliert.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
mecss-albums-moderationsbilder-picture3170-off-topic.jpg

Hallo,

kann mir einer von euch sagen ob ich von CM9 auf eine "Miui"- Rom problemlos wechseln kann?
Mein Problem ist, dass mein Akku einfach von z.B. 80% auf 0% springt und dann natürlich ausgeht. Mach ich es wieder an, hab ich plötzlich noch 30% Akku. Also immer ein hin und her obwohl das Akku voll geladen sein müsste....
Jetzt weiss ich nicht ob evtl. mein Akku defekt ist, es an der Rom liegt (CM9.1) oder mein Handy defekt ist?
Wenn ein Screenshot von meiner Akkuaktivität benötigt würd, lade ich es natürlich hoch.

Was heist Problemlos ? Mit wipe definitiv, ohne denke ehr nicht...

Das mit dem Akku wird dir hier niemand sagen können, teste eine 2te rom .

Ok danke.
Und wenn ich einen wipe durchführe, wären auch alle meine Daten gelöscht? Die ich aber mit TitaniumBackup sichern könnte?!

...Aber hatte denn sonst keiner solche Akkuprobleme die auf einer ROM zurück zuführen waren?

mach ein Backup vorher , was man immer machen sollte !
Daten die die Rom und Apps betreffen sind weg, deine Bilder u.s.w bleiben bestehen.

TB, hab ich keine Ahnung, mache sowas manuell ohne Software die mir Fehler einbaut ;)
Aber jedem das seine :)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hier wäre mal ein Beispiel dafür:

screenshot20121h37mk6x9q.png
[/url][/IMG]

Und da an dem Aussetzer ist ein Reboot passiert ? hast du mal den Akku über die Kernel Settings (wenn vorhanden) Neu Kalibriert Bzw. Zurück gesetzt ?

Naja kein manueller Reboot. xD
Kurz bevor mein Handy aus geht, fängt mein Display und die 2 feedback Tasten an zu flackern. Zack, ist mein Handy aus! Ich muss den Powerbutton betätigen um es wieder an zu schalten. Wielange der Akku nun hält, bleibt abzuwarten. Meistens sind es bloß ein paar Sekunden die es anbleibt, manchmal Minuten.

Und mit den Kernel Settings weiss ich leider nichts anzufangen, habe diesen Punkt auch noch nie gesehen.

Hi

wird dein Handy sehr warm bevor es ausgeht?? Wenn ja dann solltest du mal nachschauen ob eine App rumspinnt und dein Handy überhitzt, sodass es aus Sicherheit ausgeht.

MfG

Das ist leider auch nicht der Fall.

Hi

dann solltest du wirklich ein Backup machen und eine andere Rom installieren und diese dann ein paar Tage laufen lassen, was meines Erachtens auch wichtig ist, alle Apps die du jetzt laufen hast auch da zu installieren um möglichst gleiche Vorausetzungen zu schaffen. Ist das Verhalten da auch, dann gibt es zwei Möglichkeiten, Handy defekt oder eine App macht Probleme. Dieses kannst du dann Stück für Stück analysieren. Dabei könnte BetterBatteryStats helfen.

MfG

Kann mir vielleicht noch jemand eine ROM empfehlen? :D
Bin mir da immer ziemlich unsicher! ^^

Ja, schau im Custom ROM Unterforum nach.
Bilde dir einfach deine eigene Meinung über die ROMs, das gehört hier nämlich nicht her. :)

Eine Frage hätte ich da noch! :D
Wie bzw. wo finde ich meine Kontakte, zum speichern auf mein PC?!

Hi

geh in deine Kontakte, dort Menü-Taste drücken, dann auf Exportieren und da werden die dann als Visitenkarte auf die SD-Karte gespeichert, die kannst du dann später einfach wieder importieren.

Ist eigentlich egal, welche Rom du nutzt, kannst auch eine Originale erstmal versuchen zum testen.

@MadMurdoc

Er hat ein Prob das er eventuell mit einer anderen Rom eingrenzen kann, deshalb die Frage.

MfG

Jut, also ich habe kein Plan was ich für eine ROM nehmen soll.
Habe Angst eine falsche zu nehmen und mein Handy zu schrotten!

...Es gibt einfach zu viele ROM`s und ich habe keinen Überblick darüber, ich weiss auch nicht was ich alles zu beachten habe?

Dann solltest du dich einlesen wenn du keine Ahnung hast, Threads gibt es zu genüge dafür.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Hi

steht zu 90% im ersten Post der jeweiligen Rom, was zu beachten ist und solange du eine für's SGS2 nimmst, dann kann kaum was passieren.

MfG