[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zur zeit habe ich die VK Rom in benutzung und wollte gerne mal wieder was anderes Testen...eig dachte ich an cm10 aber da dort noch die Camera nicht aufnhemen kann ( dank Samsung ) wollte ich mir mal cm9 anschauen....nun zu meiner Frage :

Kann ich bei cm9 über TB alle meine App´s wieder einspielen oder sollte ich das auch lieber lassen?

lg robby

Die Video Aufnahme funktioniert schon seit Monaten unter CM10, weis nicht wo du das her hast :/

Apps kann man ohne Probleme via TiBa zurück spielen, jedoch sollte man es lieber ohne Daten tun, also einfach nur das App... ;)

mh ech? ich dachte es geht nicht da ja in dem bereich was noch nicht funktioniert was wegen camera recording steht? oder habe ich mich verlesen? wenn es echt soweit alles funzt dann bin ich eig fest entschlossen mal cm10 zu testen :)

achja meine frage mit Tb habe sich auch erübrigt ich habe es einfach nur überlesen gehabt

achja hier habe ich das mit der camera her:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür ist der Bootloader?

Und woher kreig ich den passende Kernel mit CWM?

Hi

zum booten des Handys, und der Rest steht alles im ersten Post.

MfG

hi hallo,
es ist zwar kein direktes cm 9 problem aber vielleicht kann mir auch geholfen werden, wenn es nur ein Schlagwort ist.
wollte gestern die neue nightly runterladen und es hatte mehrere Anläufe gebraucht, weil ständig der download abgebrochen ist, generell passiert mir das häufig bei größeren Dateien, wenn ich diese mit Browser runterladen möchte (stock, opera mobile/mini, chrome) zusätzlich verwende ich noch die app download blazer die jedoch nicht mit opera harmonisiert aber ab und an einen stabileren download ermöglicht.
woran können solche Abbrüche liegen, bzw wonach sollte ich googlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

vielleicht mal ein anderes Modem versuchen.
Wenn dies allerdings über W-Lan passiert, dann solltest du deine W-Lan Einstellungen am Router prüfen.

MfG

Hat hier zwar nix zusuchen aber mach doch JB auch auf das HTC ;)

Du wärst im HD2-Forum sicher besser aufgehoben.

Robbe_Der_Bozz schrieb:
Hi!

Ich bin relativ unerfahren was custom ROMs angeht, habs aber iwie hinbekommen Cyanogenmod 9 auf das HTC HD2 meiner Freundin zu packen.

Läuft auch alles wunderbar, allerdings sind die Hardware Tasten für "zurück" und "home" defekt und somit ist das smartphone in dieser Form nicht zu gebrauchen.

Da ich ein Nexus 7 habe weiß ich, dass es ja auch die Softkeys bei ics/ jelly bean gibt. Nur weiß ich nicht wie ich diese Bei cyanogen mod aktivieren kann.

Könntet ihr mir da vielleicht einen Tipp geben???
Die kannst du in der build. prop aktivieren.

Wie denn :) ?

@Robbe_Der_Bozz,

sorry, aber wende dich bitte mit deinem Problem an jemanden/an einem Thread, wo du das ROM her hast, das wäre in deinem Fall im HD2-Forum. Hier bist du falsch...Danke... ;)

Ist uabhängig vom Gerät, bei CM9 aktiviert man die on screen Buttons in dem man diese Zeile:
Code:
qemu.hw.mainkeys=0
am Ende der build. prop hinzufügt und neu startet.

Edit: Funktioniert...

Ist es egal welche Firmware ich prinzipiell flashe oder wie ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab CM9.1.0-galaxys2 vom 28.08.2012 drauf. Kernel ist blinkyghost in 3.0.32-CM-version, also nix geändert. Baseband XXLQ6.

Bei mir wurden Systemfreezes immer häufiger, sodass ich gestern CM neu installiert habe mit fullwipe. Keine app backups eingespielt. trotzdem hatte ich heute morgen schon wieder einen system freeze, es lief gerade Musik. die wurde plötzlich unglaublich langsam und stotterte. Das ganze kann man nur über einen akku-pull beenden. das Display reagiert nicht, die powertaste und andere sind auch ohne Funktion. Da die Musik aber noch sehr langsam lief und stotterte (das Lied an sich war nicht mehr zu erkennen) geh ich von einem plötzlichen RAM oder CPU spike aus.

Jemand ne Idee was das auslösen könnte?

Ich würde einfach mal die neuste Nightly (28.10.2012) installieren und dann mal gucken ob die Fehler immer noch kommen. Im Prinzip sind die ganzen RC Sachen bei CM auch nicht wirklich besser/stabiler als die Nightlys.

Gibt es auch rel. aktuelle nightlys oder RCs als .md5 zum per Odin flashen?

Kann mein Telefon nicht mit dem PC verbinden und über Bluetooth eine >100mb Datei zu senden erscheint mir eher unvorteilhaft, von möglichen Dateifehlern mal abgesehen.

Benutz Airdroid und schicks über WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wlan hab ich hier (im Studentenwohnheim) ebenfalls nicht. Unmöglich, die zip auf den sd speicher zu bekommen, ists mit Sicherheit nicht, aber odin wäre um einiges angenehmer, daher meine Frage