[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

es kann durchaus möglich sein, das unter den verschiedenen Betriebsmodi andere Treiber in der Telefonsoftware genutzt werden, die dann den USB-Connector anders ansteuern, sodass es wie bei Dir dann zu diesem Phänomen kommt. Da du es ja auch unter einer Stock-Rom hast, wird es wohl auch so sein. Ich denke wirklich das deine Buchse defekt ist, vielleicht ist sie auch nur etwas verdreckt, Reinigungsmöglichkeiten wurden aber auch schon in diesem Forum diskutiert, einfach mal danach suchen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Binz
Ich kann keine Geburtstage in den Kontakten eintragen sobald ich das Feld Termine hinzufüge und anschließend auf Datum klicke beendet sich Kontakte.
Könnte das jemand testen damit ich weiß ob es an meiner Version von Kontakte liegt oder an CM selber. Habe eine invertierte Kontakte App drauf.

Wurde nicht gesendet!

Weiss jetzt nicht, welche Nightly du drauf hast aber mit einer der Letzten ging es noch ohne Probleme.

Hab die vom 23. 09 drauf mit dem fluxxi kernel ich werde mir heute mal die aktuelle drauf machen und testen.

Wurde nicht gesendet!

Hallo Gemeinde,

habe mir gestern die aktuelle CM9 vom 21.10.2012 installiert und war auch super zufrieden. Nun habe ich heute eine externe SD mit 8 GB nachgerüstet und plötzlich ist der restliche freie Speicher der internen SD von knapp 10 GB auf 3,9 GB geschrumpft. Was ist denn da passiert? Habe das Gerät vorhin nochmal vollkommen platt gemacht, hilft aber nicht. Der Speicher der internen SD hat nach dem Reset nur noch 4,11 GB. Die externe SD wird mit 7,39 GB korrekt angezeigt. Ist dieser Fehler bekannt?

Gruß, Georg

Ergänzung: Habe soeben aus lauter Verzweifelung die externe SD entnommen, einen Full-Wipe gemacht, Stock 4.0.4 per Odin installiert, erneuten Reset durchgeführt ... und es sind noch immer nur 4,11 GB interner Speicher. Was ist denn da nur los?

Zuletzt bearbeitet:
such dir mal die app remountsd gibt's glaube ich nicht im appstore

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hallo

habe plötzlich einige probs mit meinem S2 (CM9 stable + fluxi)

ich kann als klingelton überall nur die standard-töne wählen und nicht mehr meine mp3's (die liegen auf externer, aber über die musik-app sowie explorer kann ich drauf zugreifen) - auch wenn ich ins system gehe und da unter töne steht unter klingelton: unbekannter ton (hatte eine mp3 als klingelton)

hab mein handy zu 99% zwar eh immer lautlos, aber wäre dennoch schön wenn es fubzt, da das s2 vielleicht abgeben will und ein nexus zulege

kann wer helfen?

edit: erledigt
Grund: ich hatte damals eine app (handsent sms) gelöscht, da bei eingegangenen sns nicht via bln angezeigt wurde das was da ist (softkeytasten nicht geleuchtet) - daraufhin bin ich aufs standard-sms-programm (da ging das mit bln).. und wg handsent hatte man bei der tonwahl immer die option über handscent den ton auszusuchen und auf mp3 (songs) zurückzugreifen... und als ich die app gelöscht hatte damals, hatte das handy kein "pfad" mehr wo die lieder sind und somit konnte ich auch nichts mehr auswählen,außer den standardtönen.. also hab ich handsent wieder installiert und schon war die auswahl wieder da (nutzen tu ich aber weiterhin die standard-app wg bln)

Zuletzt bearbeitet:
Akebono schrieb:
Hallo Gemeinde,

habe mir gestern die aktuelle CM9 vom 21.10.2012 installiert und war auch super zufrieden. Nun habe ich heute eine externe SD mit 8 GB nachgerüstet und plötzlich ist der restliche freie Speicher der internen SD von knapp 10 GB auf 3,9 GB geschrumpft. Was ist denn da passiert? Habe das Gerät vorhin nochmal vollkommen platt gemacht, hilft aber nicht. Der Speicher der internen SD hat nach dem Reset nur noch 4,11 GB. Die externe SD wird mit 7,39 GB korrekt angezeigt. Ist dieser Fehler bekannt?

Gruß, Georg

Ergänzung: Habe soeben aus lauter Verzweifelung die externe SD entnommen, einen Full-Wipe gemacht, Stock 4.0.4 per Odin installiert, erneuten Reset durchgeführt ... und es sind noch immer nur 4,11 GB interner Speicher. Was ist denn da nur los?
Bei dir scheint die Partitionstabelle gecrasht zu sein. Du solltest am Besten eine dreiteilige Stock-Firmware via Odin flashen, und zwar mit Pit, dann wird die interne SDKarte auch noch mal neupartitioniert...

mecss schrieb:
Bei dir scheint die Partitionstabelle gecrasht zu sein. Du solltest am Besten eine dreiteilige Stock-Firmware via Odin flashen, und zwar mit Pit, dann wird die interne SDKarte auch noch mal neupartitioniert...
Das habe ich schon gemacht, und zwar die I9100XWLPW, 3-teilig plus Pit. Hat nicht geholfen. Nach dem ersten Neustart nach der Installation war die interne SD sogar ganz verschwunden. Werde es gleich nochmal mit einer alten Stock-GB 2.3.5 versuchen und dann weiter berichten.

Gruß, Georg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

So, das Problem ist gelöst. Nach der Installation einer alten 3-teiligen GB-Stock plus Pit waren zuerst auch nur wieder 4,11 GB auf der internen SD vorhanden. Habe dann den USB-Speicher nochmal formatiert und siehe da, da waren es dann wieder 11,5 GB. So solls sein. Inzwischen ist auch CM9 wieder drauf, allerdings habe ich diesmal vor der Installation auf das mecss_fullwipe_script.zip verzichtet und manuell gewiped. Vielleicht lag da irgendwo der Fehler.

Gruß, Georg

Hallo miteinander,

ich nutze derzeit Cyanogenmod 9.1 für das S2 und habe direkt nach der Installation das die Verschlüsselung aktiviert. Beim Stock-Rom bestand die Möglichkeit die Verschlüsselung im Nachhinein rückgängig zu machen.
Unter Cyanogenmod kann nun nach erfolgreicher Verschlüsselung den Menüpunkt nicht mehr auswählen... Sprich beim Anklicken passiert nix.

Dort steht nur (ausgegraut):
Telefon verschlüsseln
Verschlüsselt

Bei der Stock-Rom gabs noch einen Extra-Punkt für die SD-Karte, der fehlt hier komplett...

Ist die interne SD-Karte nun mit verschlüsselt oder nicht?

Jemand eine Idee dazu?

Hallo Leute,

Ich wollte heute morgen Musik hören, dabei musste ich feststellen das ich keine Musik abspielen konnte. Habe es mit Player Pro, Walkman, Apollo ausprobiert bei allen 3 Musik kommt diese Fehlermeldung. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Dazu kommt auch noch das alles Doppelt ist ich habe meistens immer 4Lieder von
1 Lied und 1 Funktioniert von denn 4 Liedern. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Lieder liegen alle auf der SD card habe schon alle gelöscht und wieder raufgemacht aber leider kein Erfolg.

Kennt jemand da eine Lösung ? :)

Achja falls wichtig ist meine Custom rom ist Cyanogen mod 9.1 läuft mit denn Kernel Dorimanx 5.91

MfG musch13

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

das Prob gab es schon des öfteren, lösche Mal die Daten von Apollo und Mediascanner, vielleicht hilft das dann weiter.

MfG

• Danke
Reaktionen: musch13
Das-Ich du hast mir das leben gerettet DANKE! :)

Hey Leute,

ich möchte mir die CM9 auf mein Handy machen.
Soweit versteh ich die Anleitung nur ein nicht...
Ich muss doch voher erst den CWM draufflashen bevor ichs installieren kann oder? (War nähmlich bei meinem SGW so)

Du musst nur den richtigen Kernel installieren. Alle Kernel beinhalten das CWMR.

Der "alte" Bootloader ist für CM9.1 auch noch nötig? Unter CM9 war er es.

CU

Auch für Cm9.1 sowie alles andere was nicht Sammy ist. :)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie? Also muss ich jetzt erst den cwm flashen und dann aus cwm den cm9 installieren oder? Weil ich versteh das nicht mit der Anleitung weil einmal steht man braucht das nicht und dann steht man soll sich vergewissern das man den drauf hat...

Hi

Reihenfolge ist so.

Erst den alten Bootloader mit Odin flashen, sofern man den neuen drauf hat.

Dann einfach einen Kernel, wie Siyah, der CWM enthält flashen

Danach CM flashen.

Fertig

MfG