[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Fix Permissions, Caches/Daten löschen und wenn das nichts hilft Factory Reset.

Ok, danke...werde es sofort ausprobieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also Fix Permissions und Caches /Daten löschen hat nix gebracht. Nach Reboot kommt sofort die Meldung "Leider wurde Austauschdienste beendet" . :confused:

Hatte ich letzte Woche auch :(
Hatte nach fix permission etc. immer noch das selbe Problem. Zudem war das S2 richtig lahm geworden. Hatte dann versucht per Update das cm9 zu flashen. Danach hatte es einen bootloop.
Ich hatte nur noch die eine Möglichkeit: Fullwipe und neues flashen etc.
Aber seitdem läuft es wieder. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ok und welches CM9 hast du geflasht? Die neuste Version oder eine ältere? Kommt ja fast jeden Tag ein Update raus...:confused:

Die stable 9.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Stable ist keine Stable. Da sind die neueren Nightlys deutlich besser.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Findest Du?!
Ich hatte mit den neueren Versionen mehr Bugs als mit der 9.1 Stable.
Welche würdest Du z.Zt. empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war Codeworkx Aussage ;-) Und der wird es wissen.
Wenn CM9,dann benutze ich die Paranoid v1.6 die ist vom 9.7.2012 und basiert auf der Nightly, die da aktuell war.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

So, also der Umstieg allein auf 9.1 stabel hat es nicht gebracht,allerdings nach dem "factory Reset" funktioniert alles so wie es sein soll ,trotzdem danke für eure Hilfe!!!! ....

Kann es sein, dass google mail gar nicht mehr mit drauf ist (hab mehrfach google apps per zip nachinstalliert)!?

Danke, hab schon an meinem Glauben gezweifelt.

Puttermouth schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Ich habe mir dann einfach ein neues Modem geflasht. Ich hatte von einem koreanischen Wundermodem (M250K.UB23) gelesen und es einfach mal ausprobiert. Anschließend noch mit GetRIL das passende RIL installiert und siehe da: Vorher ständige Verbindungsabbrüche und dBm-Werte von -107 bis -112, jetzt ausgezeichneten Empfang (dBm -89)
Ich bin bei simyo (also eplus) und hatte noch nie einen so guten Empfang.

Hab mir erstmal den aktuellen Siyah-Kernel draufgeflasht und das M250K.UB23.1040.KT-Modem schonmal auf die sd-karte gepackt und werde es flashen sobald die verbindung wieder "abkackt". Mal sehen ob es jetzt läuft.
Diese Seite hat auch geholfen: Link

Saltydog schrieb:
Hab mir erstmal den aktuellen Siyah-Kernel draufgeflasht und das M250K.UB23.1040.KT-Modem schonmal auf die sd-karte gepackt und werde es flashen sobald die verbindung wieder "abkackt". Mal sehen ob es jetzt läuft.
Diese Seite hat auch geholfen: Link

hatte die gleiche Kombi Cm 9.1 + Siyah + M250k und zwei mal folgende Situation
hab abends/nachts ein download gestartet (Netz war vorhanden) morgens Handy in die Hand genommen und hatte kein Netz.
Baseband war in den Telefoneinstellungen nicht mehr angezeigt, daraufhin erstmal neustart wo der Provider steht hatte ich die Info kein Dienst und baseband weiterhin nicht vorhanden.
daraufhin LQ6 geflasht neustart immer noch nichts.
Zum Schluss lief es nach factory reset und aufspielen meines nandroid backup wieder bis ich das M250k erneut geflasht hatte.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, im Grunde lief das M250k erst recht gut und plötzlich über Nacht ohne mein zutun sind Probleme aufgetreten. Zur Zeit läuft LQ6 ohne Probleme und solange die genannte Situation nicht eintritt geb ich M250k die Schuld. :D

P.S. Ich hatte auch getril verwendet

P.P.S. Das Backup nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

mein S2 hatte folgenden Daten, bevor ich es geflasht habe: http://imageshack.us/a/img849/4098/s...2101813412.png

Root hat wunderbar geklappt("SU-Busybox-Installer"). Anschließend wollte ich CM9 installieren. Also habe ich die Galaxy S2 CM9.1 Stable runtergeladen und per Recovery geflasht. Nachdem die Installation fertig war, musste ich aber feststellen, dass es nachdem Cyanogenmod Bootscreen nicht weiter geht.
Hab die ROM schon mehrmals neu geflasht und den Akku entfernt, leider ohne Ergebnis.
Daher meine Frage: weiß wer wie ich CM9 zum laufen kriege (oder wie ich wieder auf eine Stock ICS 4.0.4 Rom zurückkomme?)

Eventuell liegt es an einem zu neuen bootloader.
Schau dir mal den Hinweis auf der ersten Seite dazu an.

neues Problem: partial wakelock von audioout_1. Hab schon verschiedene sachen darüber gelesen und habe auch schon tastentöne usw abgestellt aber bekomme trotzdem immernoch diesen waklock und der scheint ordentlich saft zu saugen. Ist der Siyah-kernel zu empfehlen wegen akkuperformance, seid ihr zufrieden?

KlapptMalWiederNicht schrieb:
Aloha,

mein S2 hatte folgenden Daten, bevor ich es geflasht habe: http://imageshack.us/a/img849/4098/s...2101813412.png

Root hat wunderbar geklappt("SU-Busybox-Installer"). Anschließend wollte ich CM9 installieren. Also habe ich die Galaxy S2 CM9.1 Stable runtergeladen und per Recovery geflasht. Nachdem die Installation fertig war, musste ich aber feststellen, dass es nachdem Cyanogenmod Bootscreen nicht weiter geht.
Hab die ROM schon mehrmals neu geflasht und den Akku entfernt, leider ohne Ergebnis.
Daher meine Frage: weiß wer wie ich CM9 zum laufen kriege (oder wie ich wieder auf eine Stock ICS 4.0.4 Rom zurückkomme?)

ich weiß jetzt nicht mehr welcher wipe es ist, bin noch zu neu in der Materie aber danach hatte es bei mir funktioniert, hatte damals gleiches Scenario ;)

Gibt es eine Möglichkeit die entsperrzeit zu verkürzen?
Also wenn das Display gesperrt ist, nur mit wischen.
Wenn ich die Home Taste betätige, dauert es ja ca. 1,5 - 2 sec. bis ich Display aufwacht und ich es entsperren kann.
Kann man die Zeit verkürzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit die entsperrzeit zu verkürzen?
Also wenn das Display gesperrt ist, nur mit wischen.
Wenn ich die Home Taste betätige, dauert es ja ca. 1,5 - 2 sec. bis ich Display aufwacht und ich es entsperren kann.
Kann man die Zeit verkürzen?