[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
zu dem zeam passt auch ganz gut der Atom , auch klein und fein .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe mit der aktuellen Nightly ab und zu FC von android.phone. Woran kann das liegen?

mfg
 
Das du keinen full wipe gemacht hast?
 
Doch doch alles neu aufgesetzt!
 
Wie mache ich mit der rom nen screenshot? Keine der bekannten Kombinationen funktioniert
 
Dann machst du was falsch. Es funktionieren beide Methoden und über das Powermenü geht's auch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Bei mir geht es auch nicht. Nightly vom 07.10
 
Jaffi schrieb:
...ab und zu FC von android.phone.....
mfg

Hello,
hast an der dpi was geändert? Wenn ja, dann brauchst eine angepasste "fix phone.apk for dpi changes" Wenn nicht, flash die nightly noch mal drüber, nur mit wipe chache und wipe dalvik cache, natürlich ohne Gapps....
 
Es lag an der Sim Karte, irgendwas ist damit nicht in Ordnung! Bekomme eine neue von den Telekomikern!

Nochmal was anderes: Wenn ich den Bootloader fürs S2 versehentlich auf ein S3 geflasht hätte, wäre es fratze, oder? Hab hier so viel Krempel auf dem PC für 2 Handys, da muss man echt aufpassen!


mfg
 
Mach dir nen Ordner s2 und einen s3 mit unterordner wie zb Roms, Modems, Kernel.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Welche Gründe kann es geben, wenn ein Akku besonders schnell leer wird?
Habe hier 2 S2 liegen. Beide haben die selbe nightly drauf, jedoch ist das eine bei 99 % während das andere schon bei 90% ist?! Bei gleicher Nutzung !
Sind beide ca gleich alt. Denke am Akku wirds ja nicht liegen oO
 
So ins blaue geraten würde ich sagen du hast Wakelocks.
 
Hi

unterschiedliche Apps, das eine hat mehr Medien, wie Foto, MP3, Video. Bei dem einen ist ein Live-Wallpaper an, beim anderen nicht. Das eine Synct öfter als das andere und so weiter.

MfG
 
MadMurdoc schrieb:
So ins blaue geraten würde ich sagen du hast Wakelocks.
Wie kann ich das ganze überprüfen? bzw. beheben?
 
Ich habe seit längerer Zeit Cyanogenmod 9 drauf (aktueller nightly) und es lief bis jetzt gut, bis auf schwache aber akzeptable Akku-performance nach dem flashen. Vor ein paar Tagen fing dann die mobile Datenverbindung an zu spinnen. Die Balkenanzeige im display oben rechts zeigt nur graue anstatt blaue Balken an und es steht auch keines der bekannten Kürzel für die Bandbreite daneben. Will man dann surfen, Apps installieren oder Emails schreiben passiert garnichts. Zuerst konnte ich das Problem beseitigen indem ich neugestartet habe seit heute allerdings funktioniert auch das nicht mehr.
Telefonieren funktioniert einwandfrei. Android-Samariter bitte helft mir!
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

BetterBateryStats installieren, da wird dann aufgezeigt was diese Wakelocks verursacht, dann kannst du einschränken was stört.

MfG
 
Ich denke du beziehst dich auf den Punkt Akku-Performance, betterbatterystats habe ich schon drauf, zeigt nichts auffälliges (meiner meinung nach). Wie gesagt, das ist nicht so wild, die nicht funktionierende mobile Datenverbindung allerdings schon.
 
Hi

ich bezog mich auf den Beitragsschreiber über Dir, da dein Betrag von meccs hier hin verschoben wurde bist du dazwischen gerutscht.

Zu Deinem Problem, schaue mal in den Einstellungen unter Datenverbrauch, ob die Mobilen Daten aktiviert sind. Wenn ja könnte es an einer fehlerhaften APN liegen, da könnte ein drüberflashen der nightly helfen. Ist dies auch in Ordnung liegt es an deinem Provider.

MfG
 
Saltydog schrieb:
Ich habe seit längerer Zeit Cyanogenmod 9 drauf (aktueller nightly) und es lief bis jetzt gut, bis auf schwache aber akzeptable Akku-performance nach dem flashen. Vor ein paar Tagen fing dann die mobile Datenverbindung an zu spinnen. Die Balkenanzeige im display oben rechts zeigt nur graue anstatt blaue Balken an und es steht auch keines der bekannten Kürzel für die Bandbreite daneben. Will man dann surfen, Apps installieren oder Emails schreiben passiert garnichts. Zuerst konnte ich das Problem beseitigen indem ich neugestartet habe seit heute allerdings funktioniert auch das nicht mehr.
Telefonieren funktioniert einwandfrei. Android-Samariter bitte helft mir!
Vielen Dank

Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Ich habe mir dann einfach ein neues Modem geflasht. Ich hatte von einem koreanischen Wundermodem (M250K.UB23) gelesen und es einfach mal ausprobiert. Anschließend noch mit GetRIL das passende RIL installiert und siehe da: Vorher ständige Verbindungsabbrüche und dBm-Werte von -107 bis -112, jetzt ausgezeichneten Empfang (dBm -89)
Ich bin bei simyo (also eplus) und hatte noch nie einen so guten Empfang.
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem. Nach dem Flashen auf CM9, bekomme ich nach einem Neustart jedesmal die Nachricht "Austauschdienste wurden beendet" und "Email beendet"...ich habe keinen Zugriff mehr auf das email Programm. Nach einem klick auf Emil, kommt 1sekunde das Bild, verschwindet jedoch sofort wieder und die oben genannten Meldungen kommen. ICH muss aber mehrere email Konten verwalten können, weiß jemand hier Rat???? Danke für jede Hilfe im voraus....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


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