[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Merkwürdig ist ja, das z.b bei mir mit dem cm kernel drops und pin Abfrage Problem vorhanden sind, und mit siyah kernel absolut keine Probleme in dieser Richtung auftreten.

hab mein device verschlüsselt und muss beim Starten/Neustart zweimal das Passwort eingeben, ist das normal kann ich das irgendwie einstellen,
ich hab die sim sperre schon draußen sonst müßte ich drei Passwörter eingeben.

Hi

rein vom Gefühl her würde ich sagen, ist normal, sonst wäre die verschlüsselung überflüssig. Wie genau der Verschlüsselungs- Entschlüsselungsprozess genau von statten geht weis ich allerdings nicht, aber das man mindestens einmal ein Passwort eingeben muss ist auf jedenfall normal. Die Frage die sich mir dann nur stellt, in welchen Zeitabsänden die abfrage des Passwortes kommt.

MfG

Es ist folgender Ablauf
Neustart
Samsung Galaxy S2 Schriftzug
Siyah Animation
Cm boot animation
- 1. Entschlüsselung (Standard Systemtheme)
Cm boot animation
- 2. Entschlüsselung (selbst gewähltes theme + SwiftKey Tastatur)

Hi

an sich finde ich dies jetzt nicht wirklich seltsam, eher lästig. Es bootet eben erstmal hoch und bevor das Smartphone ins System kommt muss es erst entschlüsselt werden, danach kann es erst die ganzen Einstellungen laden, wenn dies geschehen ist will dein Phone auf die SD-Karten zugreifen und fragt erneut nach den Entschlüsselungscode.
So würde ich dieses Verhalten jetzt interpretieren.

Was interessant wäre, ob dies Verhalten auch bei einer Stockrom ist.

MfG

Hallo,
habe nun seit ein paar monaten die Custom Rom Cyanogenmod 9 drauf...
Hat bisher ganz gut geklappt alles. Nur ist mir jetzt seit ein paar tagen
aufgefallen das ich bei anrufen gar keinen Klingelton mehr höre.
Habe schon den ganzen tag gegooglet und sachen ausprobiert aber
irgendwie klappt nichts... könnt ihr mir weiterhelfen?
Hab CM 9.0.0-galaxys2
Android 4.0.4
Samsung Galaxy S2 GT I9100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Klingelton denn mal neu angewählt?

Handy ist auch auf Laut? :D

hab mal laut, mal leise probiert. und bei den klingeltönen erst meine eigenen mp3s und dann die vorgefertigten probiert.... geht auch nich :(

Und wenn du die Töne mal über Apollo abspielst also als Musik?

@kingjeff
..hatte das problem auch schon mehrmals, bei einem selbst erstellten Klingelton über Apollo.
Klingelton war auf einmal im Menü verschwunden und somit kein Klingelton eingestellt.
Hab dann über apollo nochmals gewünschten Klingelton abgespielt und in als diesen definiert.Danach ins Menü und als klingelton festgelegt.
Eventuell lag es daran das ich das Handy über eine längere Zeit aus hatte, oder das ich bei einem update von cm9 noch einen wippe cache ausführte.

Moin,
Ich wollte mal fragen, da ich in der Suche nichts gefunden habe.
Welche Netzarten kann die CM9 anzeigen?
E,G+,H .....
Meine Frau hat jetzt das S3 mit Stock 4.0.4 und dort hat sie regelmäßig H+. Angezeigt. Provider haben wir beide 1&1 max oder pro, wie das heißen mag und bei mir ist bei H Schluss.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

H+ kann Cm9 auch schon anzeigen, vielleicht solltest du mal die letzte Nightly flashen.

• Danke
Reaktionen: Atomic09
Gibt es mittlerweile einen Weg im Telefon die Liste "Häufig kontaktiert" zu löschen?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ich frage mal hier nochmal, hab das Problem schon mal erläutert.
Damit es jeder reproduzieren kann sollte man wie folgt vorgehen:
1. Auf einen Homescreen gehen (nicht den ganz rechts, also nach dem nichts mehr kommt).
2. Dann in den App Drawer wechseln und mit dem Zurück-Button oder der Home-Taste wieder auf den Homescreen und dann sofort wieder in den App Drawer wechseln.
3. Wenn man das tut, sieht man im gleichen Moment kurz bevor der App Drawer erscheint eine Homescreenseite rechts von der Homescreenseite "aufblitzen", auf der man ursprünglich war.

Das passiert aber immer nur, wenn man das zweite mal hintereinander in den App Drawer wechselt ohne die Homescreenseite gewechselt zu haben...
Dieses "Problem" habe ich jetzt seit meiner ersten CM9 Version bis zur Nightly von vor paar Tagen durchgehend...ist nichts Weltbewegendes aber sieht einfach nicht gut aus.

Kann das Problem jemand reproduzieren?

ballex

Cyanoid schrieb:
H+ kann Cm9 auch schon anzeigen, vielleicht solltest du mal die letzte Nightly flashen.

Danke jetzt geht es. :scared::scared:

ballex schrieb:
Ich frage mal hier nochmal, hab das Problem schon mal erläutert.
Damit es jeder reproduzieren kann sollte man wie folgt vorgehen:
1. Auf einen Homescreen gehen (nicht den ganz rechts, also nach dem nichts mehr kommt).
2. Dann in den App Drawer wechseln und mit dem Zurück-Button oder der Home-Taste wieder auf den Homescreen und dann sofort wieder in den App Drawer wechseln.
3. Wenn man das tut, sieht man im gleichen Moment kurz bevor der App Drawer erscheint eine Homescreenseite rechts von der Homescreenseite "aufblitzen", auf der man ursprünglich war.

Das passiert aber immer nur, wenn man das zweite mal hintereinander in den App Drawer wechselt ohne die Homescreenseite gewechselt zu haben...
Dieses "Problem" habe ich jetzt seit meiner ersten CM9 Version bis zur Nightly von vor paar Tagen durchgehend...ist nichts Weltbewegendes aber sieht einfach nicht gut aus.

Kann das Problem jemand reproduzieren?

ballex

Ich verstehe dein Problem nicht... O.o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

... ich hab´s jetzt 10 versucht zu reproduzieren, was mir nicht gelang.
Nimm´ einfach den Holo Launcher od. Holo-HD der ist supergeschmeidig und da blinkt nirgends was auf....

Ich hatte meine Hintergrunddaten deaktiviert wie kann ich sie aktivieren denn wenn ich im Google play store rein gehe da steht dann Aktiviere deine Hintergrunddaten wie geht des?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen->Datenverbrauch->Mobile Daten->Schieberegler auf an...

• Danke
Reaktionen: Fenerli60
[zoki];4226525 schrieb:
...
Nimm´ einfach den Holo Launcher od. Holo-HD der ist supergeschmeidig und da blinkt nirgends was auf....

Zeam Launcher = klein und fein :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App