[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Mein Tipp für dich: Es gibt richtig viele Mods zum flashen. Ich denke wenn dann würdest du im xda Forum fündig werden. Und wenn nicht dann frag doch mal nach, vielleicht hast du ja Glück und ein Dev bastelt Dir was zusammen.
Müsstest dich nur mal umhören.

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D

Hallo,
ich habe jetzt eine stunde lang vergeblich (und vielleicht falsch) gesucht. Nun wage ich die Frage: Wie komme ich beim SGS2 mit cm 9.1 in den SAFE MODE? Danke.

Safe Mode?

Versuchs mal einschalten und dann die Menü Taste halten. (nicht gleichzeitig drücken)

denyo81 schrieb:
Mein Tipp für dich: Es gibt richtig viele Mods zum flashen. Ich denke wenn dann würdest du im xda Forum fündig werden. Und wenn nicht dann frag doch mal nach, vielleicht hast du ja Glück und ein Dev bastelt Dir was zusammen.
Müsstest dich nur mal umhören.

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D

Ich bin glaub ich zu blöd für das hier! :( Ich finde auch im xda Forum nichts.
Weiß aber auch nicht wie das heißt nach dem ich genau suchen soll.
Mods hab ich viele angesehen....
Hast du vielleicht einen klitze kleinen Tip für mich? :unsure:

LG

Inforc3r schrieb:
Safe Mode?

Versuchs mal einschalten und dann die Menü Taste halten. (nicht gleichzeitig drücken)

THX, hatte das zwar auch in einem video gesehen, aber nachmachen hatte erst mal nicht geklappt. Jetzt klappts meistens. Die kraft des positiven denkens :rolleyes2::rolleyes2:

Ich hab leider immer noch nichts gefunden. :(
Aber ich weiß ja schon mal das es die phone.apk sein müsste....
Und die sms.apk (mms.apk) würde ich auch gerne auf die stock austauschen - ändern.
Ich hoffe immer noch das mir da jemand helfen kann. ;-)
Danke

Du wirst keine Stock Apps unter CM ans laufen kriegen. Freunde dich mit dem neuen Layout an oder wechsel wieder zurück ;)

Hmm...das ist aber schade. CM9 gefällt mir bis auf die beiden Sachen sehr gut.
Na dann werd ich doch wohl wieder wechseln. :(
Danke trotzdem.

Hey, Kann ich hier im App Drawer Ordner erzeugen? Weil ich habe jetzt Cyanogen Mod 10 drauf und da gehts nicht

Das hat nichts mit einer Rom zu tun, sondern vom Launcher abhängig. Und jetzt bitte zurück zum Thema. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe auf meinem Galaxy CM9 mit der aktuellsten nightly laufen
(Problem war aber schon bei äteren Versionen), den Saya Kernerl und das
Modem XXLPX-CWM (auch XXLQ6 probiert).
Ab und zu kommt es vor (besonders wenn das Handy 1-2 Stunden nicht benutzt wird) das es den Empfang verliert und sich nicht mehr in das Netz einbucht. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen kann.
Ob es ein generelles Hardwareproblem ist kann ich nicht sagen, da ich das Gerät sofort nach Kauf geflasht habe. Hat einer von Euch eine Ahnung was ich noch machen könnte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

mal ein anderes Modem versuchen.

MfG

pro.aggro schrieb:
Du wirst keine Stock Apps unter CM ans laufen kriegen. Freunde dich mit dem neuen Layout an oder wechsel wieder zurück ;)

Stimmt nicht so ganz ... Rush hatte früher (und vielleicht heute auch noch) immer ein optionales Sammy-Pack, wo man Samsung Apps flashen konnte auf die AOSP-ROM (Notizen, Samsung Store, Task Manager, ...)

HighKO78 schrieb:
Hallo,
ich habe auf meinem Galaxy CM9 mit der aktuellsten nightly laufen
(Problem war aber schon bei äteren Versionen), den Saya Kernerl und das
Modem XXLPX-CWM (auch XXLQ6 probiert).
Ab und zu kommt es vor (besonders wenn das Handy 1-2 Stunden nicht benutzt wird) das es den Empfang verliert und sich nicht mehr in das Netz einbucht. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich machen kann.
Ob es ein generelles Hardwareproblem ist kann ich nicht sagen, da ich das Gerät sofort nach Kauf geflasht habe. Hat einer von Euch eine Ahnung was ich noch machen könnte ?

Hab seit einiger zeit das gleiche Problem. Nur das das Netz bei mir manchmal 3 Nächte hintereinander ausfällt, und dann 2 Wochen lang gar nichts passiert :eek: Hab auch schon etliche Modems geflasht, aber bei jedem fällt das Netz irgendwann aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt du auch die aktuellste Nightly oder die CM9.1 stable?

Hab die aktuelle Nightly drauf, bin mir aber nicht sicher ob ich das Netz Problem auch hatte als ich die CM9.1 stable drauf hatte, weil ich direkt dann wieder die nächste Nightly geflasht hatte. Währe vielleicht mal ein versuch wert. Kann mir aber nicht vorstellen das es an denn Nightlys liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt auch einige Modems ausprobiert, Problem besteht immer noch.
Wenn das Gerät das Netz verliert bucht es sich nicht wieder neu ein.

@HighKO78
Und warum flasht du nicht einfach mal für ein paar tage das ganz normale aktuelle Samsung ROM? Wenn es dann auch passiert, hast du ziemliche sicherheit, dass du ein hardware prob hast (oder im nicht so leicht zugänglichen Rom unabhägigen teil der firmware). Jedenfalls bin ich mit einem ähnlichen prob so zur einsicht gekommen. Habe danach das mainboard getauscht und dann wars endgültig klar und erledigt.

Hello,
das mit den Signaldrops ist ein deutliches Anzeichen, dass die Rom neu aufgesetzt werden muss. Da ist irgendwo was falsch gelaufen, denn sonst hätten viele andere User das gleiche Problem....
Also richtig neu aufsetzen, mit Stock FW inkl. pit u. repart/root Kernel bei dem mount USB funkt. /formatieren aller Partitionen (außer ext. Karte) im CWM recovery HowTo Link/anschl. entw. install zip v. d. ext. Karte od. USB mounten die CM9+Gapps a. d. interne Karte kopieren und flashen.....
Ist zwar mehr Arbeit aber dafür hat man ein perfekt laufendes SGS2

[zoki];4210781 schrieb:
Hello,
das mit den Signaldrops ist ein deutliches Anzeichen, dass die Rom neu aufgesetzt werden muss. (...)
Ist zwar mehr Arbeit aber dafür hat man ein perfekt laufendes SGS2

Meine erfahrung ist: kann sein, kann aber auch nicht sein. Jedenfalls bist du danach am ende der möglichkeiten ohne hardware basteln...