[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Schade mich macht das ein wenig traurig. Auch das Statement von Codeworkx. Jetzt weiß ich auch endlich woran es hapert. Hat denn der beschriebe Lautstärken Bug, was damit zutun das Samsung die Sourcen für CM9 nicht rausrückt?! Ich dachte immer AOSP ist frei für. alle Entwickler. Sonst wäre es doch Copyright. Oder bring ich da jetzt was durcheinander. :)

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D

Da bringst du mächtig was durch einander.
AOSP hat nichts mit der Sourcen Politik eines Herstellers zu tun!

Sourcen müssen veröffentlicht werden, lauft GPL 6 Monate nachdem man mit seinem Produkt an die Öffentlichkeit gegangen ist. Der Lautstärke Bug, ist ein Bug in den propritären Treibern von Samsung selbst, diese kann man nicht einsehen.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Hi

so dann ebe ich meinen Senf auch noch zu, AOSP ist OpenSource, das hat allerdings nichts mit der Ansteuerung der Hardware zu tun. Das macht dann der Kernel und der ist leider nur Teilweise OpenSource, da die Hardwarehersteller, wie Samsung, teilweise nur Treiber in den Kernel mit einbauen die nicht unter der OpenSource-Lizenz. wie z.B. GPL stehen. Solange Samsung diese Treiber nicht freigeben für AOSP-Entwickler dann wird das eben nur etwas gefrickel mit den Treiber und deshalb diverse Bugs wie das mit der Lautstärke.

MfG

Es muss ja nicht gleich Open Source sein, wenn sie CM kompatible Binaries zur Verfügung stellen würden, würde es ja schon reichen.

//tapatalked / i9100 / CMX

Heftig was das für ein komplexes Thema ist, wenn man sich mal eine bisschen näher damit beschäftigt.

Auch sich dieses wissen anzueignen und für viele "hobby" Entwickler damit dann auch noch brauchbare Roms oder Kernel zu entwickeln. Davor ziehe ich mit dem allergrößten Respekt den Hut.

Und merke jetzt das ich lediglich nur an der Oberfläche gekratzt habe, um es mal Vorsichtig auf den Punkt zu bringen.

Ich bin halt nur ein Noob, aber ein Interessierter und freue mich Mitglied in diesem Forum hier sein
zu dürfen, indem man wohl nie wirklich auslernt. ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

OT Over and Out :D

Gruß Denyo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83 und milanwraith
Hey alle zusammen,

Ich habe da echt ein Problem das mich nicht in ruhe lässt gg
das erste wäre wieso in allerwelt wenn ich mein Handy mit meinem Radio verbinde schreibt die cm9 "Verbunden bis auf Mediendateien" Obwohl aktiviert!
Ich kann keine Audios abspielen wenn ich mit handy verbunden bin und ich mp3 starte gibt er keinen ton am Handy noch am Radio selbst
Freisprech funktioniert aber einwandfrei.
Sim Kontake werden auch nicht angezeigt
Da wollte ich die Kontakte auf die Sim Kopieren aber wo findet man das bei CM9?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Martin

@p10driver, ein paar Infos wären nicht schlecht. Zum Beispiel, von welcher Rom kommst du jetzt aktuell. Und wie meinst du das wenn du dein Phone mit dem Radio verbindest. Verbinden via App oder verstehe ich dich da Falsch?

Sorry aber ich probiere schon den ganzen Tag mein Hirn qualmt schon so richtig pff

Also meine Build wäre

Android Version 4.0.4
Kernel version: 3.0.32 CM ge9cef6c pinky-ghost vom 23 sept. 2012

Mein Problem ist das SIM Kontakte nicht angezeigt werden aber das ist einmal für mich das geringere Problem.
Das größere was ich habe ist folgendes,
Wenn ich mich verbinde mit dem Radio kann ich die Freisprech ganz normal nutzen
Wenn ich aber zb Bluetooth streaming machen will
Schreibt er entweder das er bluetooth verbindung hat bis auf Medien Audio
und manchmal schreibt er nur verbunden, und wenn ich da dann auf Play drücke kommt weder vom Handy noch vom Radio Ton heraus,
und das bringt mich halt zum verzweifeln schon.

LG Martin

Ich melde mich nachher bei Dir. Da ich momentan noch unterwegs bin.
Falls Dir bis dahin noch keiner geholfen hat. Versuche ich mich mal deinen Problemen anzunehmen.

Wie du das Telefon mit dem Auto koppelst, da habe ich leider keine Erfahrungen mit. Die SIM Kontakte musst du auf das Telefon verschieben, dass diese Sichtbar sind. Bzw im Telefonbuch Verfügbar.

Edit: Mein Kumpel hat ähnliche Probleme mit seinem Autoradio.
Das obliegt aber dem jeweiligen Hersteller. Das kein Problem der Rom. Dazu mal entweder Googlen oder sich mal mehr mit dem Fahrzeughandbuch vertraut machen insofern vorhanden. Andernfalls gibt es auf meinen ersten Vorschlag bezogen, bestimmt einen Thread der unter deinen Fahrzeugtypen Aufklärung mit sich bringt.

Hi, gibt es einen Trick o.ä. um eine Verbindung per Bluetooth zum compilot von Phonak herzustellen?
Ich bin Hörgeräteträger und höre bisher mit meinem ipod touch per Bluetooth über die Schnittstelle compilot die Musik direkt im Hörgerät :D Geile Sache :thumbup::D
Am Smartphone könnte ich es nun als Freisprecheinrichtung einsetzen.

Nur funktioniert es aber leider nicht mit meinem S2 & cm9. S2 sagt das keine Verbindung bzw. Pairing möglich ist, aber das compilot wird angezeigt.
Es hat zu Beginn der frühen cm9 nightlys und mit cmiui immer funktioniert.

Was kann ich noch tun? :confused:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Ich wollte fragen kennt ihr eine unoffizielle Cyanogenmod 9 mit linaro Optimierung ? Falls ja könntet ihr den Link kurz posten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Müssten nicht alle linaro Optimierungen die uns beim s2 was bringen eh schon in den nightlys drin sein?

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Nein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade CM9 draufgeflasht und hätte da noch eine Frage.
Ich hatte vorher die Stockrom + root drauf.
Da hat mir das besser gefallen, wenn mich jemand anruft die beiden Kreise, Das ablehnen-Menü von unten, Aussehen..
Kann man das irgendwie in CM9 reinflashen? Gibt es da eine apk oder so etwas?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Grüße

Du könntest Dir Widget Locker aus dem Market herunter laden. Kostet allerdings um die 2.40 Euro der Spaß. Ansonsten einfach mal Googlen.

Ich möchte aber auch kurz darauf Aufmerksam machen. Das die Entwickler viel fleiß in ihre Apps stecken. Beim gefallen einer App. Sollte man dann die Entwickler mit ein paar Euronen für ihre Arbeit entlohnen.

Jetzt habe ich auch noch mal eine: Seitdem ich mir die 9.1 Stable geflasht habe. Ist mir auf gefallen das ich keine SMS mehr versenden kann. Vorher hatte ich die Resurrection Rom V2.7 am laufen, da sind mir keine Probleme derart aufgefallen. Aktuell nutze ich das Weekly Build vom 30.09.
Problematik ist allerdings noch dieselbe.

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?!
Ich nutze aktuell die Tchibo Mobilkarte.

Hi

stimmt denn die SMS-Zentrale noch. Habe hier schon öfter davon gelesen das die aus unerfindlichen Gründen macnhmal neu eingestellt werden musste.

MFG

Also ich finde weder die Nummer der Nachrichtenzentrale, noch die VPN Einstellungen. Weißt du denn wo ich das checken kann?

Danke für deine Mühe, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Ich war da noch wie man es von den Einstellungen her kennt beim Nokia 5110 am suchen wie ein Irrer. Da ich dachte das es an der Nummer von der Nachrichtenzentrale liegt. Ja ja Trugschluss Zeiten ändern sich und die Technik auch. :)

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem: Wenn ich die 16 Stellige Nummer eingeben möchte. Kommt die Fehlermeldung com.android wurde unerwartet beendet. Fix Permissions brachte leider auch kein Erfolg.

Hat dafür vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit: Ich habe jetzt mittlerweile heraus gefunden, dass man die einzelnen Nummern alle einzeln eingeben muss. Dies brachte auch keinen wirklichen Erfolg. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Oder ob das Problem allgemein an O2 selber liegt. Gott sei Dank schreibe ich ja selten SMSen. Dank Whatsapp und Co. ;)

denyo81 schrieb:
Du könntest Dir Widget Locker aus dem Market herunter laden. Kostet allerdings um die 2.40 Euro der Spaß. Ansonsten einfach mal Googlen.

Ich möchte aber auch kurz darauf Aufmerksam machen. Das die Entwickler viel fleiß in ihre Apps stecken. Beim gefallen einer App. Sollte man dann die Entwickler mit ein paar Euronen für ihre Arbeit entlohnen.

Jetzt habe ich auch noch mal eine: Seitdem ich mir die 9.1 Stable geflasht habe. Ist mir auf gefallen das ich keine SMS mehr versenden kann. Vorher hatte ich die Resurrection Rom V2.7 am laufen, da sind mir keine Probleme derart aufgefallen. Aktuell nutze ich das Weekly Build vom 30.09.
Problematik ist allerdings noch dieselbe.

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?!
Ich nutze aktuell die Tchibo Mobilkarte.

Hallo,
Danke für deine Antwort. Widget Locker hatte ich bereits gekauft. Aber das ist such nicht das was ich suche. Und im Google fand ich auch irgendwie keine Lösung. :(
Aber dafür geht Sms schreiben ganz normal.

Gesendet von meinem Game-Boy