[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gesendet von meinem G

Was mache ich falsch?

T-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348777130786.jpg
    uploadfromtaptalk1348777130786.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 563
  • Screenshot_2012-09-27-22-16-3-2-x.png
    Screenshot_2012-09-27-22-16-3-2-x.png
    7,5 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Cm9.1 mit dorimanx kernel... hierbei fällt mir auf dass bei Android OS ziemlich viel prozent abgezogen werden...
Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

mecss schrieb:
Die wird auch beim HTC, LG, Huwai etc angezeigt, es geht nur um Samsung-FW...

AOSP-ROMs sind davon unberührt. Wurde gestern schon besprochen.

• Danke
Reaktionen: denyo81
sergid92 schrieb:
Habe die Cm9.1 mit dorimanx kernel... hierbei fällt mir auf dass bei Android OS ziemlich viel prozent abgezogen werden...
Woran kann das liegen?

Ist normal.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Genau, denn AOSP ROMs haben genau diesen Reset Code nicht bzw. führen ihn nicht ohne Nachfrage aus. Somit ist AOSP unbetroffen.

//tapatalked / i9100 / CMX

Ich hätte noch eine Frage zu CyanogenMod 9.1: Wieso verbraucht sich der Akku immer so schnell?

Weil du dir das einbildest. Bei mir ist beim S2 alles im grünen.

Liegt wohl an der aktuellen Sterne- bzw Mondkonstelation

Moin,
ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit flashen/rooten etc. aber habe mich bisher noch nicht an mein S2 heran getraut. Leider sind die meisten Tutorials die ich so per google gefunden habe mittlerweile auch veraltet. Könnt ihr mir eine gute Anleitung empfehlen, wie ich am elegantesten/sichersten von Stock 4.0.4 roote, CWM installiere und dann auf CM9.1/GApps flashe?

Modellnummer:
GT-I9100

Android-Version:
4.0.4

Basisband:
I9100XXLQ6

Kernel-Version:
3.0.15-1056084
dpi@DELL168 #3
SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST

Buildnummer:
IMM76D.XWLPW

IMEI:
358490044410968

PDA:
I9100XWLPW

Phone:
I9100XXLQ6

CSC:
I9100DBTLPI

Vielen Dank!

In dem Forum war ich schon oft genug unterwegs, man wird aber so von verschiedenen Methoden erschlagen. Ich möchte problemlos wieder auf den Werkszustand zurückgehen können (was muss ich alles sichern, Nandroid Backup?). Und möglichst wenig Risiko (CF-Root find ich nicht so toll).

Wenn ich zB diese Root Methode anwende, kann ich mit dem temporären CWM dann Cyanogenmod flashen? Wenn nein, wie gehe ich dann vor? Ist echt frustrierend sich stundenlang durch Tutorials zu lesen die nicht das beschreiben was man sucht..

Moin,
mich stört der Cyanogen Kalender etwas - es gibt keine Übersicht über die Termine an einem Tag in der Monatsübersicht.

Übersehe ich eine Einstellung dafür?
Oder wie kann ich den jetzigen Kalender durch den Samsung-Kalender ersetzen?

Hallo alle miteinander, ich wollte euch hier an dieser Stelle mal Fragen: Ob von euch jemand die aktuellen weeklies auch noch flasht oder Ihr alle bei dem Stable Build von CM9 seit.

Nun zur Frage: Ich habe gerade im Changelog gelesen, dass Codeworkx da viele Software Segmente vom Sony XPERIA einfließen lassen hat.
Was bringt das für Vor-oder Nachteile. Vielleicht ist ja jemand von euch schlauer als ich. Und kann mir die genauen Hintergründe dazu näher erläutern. Wäre auf jeden Fall echt Nett.

Gruß Denyo :)

SGS2 + Cyanogenmod 9 + Siyah Kernel = Derbes Teil!!! :D :D :D

Das Sony hat nix mit unserem S2 zu tun, Codeworkx distanziert sich jetzt von Samsung und will mit CM für Sony weiter machen, weil er wie viele andere auch die Open Source Politik von Samsung hasst.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Danke finnq, für die Rückmeldung.
Kommen uns die Segmente aus der Sony Rom denn zur Gute. Oder ist das verallgemeinert auf alle Weekly-Builds von CM9?

Mit anderen Worten: Ist das gut oder schlecht für uns?

Das heißt er Distanziert sich von Samsung und wird das in naher Zeit nicht mehr Supporten? Das wäre echt Schade, viele andere wie ich auch lieben ja unser SGS2!?
Und ich glaube du gehörst da auch zu?! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich gut nachvollziehen. Das sich viele von Samsung abwenden.
Meine Freundin besitzt das XPERIA Mini Pro. Und bekommt irgendwie alle Nase lang, frische Updates von Sony. Ich für mich finde die Rom eigentlich ja schon sehr gut. Außer das Problem mit der Lautstärke, dass die von alleine sich drosselt. Nervt ein bisschen. Aber kann man mit leben. Da gibt es wirklich schlimmeres. Wollen wir jetzt mal nicht frühzeitig den Kopf in den Sand stecken. Im Notfall gibt es ja noch andere Devs, die sich eventuell anbieten würden. Ohne jetzt Codeworkx schlecht reden zu wollen. Im Gegenteil, ich verneige mich vor seiner Guten Arbeit!!

Dann warte mal, die anderen werden genauso wenig weiter machen den sie wissen, ohne Sourcen nix los und sie wissen auch wie viele Bugs dabei sind.