[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Das wäre natürlich schön wenn das codeworxx wirklich in Angriff nehmen würde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seitdem ich die Nightly vom 26.03 und heute die vom 11.04 geflasht habe, habe ich ein kleines Problem mit den Lock Screen. Ich benutzte Face Detection und alternativ ein Entsperr Muster. Wenn ich allerdings die Gesichts Erkennung manuell über das Symbol abbreche, erscheinen die neun Punkte wie es sein soll, jedoch wird meine erste Eingabe ignoriert, es wird nicht mal angezeigt das ich eventuell ein verkehrtes Muster gezeichnet habe, es ist als hätte ich gar nichts getan, erst die zweite Eingabe funktioniert. Und wenn ich die Erkennung nicht abbreche sondern warte bis sie von alleine aufhört geht es auch, nur eben bei manuellem Abbruch nicht.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen kann? Oder noch besser eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen!
Ich schiebe gerade Daten auf den Internen SD Speicher und die Geschwindigkeit liegt bei 800 KB/sec bis 1,5 MB/sec. Da hat er bei CM7 mit voller USB 2 Geschwindigkeit rübergeschoben ( ca 25-30 Mb/sec).
HAt da jemand Erfahrungswerte???? Oder ist das nen CM9 Problem? Habe ich Einstellungen übersehen/vergessen?

Gruß Big B
 
Moin,
hatte Gestern geschrieben, das ich Probleme mit dem "Data Roaming" habe. Die SIM-Karte funktioniert aber in einem anderen Handy.
Habe Gestern mal ein "Factory Reset" gemacht. Leider klappt es auch auf einem frisch aufgesetzten CM9 nicht :-(
Hat schon jemand eine Datenverbindung im Ausland herstellen können?

Gruß Bernd
 
motoxtremo schrieb:
Seitdem ich die Nightly vom 26.03 und heute die vom 11.04 geflasht habe, habe ich ein kleines Problem mit den Lock Screen. Ich benutzte Face Detection und alternativ ein Entsperr Muster. Wenn ich allerdings die Gesichts Erkennung manuell über das Symbol abbreche, erscheinen die neun Punkte wie es sein soll, jedoch wird meine erste Eingabe ignoriert, es wird nicht mal angezeigt das ich eventuell ein verkehrtes Muster gezeichnet habe, es ist als hätte ich gar nichts getan, erst die zweite Eingabe funktioniert. Und wenn ich die Erkennung nicht abbreche sondern warte bis sie von alleine aufhört geht es auch, nur eben bei manuellem Abbruch nicht.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen kann? Oder noch besser eine Lösung



Moin. Also bei mir funktioniert es vom ersten mal. Wie hast du das System denn aufgespielt, oder irgendwas verstellt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PATix schrieb:
Wobei, wenn ich es mir so Recht überlege habe ich ja dann über Recovery 'n BackUp zurück geholt nach meinem FullWipe. Eigentlich zählt das ja dann nicht wirklich als 'n FullWipe, oder?

Richtig. Das ist dann wie wenn du garnichts gemacht hättest...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Vorher hatte ich die Version vom 06.01 drauf, da hast es auch noch wunderbar funktioniert. Habe es wie sonst auch über CWM geflasht und vorher sogar einen Full Wipe gemacht (wegen einem alten Battery Mod der bei manchen einen solchen erforderlich machte). Heute beim flashen auf 11.04 nur einen Cache Wipe. Aber eingestellt habe ich recht wenig, nur Face Unlock aktiviert. Macht auf mich auch nicht den Eindruck als ob man das bewusst so einstellen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
finnq schrieb:
Richtig. Das ist dann wie wenn du garnichts gemacht hättest...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Denke ich mir doch.. shame on me! ._.

Dann werde ich das wohl heute, nach der Arbeit, gleich mal ausprobieren. Fände es nämlich echt verdammt Schade wenn ich ansonsten evtl. den Siyah Kernel nicht nutzen kann, bin nämlich recht begeistert von der Zusammenarbeit von dem Kernel und der ROM. :)
 
PATix schrieb:
Hätte gestern einen FullWipe gemacht und es bis jetzt mal überprüft, allerdings keine Besserung. Habe insgesamt zwei oder drei Freezes gehabt.
Habe jetzt einmal den SiayhKernel runter gemacht und habe den Standard geflasht, um zu sehen ob es nicht doch am Kernel liegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat der full wipe gewirkt, keine Probleme mehr :)

Gruß

Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Big B schrieb:
Guten Morgen!
Ich schiebe gerade Daten auf den Internen SD Speicher und die Geschwindigkeit liegt bei 800 KB/sec bis 1,5 MB/sec. Da hat er bei CM7 mit voller USB 2 Geschwindigkeit rübergeschoben ( ca 25-30 Mb/sec).
HAt da jemand Erfahrungswerte???? Oder ist das nen CM9 Problem? Habe ich Einstellungen übersehen/vergessen?

Gruß Big B

Geht mir genauso, ich behelfe mir zur Zeit mit Airdroid.
 
Hey,

Wie bekomme ich Ordner(-baeume) vom phone auf den PC kopiert?
Damit meine ich natuerlich root-ordner, wie z.b. /data/data.
Leider funktionieren hier adb & co. nicht wie erwartet (pull/push).

Ich habe gehoert, man brauche busybox oder so, allerdings gibts da sichtlich 100te versionen und es ist stets unklar, welche man braucht.
 
Ganz simpel:
Nandroid Backup -> img-Files entpacken -> Profit!!!
 
Oder mit QtADB
 
Wenn ich in der Schnellleiste oben, von "Vibrieren" auf "Laut" stelle, nicht mehr zurück schalten, dann vibriert mein Handy kurz, aber das Bild von dem Lautsprecher verschwindet nicht.. Weiß da jemand ne Lösung, oder hat das Problem noch jemand ?
 
@ Deadboy: Ich hab es gerade mal getestet aber ich kann dein Prob nicht bestätigen. Bei mir geht's wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Hallo CM9 Gemeinde,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir auch mal die CM9 und das Nightly vom 11.04.2012 geflasht.

Was soll ich sagen? Bis jetzt einfach mal ober Hammer!!

Aber eine kleine Sache habe ich noch.
Welcher Kernel ist der beste für die CM9?

Habe nämlich etwas Akku Probs. Verliere über Nacht im Standby ca. 20%.

Das denke ich, ist etwas viel oder?
Bitte um Antwort.
LG euer Apo. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Testen , 10 User 9 verschiedene meinungen .
 
Probier mal den siyah Kernel aus, der ist sehr gut, allerdings benutze ich den standard-kernel und ich hab nicht so ein hohen akkuverbrauch
 
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage zu A2DP (denke ich) mein BT Headset Jabra Street2 wird einfach überhaupt nicht gefunden bei der Bluetooth Geräte Suche. Was soll ich bloß tun?
Achso: bin auf dem 09er Nighlty mit Siyah Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten