[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
[zoki];4116250 schrieb:
Wenn du i. d. recovery Modus kommst, kannst versuchen deinen USB Speicher zu mounten. Unter mounts and storage.... USB Kabel dran und zieh alles a.d. PC.
Sollte das nicht klappen, boote in den Downloadmodus und flash einen Kernel via Odin. Nicht durchbooten lassen sondern gleich i.d. recovery Modus u. mit Schritt 1 fortfahren. Versuchen kannst du noch den flash der CM9 Odin Variante v. Seite 1 um an deine Daten zu kommen. In jedem Fall wirst anschl. alles neu machen müssen, da dein System vollkommen verbuggt ist. Einfach den Links meines vorigen Beitrags folgen....
good luck

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke nochmal, das flashen der CM9 Odin Variante hat schonmal geholfen. Kann jetzt wieder starten. Werde jetzt erstmal sichern was noch da ist. Hatte eigentlich gehoffe SMS u.ä. wären auch noch da und könnten gesichert werden, aber leider nein. Naja Hauptsache es klappt wieder.

Werde mir jetzt mal deine verlinkten Infos durchlesen um mein System wieder "sauber" neu aufzusetzen.

MfG,
MarkusTh

Hi,

ich hab ein Problem mit eigenen Klingeltönen.

Ich habe meine Klingeltöne (alle ca 5-7 sek lang) alle in den Systemordner geschoben auf meinem i9100, CM9.1 stable
/system/media/audio/ringtones

Das Problem ist nun, dass meine eigenen Klingeltöne nur 1x (also 5-7sek) klingeln und dann nur noch das Handy vibriert bei einem Anruf bis eben irgendwann nach 35-40sek die Mailbox rangeht. Das ist nervig, wenn sich die Klingeltöne nicht wiederholen.
Was ist die Lösung für das Problem?
Die Standard CM9 Klingeltöne wiederholen sich dagegen alle unendlich lang...
Bei meinem i9000 CM9.1-stable gibt es dieses Problem nicht (exakt gleiche Klingeltondatei)

LG

EDIT: 2.Frage
Ich hatte mich zuerst über die sehr schwache Vibration gewundert. Dann habe ich gemerkt, dass sie unter Einstellungen als Haptik auf 50% eingstellt ist. Da habe ich natürlich auf 100% erhöht, was besser ist.
Gibt es eine Möglichkeit (App?) die Vibration noch stärker zu machen? So 125% wären perfekt :)
Ebenfalls ein Problem, dass auf meinem i9000 CM9.1-stable nicht besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hängt auch von der Länge des klingeltons ab :/
Man kann aber auch eigene mp3's mit den meisten Musik Playern als Klingelton einstellen.

Vielleicht geht mit dem Fluxi oder Siyah Kernel mehr Vibration. Das i9000 wird einfach nur einen größeren Vibrator haben.

Ok,

das mit der Vibration ist nicht schlimm.

Klingeltöne:
Den Trick mit dem Player kenne ich auch.
Ich habs auch mit Poweramp versucht über "als Klingelton festlegen".
Da wird dann der Klingelton kopiert in einen neuen ordner /sdcard/media/

Allerdings ist das Problem das gleiche.... nach 5-7sek ist Schluss
Achja, Klingeltöne sind MP3s, falls das eine Rolle spielt.
EDIT: Hab den Klingelton in OGG umgewandelt, weil die originalen von CM9 auch OGGs sind, aber keine Änderung des Problems...

Gibt es vielleicht irgendein PC Programm, wo man aus der 5sek MP3 eine 40sek MP3 herstellen kann durch "aneinanderreihen" des originalen Klingeltons?

Klingeltöne musst du bearbeiten.
Lad dir Audacity runter
Öffne den Ton, den du bearbeiten willst
Dann File >> Open Metadata Editor

Und dann die Zeile "ANDROID_LOOP" und "true" eingeben.

audacity-metadata.png

Dann dreht der Ton eine Endlosschleife.

• Danke
Reaktionen: IceEngine21
Hi,

habe genauso eine Loop eingesetzt wie bei dir.
-> Keine Änderung, es klingelt nur 1x 5sek...

Tja, muss ich mich wohl mit den Standard CM Tönen benügen :/

Hi

schau nochmal genau in den id-Tag der Datei auf dem SGS2 ob es auch wirklich drin steht, wenn ja mach nen Reboot am Phone, vielleicht hilfts.

MfG

Danke für die Hilfe, echt großartig :thumbup:

Ich hab den Klingelton jetzt 3x und alle 3 Dateien habe ich geöffnet mit Audacity.
1x am PC
1x am Handy im Download Folder
1x am Handy im Ringtone Folder (durch poweramp erzeugt)

Alle 3 Dateien habe diese Android_loop true drin, aber es klingelt nur 1x...

Hi

schmeiss mal alles aus dem Tag raus, so dass dann nur noch

Artist unkown
Title wie auch immer der Klingelton heist
Android_loop true

Vielleicht klappt es dann.

Ach ja und wenn es geht ohne ä,ö,ü,ß, also alles was deutsche Sonderzeichen sind, kann sein das sowas auch stört.

MfG

danke, aber keine Chance.
Es läutet nur kurz, danach nur noch Vibration...

Angefügt der Screenshot (Datei Crank - ausm Film :flapper: - ist auf dem Desktop).
Procedere: PC->sdcard/download->in Poweramp die Datei als Klingelton bestimmen

Naja...:sleep:

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 579
Versuchs mal ohne das Android also nur loop

Hi

habe gerade selber mal einen versucht und was soll ich sagen, es geht.

Habe ANDROID_LOOP true eingetragen und den rest des Tags gelassen, und da steht ne Menge drin, es hat auf anhieb funktioniert.

MfG

auch nur "LOOP" bringt keine Lösung....

ne, ich lass das mal jetzt.
Da scheint etwas tief in der Firmware das ganze zu blockieren...

Danke allen für die Zeit!

EDIT: ich hab vor die nächsten Tage mal auf ein CM10 nightly zu flashen, vielleicht löst sich das Problem da ja... :)
Hab jetzt immerhin einen guten CM9 Klingelton gefunden

Können wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen?!... ;)

• Danke
Reaktionen: rp51
Weiß einer von euch wie man bei CM9, in den Settings den Wecker stellt? Kann den Wecker zwar via der Alpha Sprachsteuerungsapp anstellen aber in den Einstellungen, finde ich keine Funktion um den Wecker manuell zu stellen. Ich nutze gerade aktuell das Nightly Build vom 23.09.

Versuch es mal mit der Uhr App, dort sollte er enthalten sein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: denyo81
Hay,

hab mir heute nach Backup über CWM den CM9 installiert. Allerdings waren alle Apps weg. Muss ich die dann wirklich von Handy installieren oder geht das irgendwie dann wieder automatisch ? Hoffe Ihr könnt mir helfen ?!

gruß Wanted

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt ja alle sicher das Sicherheitsrisiko mitbekommen, habe eben getestet ob ich auch betroffen bin und das ist so. ich benutze CM9.1 stable. Ist den in einer späteren Nightly das Leck gestopft?

Du musst schon sagen welches.