[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hello, bei mir läuft Tapa, sowie BBS problemlos. Hast an der System dpi etwas geändert? Lösch' mal die Daten v. Market. Anschl. reboot ins recovery und wipe cache + wipe dalvik cache, dann sollte es wieder gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@Dilla ich schätze mal für hast die dpi geändert, wenn ja brauchst du den Playstore DPI fix ich verwende dazu die App LCD Density Modder diese installiert dir dann einen neuen Market und dann klappts quch wieder.

• Danke
Reaktionen: Dilla
Artc0re schrieb:
@Dilla ich schätze mal für hast die dpi geändert, wenn ja brauchst du den Playstore DPI fix ich verwende dazu die App LCD Density Modder diese installiert dir dann einen neuen Market und dann klappts quch wieder.

Danke für die rasche Antwort. Wo kann ich denn die DPI einstellen? Ich hab mit dem Apex Launcher die Reihen und Spalten mal vergrößert, was wahrscheinlich auch eine DPI Veränderung mit sich zieht.

Moin,
Also ich habe ein Problem mit meinem S2. Seitdem ich cyanogenmod 9 benutze bricht bei mir ständig der Empfang und die WiFi Verbindung weg.
Das passiert jeden Tag so 10 mal, also die WiFi Anzeige verschwindet. (Die Verbindung bricht weg) und die Netzanzeige verliert alle Balken und färbt sich grau. Das Kuriose ist ja: Netz ist genug da, hab volle 5 Balken, aber dann brechen alle Verbindungen ab. Und nach 10 bis 15 Sekunden haben alle Verbindungen wieder volle Balken. Das ist sehr ärgerlich wenn man Telefoniert oder man was herunterlädt. Sehr ärgerlich.

Habe nun folgende Fragen:
Wenn man eine Custom Rom installiert, wird da auch ein neues Modem installiert?
Würde es helfen wenn ich ein neues Modem installieren würde?
Sollte ich einen anderen Kernel flashen?

Nutze Cyanogenmod 9 mit dem Siyah Kernel 4.0.1

Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen. :]

moin

soweit mir bekannt

1. mein modem wurde nicht mitgeflasht nach einem ROMwechsel, daher glaube ich nein
2. könnte sein
3. du KANNST einen andern nutzen :)...ich find mein Siyah Kernel prima...

das von dir genannte problem hatte ich nicht..

Hab den Fehler jetzt mit LCD Density Modder beheben können.
Versteh nur nicht an was es lag, da die density den richtigen Wert hat.
Danke für eure Hilfe

kann mir jemand sagen was die elementarsten/größten änderungen/verbesserungen von CM9.0 RC2 zu 9.1 stable sind

bin momentan sehr zufrieden und würde gerne wissen, ob ein "updaten" sich wirklich rentiert

Hello,
never change a winning team. Wenn du rundum zufrieden bist, lass´ das flashen (vorerst) sein :) Sollte sich das ändern, laufen dir die neuen nightlies nicht davon.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo zusammen,

das Problem habe ich hier schon öfters entdeckt, aber mir wird aus all den Threads nicht klar, wie für meinen Fall die Lösung aussieht.

Problem: Im Laufe des heutigen Tages konnte ich plötzlich keine Apps mehr auf meinem CM9-Handy, immer hiess es "App XYZ wurde leider beendet". Also dachte ich mir ich starte mein Handy neu und dann sollte es wieder passen.
Leider steckt es seit genau diesem Zeitpunkt in einer Bootschleife, sprich ich seh nur das Männchen und den rasenden Hintergrund.

Hab dann in den RecoveryModus gebootet und mal den "Wipe Cache" gemacht, nix gebracht, auch "Dalvik Cache", "Battery Stats" und so mal "auf Verdacht probiert, hat alles leider nicht geklappt, gleiches Ergebnis: hänge in der Bootschleife.

Hab daheim dann nochmal CM9.1-stable auf meine externe SD geschoben (an die interne komme ich ja leider nicht mehr dran) und CM9 nochmal neu geflasht, hat auch nix gebracht.
Da schonmal meine Frage: muss CM9 zum Flashen zwingend auf der internen SD liegen ? Wenn ja kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass ich es dorthin kriege ? Dann würde ich das flashen von der internen SD nochmal versuchen.

Ansonsten bin ich auch für jede andere Hilfe dankbar wie ich mein Problem lösen kann.

Danke im voraus & viele Grüße,
MarkusTh

PS: Hatte zuvor im falschen Forum gepostet, hoffe hier ist jetzt ok !

Hab es jetzt hier her verschoben.
Mecss hatte dir doch in deinem geschlossenen Thread gesagt, dass es extra einen CM9 Thread gibt.

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
MadMurdoc schrieb:
Hab es jetzt hier her verschoben.
Mecss hatte dir doch in deinem geschlossenen Thread gesagt, dass es extra einen CM9 Thread gibt.

Danke fürs Verschieben. Hatte den auf die Schnelle nicht gefunden und der Satz "hier gehts um Custom ROMs" klang für mich eher so, als ob der Thread in dem "Unterforum" nicht erwünscht wäre.

@MarcusTh,
bei einem System das so laggy ist, hilft nur alles komplett neu machen. D. h. komplett formatieren, Samsung Stock Rom inkl. pit u. repart via Odin. Anschl. Kernel drauf der CWM recovery5 mitbringt. Nochmal alles wipen und CM9 + Gapps drauf. Niemals mit Titanium Backup Apps+Daten+fehlender Systemdaten wiederherstellen sondern nur die Apps.
Link z. FullWipe KLICK ME
Kleiner Tipp, sichere vorher alle Daten von der int. u. ext. Karte auf deinem PC...
HOW TO S2 rooten: Klick me
How to: Firmware via Odin flashen: Klick me

Ich hab mal die Threadsuche benutzt. Nur etwas gefunden das schon mehrere Monate alt ist. Geht um Wifi-Direct. Funktioniert es jetzt eigentlich? Hatte noch keine Gelegenheit es zu testen.

evtl. etwas OT: seit ICS (CM9) gibt's ja diese "App-Übersicht", wenn ich lang auf den Home-Button drücke … wenn ich die Apps dort "wegwische" beende ich sie dann? Also wie eine Art Taskmanager?

Ja...

• Danke
Reaktionen: xxlutz7
Würde sagen das gehört in den CM10 Thread..
Allerdings würde man dir dort den Schädel einschlagen, denn der halbe Thread dreht sich um die von dir genannten Probleme :D

Hast du denn nen Fullwipe gemacht?
Nicht alle Probleme lassen sich derzeit lösen,
es ist nun mal keine Stable und wenn du stark auf dein Telefon angewiesen bist, dann nutze weiter CM9, bis 10 soweit ist. So gravierend ist es nicht auf was du dann verzichtest.

Edit: Nanu, wo is denn der Post hin? :D

Zuletzt bearbeitet:
[zoki];4114239 schrieb:
@MarcusTh,
bei einem System das so laggy ist, hilft nur alles komplett neu machen. D. h. komplett formatieren, Samsung Stock Rom inkl. pit u. repart via Odin. Anschl. Kernel drauf der CWM recovery5 mitbringt. Nochmal alles wipen und CM9 + Gapps drauf. Niemals mit Titanium Backup Apps+Daten+fehlender Systemdaten wiederherstellen sondern nur die Apps.
Link z. FullWipe KLICK ME
Kleiner Tipp, sichere vorher alle Daten von der int. u. ext. Karte auf deinem PC...
HOW TO S2 rooten: Klick me
How to: Firmware via Odin flashen: Klick me

Danke für deine Tipps, ja neu machen wäre eine Möglichkeit, nur wie du gesagt hast würde ich gerne Dinge von der internen Karte vorher noch sichern, nur scheine ich da nicht mehr dran zu kommen. Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit, auf diese zuzugreifen und Dinge zu sichern ?
Zudem die Sache mit "Stock Rom inkl. pit u. repart via Odin" sagt mir nicht wirklich was, ich weiss dass ich Odin schonmal genutzt habe aber was es mit pit u repart auf sich hat, blicke ich überhaupt nicht.

Aber zunächst mal wäre mir schon geholfen wenn mir jmd sagt wie ich noch Dinge von der internen SD irgendwie sichern kann.

MfG,
MarkusTh

Wenn du i. d. recovery Modus kommst, kannst versuchen deinen USB Speicher zu mounten. Unter mounts and storage.... USB Kabel dran und zieh alles a.d. PC.
Sollte das nicht klappen, boote in den Downloadmodus und flash einen Kernel via Odin. Nicht durchbooten lassen sondern gleich i.d. recovery Modus u. mit Schritt 1 fortfahren. Versuchen kannst du noch den flash der CM9 Odin Variante v. Seite 1 um an deine Daten zu kommen. In jedem Fall wirst anschl. alles neu machen müssen, da dein System vollkommen verbuggt ist. Einfach den Links meines vorigen Beitrags folgen....
good luck

Zuletzt bearbeitet: