[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi

samtroy schrieb:
Habe CM9.1 drauf und muss nun feststellen, dass Droidwall im 3G die angegebenen Sachen nicht blockt!

Gibts mit der 9er CM ein bekanntes Firewall-Problem?

Habe nochmal genauer nachgeschaut, und musste leider feststellen das du recht hattest, egal welche Firewall man nutzt aus dem Store, alle lassen Verbindungen ins 3G-Netz zu. Es ist dann wohl ein grundsätzliches Problem von Iptables, welches ja die eigentliche Firewall ist. Die Sachen aus dem Store sind nur Gui's die uns helfen sollen die Firewall einzurichten.
Wie man das Prob lösen kann, weis ich im Moment leider nicht, da ich "iptables" nicht wirklich behersche.

MfG

Hmm bei mir stirbt alle 1-2 Tage die Verbindung beim Handy und es hilft nur noch ein Neustart, hat jemand ein ähnliches Problem?
Ansonsten würde ich gerne wissen ob HDMI mit CM9 beim Galaxy S2 funktioniert, will mir nicht unnötig ein Kabel kaufen um festzustellen dass es nicht geht :)

crumbs schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wo diese Frage hingehört:
Es geht um die Touchempfindlichkeit.
Entweder CM9, Kernel Siyah oder ApexLauncher??

Kann am Kernel liegen.

@sav
Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten, bis jetzt noch nie. Nein HDMI bzw. TVOut funktioniert und wird auch nicht mehr unter CM9 richtig funktionieren, wenn dann nur unter CM10 aber auch nur wenn die Devs das schaffen es vernünftig zum laufen zu kriegen was bis jetzt aber keine Priorität genießt.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und sav
Mit dem Fluxi ging es angeblich doch.

Ist CM9 H+ fähig?. Bei manchen roms wie RR oder Rootbox steht bei den Funktionen, dass es H+ fähig ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@pandalow
Ja, ist. Das H+ wird aber erst seit einigen Nightlies auch in der Statusleiste angezeigt. Funktioniert hat es aber schon vorher.

• Danke
Reaktionen: pandalow
hallo liebe community

habe heute gehört, dass man unter cm9 die softkeys des s2 als eine art notification led nutzen kann, fürverpasste nachrichten etc. in abwesenheit

wo und wie stell ich das denn ein?

nutze cm9 rc2 und fluxi beta1

Lade dir BLN App ausm Store runter oder mit dem Siyah Kernel in den ExTweaks zu finden

@Quitschibo
Beim Fluxxi ist doch der xxTweaker dabei, da gibt es irgendwo die Einstellung dafür.

vielleicht jetzt ne doofe frage aber: wo find ich den?

danke

kein wunder das ich den net gefunden hatte in meinem appdrawer :)

da der fluxi-thread ja geschlossen wurde, kann ich ja nur hier fragen:

habe bei bln alles eingestellt: die softkeys leuchten bei verpasstem anuf, gmail, whatsapp - nur nicht bei sms (nutze handcentsms) [gtalk und g+ hab ich noch nicht probiert]

kann da jemand helfen

Hallo!

Ich habe CM 9.1 drauf und schaffe es nicht MMS zu senden und zu empfangen.
APN für T-Mobile Österreich ist vorhanden.
"wird versendet" wird angezeigt, jedoch ist kein Versand mgl.
Irgendwer eine brauchbare Idee?

und lohnt es sich von der 9.0.0 RC2 auf die 9.1.0 Stable zu flashen? oder sind die "neuerungen" ein flashen "nicht unbedingt wert"?

Ich bereue den Schritt nicht.

hat jeman erklärung warum bln nicht bei handcent sms anschlägt?

@mad
das freut mich, ist aber keine wirkliche antwort auf meine frage

Versuch mal die LED Notifikation in den Handcent Einstellungen anzuschalten k.P. ob es das gibt. Nutze Handcent nicht is nur ne Idee,

der ist gesetzt, daher versteh ich es nicht

hab ihn jetzt mal rausgenommen und neu gesetzt, vielleicht hilfts ja

---
gebracht hats nix, aber das sms/mms als standard wieder setzen und handcent deaktivieren (außer noti in statusleiste) hat geholfen.. jetzt blinckst auch bei sms - sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin seit CM7 dabei und bis jetzt hat alles mehr oder weniger problemlos geklappt :)
Hab derzeit die Stable 9.1.0 drauf. Mir ist aufgefallen, dass der PlayStore mir etliche Apps als nicht kompatibel zu meinem Gerät anzeigt, wie z.B. Evernote, Tapatalk, Better Battery Stats, google+...
Kommt die Inkompatibilität durch ICS oder durch CM9?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Hi, bin seit CM7 dabei und bis jetzt hat alles mehr oder weniger problemlos geklappt :)
Hab derzeit die Stable 9.1.0 drauf. Mir ist aufgefallen, dass der PlayStore mir etliche Apps als nicht kompatibel zu meinem Gerät anzeigt, wie z.B. Evernote, Tapatalk, Better Battery Stats, google+...
Kommt die Inkompatibilität durch ICS oder durch CM9?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.