[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Systemeinstellungen-> Erweitert -> Sensoren

Galaxy S2!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daddy™;4069696 schrieb:
.... ich habe seit kurzem das problem das mein S2 einfach den datenmodus verliert... wieder keine datenverbindung . lg

Hello, könnte sich mit einem Modem flash erledigen.
Wenn dein SGS mit dem Google Server nicht kommunizieren kann, obwohl ausreichend Netzempfang da ist, kapp die Verbindung indem du das Google Kto. löscht und neu installierst... Check auch mal, ob deine Datenflat aufgebraucht ist und/oder ob du unter Einstellungen/Datenverbrauch ein Limit gesetzt hast, wenn du den Grenzwert erreicht hast, kappt dein Galaxy die Datenverbindung....

• Danke
Reaktionen: Daddy™
ich hab jetzt mal das xxlq6 drauf geflasht und teste aber auch seit heute morgen CM10,da ist bis jetzt alles ok, volumen ist nicht verbraucht hab nen mitarbeiter vertrag bei E-Plus und von daher kann das nicht sein, danke aber trotzdem für den tip morgen werde ich dann mal wieder die erste rom booten da ich dualboot nutze lg

Hallo,

ich wollte mich eben mal an einem Cyanogenmod versuchen.
Ich bin dabei nach Anleitung vorgegangen und soweit hat auch alles funktioniert, doch als ich eben den Cyanogenmod aufspielen wollte, wurde die Installation auch ziemlich schnell abgebrochen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe CM9.1 drauf und muss nun feststellen, dass Droidwall im 3G die angegebenen Sachen nicht blockt!

Gibts mit der 9er CM ein bekanntes Firewall-Problem?

Hi

habe auch DroidWall und keine Probleme, läuft alles so wie es soll, allerdings nutze ich auch den Siyah-Kernel, wobei dies egeal sein sollte, da die Firewall im Kernel integriert ist, egal welcher genutzt wird.

MfG

babybaby schrieb:
Hallo,

ich wollte mich eben mal an einem Cyanogenmod versuchen.
Ich bin dabei nach Anleitung vorgegangen und soweit hat auch alles funktioniert, doch als ich eben den Cyanogenmod aufspielen wollte, wurde die Installation auch ziemlich schnell abgebrochen.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Danke im Vorraus!

Hi,

mit welcher Fehlermeldung? ... Zumal gehört die Frage eher in den CM9 Thread, dort ist ebenfalls ein FAQ indem häufig gestellte Fragen, deine gehört denk ich mal dazu, gut beantwortet werden :)

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Also es kommt die Fehlermeldung:

E:Error in /sdcard/xxxx
(Status 7)
Installation aborted.

Hello,
flash dir einen Kernel welcher CWM 5.0 mitbringt, wenn deiner CWM 5.0 hat, wechsle den Kernel und anschl. die CM9 drüber,
Good luck

Nimm einfach den Siyah.

//tapatalked / i9100 / CMX

Ok danke schonmal, hab ich runtergeladen.
und wie geht es jetzt weiter?
was mach ich damit?

Warum liest du nicht das FAQ?
Bzw. liest dich allgemein erstmal ein in das Thema root/Custom ROMs. Nicht bös gemeint.

Würde mich ja gern in das ganze Thema reinlesen, weil ich es ja auch sehr interessant finde. Nur leider habe ich noch keine Seite gefunden, die es einen Step by Step in einfacher und in für Laien verständlicher Sprache erklärt.

Falls einer von euch eine gute Seite hat, bitte her damit!

Hallo, ich bekomme den Kernel nicht aus der Version 9.9.2012 extrahiert.
Ich brauche diesen weil ich diesen wieder flashen will. Siyah nuckelt mir zuviel am Akku rum.

Hat irgendjemand den Kernel bereits extrahiert?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Flash einfach die Nightly welche den Kernel beinhaltet nochmal drüber, ist leichter und schneller als wenn du den Kernel jetzt extra extrahieren möchtest.

Passieren tut auch nichts, da ja nur die Apps nochmal "geupdatet" werden.

• Danke
Reaktionen: crumbs
MadMurdoc schrieb:
Flash einfach die Nightly welche den Kernel beinhaltet nochmal drüber, ist leichter und schneller als wenn du den Kernel jetzt extra extrahieren möchtest.

Passieren tut auch nichts, da ja nur die Apps nochmal "geupdatet" werden.

Wie, echt? Wusste ich noch nicht :thumbup:
Das heißt, alle Einstellungen etc. bleiben?!

Hello Crumbs, ja bleibt alles erhalten...., außer eigene System-, Klingeltöne etc. ein full wipe wird nicht angewandt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wo diese Frage hingehört:
Es geht um die Touchempfindlichkeit.
Entweder CM9, Kernel Siyah oder ApexLauncher??

Also, ich habe das Problem, das die Touchempfindlichkeit teils extrem lahm ist. Oft muss ich 2-3 auf eine App oder Link tippen bis eine Reaktion ausgeführt wird. Habe schon diverse Kernel und Launcher durch. Immer das gleiche Phänomen.

Wie oder wo kann ich noch schauen oder was einstellen? :confused: