[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
milanwraith schrieb:
@crumbs
Einstellungen > Erweitert > Bildschirm > ganz unten "Sensitivität".
Weiß aber nicht, nicht ob das Abhilfe schafft.

Danke, genau das habe ich bereits gefunden und es tut nur die Scroll Geschwindigkeit bzw. Smoothness verändern. Schade...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann es sein, dass das mitgelieferte CWM (Version > 6.x.x.) unter CM9 (aktuelle Nightly) ein falsches NANDROID-Backup erzeugt? Jedenfalls kann ich es mit der NANDROID Browser App nicht öffnen und am Rechner lassen sich die TAR-Dateien ebenso nicht öffnen (Archiv defekt) ...

Wie kann man eine andere CWM Version flashen? Kann ich dies auch einfach so oder gibt es was zu beachten?

Einen Kernel mit CWM 5.xxx :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha ... ok ... aber gibt es denn einen codeworkz-CM9-Kernel mit CWM 5.xxx?

Nach jedem Nightly-Flash müsste ich den Kernel mit CWM 5.xxx neu flashen, richtig?

Ja, richtig.
Nimm z.b. den fluxi, der hat noch cwm 5.xx
Jedoch hat er den Support etc. eingestellt, leider!!!:crying:
Das war einer der besten Kernel ever!:thumbsup:

Hi

das neue CWM6xx macht die Backups jetzt incrementell, somit wird bei einem zweiten Update nur noch die Änderung hinzugefügt und nicht das ganze System, deshalb kommen Apps die das noch nicht unterstützen nicht damit klar. Das eizige was einem da bleibt, ist wie oben bereits beschrieben, einen Kernel installieren der noch den CWM5 drin hat.

MfG

Der siyah kann wohl mit cwm6 das alte Format Speicher. Kann man um Kernel umstellen

wo genau kann ich das einstellen?

Schau bzw. frag im Siyah-Kernel-Thread und nicht hier...

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Nighlys (aktuell vom 03.09) das Problem das sich meine Klingeltöne nicht mehr abspielen lassen...

Wenn ich sie erneut zuteilen möchte kann man sie auch nicht hören - einzig ein reboot schafft Abhilfe. :(

Habt ihr für mich einen Lösungsansatz??

Greetz DaMax

Hello,
konvertiere deine Klingeltöne in *.ogg Dateien und kopiere diese nach system/media/ringtones (mit root explorer). DATEN vom Medienspeicher löschen, neu starten 5-10 Min. warten und dann gewünschten Klingelton auswählen.
So lassen sich auch Systemsounds wunderbar neu belegen, Kamera Auslöseton "blubber" oder "shotgun" usw :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax
Ok, das klingt echt nach nem Ansatz da nämlich der Wecker der einzige "default" Ton ist und der nicht davon betroffen ist wie is das bisher bemerkt habe. :thumbsup:

Noch eine Frage, wenn mir der Empfang immer wieder mal wegbricht, ist das nur eine Modem-sache oder kann das auch die ROM sein??

hi,
ist mir auch schon aufgefallen, es liegt am Modem, da mit der Rom immer eine neue RIL mitgeflasht wird, tun sich manche Modems schwer mit der Anpassung. Einfach dein Modem noch Mal drüberflashen.

• Danke
hab mir aber mit getRIL bereits die passende RIL installiert...
Aber Modem erneut flashen werd ich auf jeden Fall machen!

THX

[zoki];4068624 schrieb:
hi,
ist mir auch schon aufgefallen, es liegt am Modem, da mit der Rom immer eine neue RIL mitgeflasht wird, tun sich manche Modems schwer mit der Anpassung. Einfach dein Modem noch Mal drüberflashen.

Hast du schon einmal in ein Modem .ZIP hineingeschaut ?

In den Modem-Paketen befindet sich neben dem Update-Skript und dem Flash-Tool nur eine einzige Binär-Datei namens "modem.bin", von RIL Dateien ist nichts zu sehen.

Ich persönlich halte diesen ganzen RIL Kram für Voodoo. Bevor dieser ganze RIL-Talk aufgekommen ist, hat sich keiner dafür interessiert, und Probleme gab es genau so viel oder wenig wie heute ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth- und damax
Die Ril wird ja auch mit der FW mitgeflasht und bildet die Brücke zw. FW u. Modem. Eine extra Ril zu installieren ist allerdings beim S2 nicht notwendig....
Mehr dazu steht im Modem Thread....

@ Loom, naja so hab´ ich es auch geschrieben "... es liegt am Modem, da mit der Rom immer eine neue RIL mitgeflasht wird, tun sich manche Modems schwer..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
[zoki];4068956 schrieb:
Die Ril wird ja auch mit der FW mitgeflasht und bildet die Brücke zw. FW u. Modem. Eine extra Ril zu installieren ist allerdings beim S2 nicht notwendig....
Mehr dazu steht im Modem Thread....

Eben, die RIL kommt mit dem ROM, nicht mit dem Modem.

Für weitergehende Informationen kann ich folgenden Thread empfehlen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1881304

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen ich habe seit kurzem das problem das mein S2 einfach den datenmodus verliert also sprich kein empfang mehr , muß dann einmal in den flugmodus und zurück dann gehts wieder einer ne idee wie ich das wieder richtig bekomme hab gestern schon mal die letzte nightly neu installiert heute morgen beim aufwachen wieder keine datenverbindung . lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mir auf mein s2 mal cyanogenmod 9 drauf geflasht. Läuft auch alles wunderbar.

Meine Frage wäre wo kann ich die Beleuchtung der Softkey tasten ändern?