[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Beim Versenden per Whatsapp werden sie doch sowieso komprimiert.

Hi

@samtroy

installier dir die ICS-Kamera aus dem Playstore, bei der kannste dies einstellen.

@BigHorses

sofern du ein SGS2 ohne irgendeinen extra Buchstaben hast, dann kannst du diese neuste nightly nehmen, hast du allerding ein i9100G dann musst du das entsprechende nehmen. Zu den Gapps, finnq hat einen eigenen Server auf dem er die Gapps auch hat, schau einfach mal in seiner Signatur nach CM9 downloads.

MfG

Hallo,

Also mir schwirrt der Schädel, das glaubt mir keiner... :D

Ich habe die letzten Tage etliches gelesen von wegen anderer FW oder Mods auf´s SII zu bekommen.

Bin ich schlauer ? Nicht wirklich.

Daher nur ne kleine Frage.

Ich habe mir jetzt das Cyanogen Mod 9 runtergeladen.

Ich wäre dankbar für ne kleine aber feine Info wie ich da vorgehen muss.

Bis jetzt ist alles noch original an meinem SII. :)

Ich habe da ja drei Dateien..wie bekomm ich die auf mein Handy.

Muss/sollte ich vorher den IMEI Ordner sichern ?

Ich will nicht unhöflich sein, aber bitte keine Antworten alá benutz die SUFU oder lese dich erst mal ein...hab ich beides gemacht.

Vielleicht findet sich ja jemand der ein grosses Herz hat :D

Und lohnt sich dieser Mod in Bezug auf die Akku Laufzeit, denn das wäre der Hauptgrund dafür das ich das vielleicht wirklich mache ( So sicher bin ich mir da noch nicht :wubwub: )

Gruss Bernd

Hi

also wenn du die sogenannte Stock drauf hast und ist die ICS dann solltest du zuerst den alten Bootloader flashen, Link dazu findest du im ersten Post.
Ist dein SGS2 gerootet und hast du Gingerbread noch drauf, reicht es wenn du dir die aktuelle nightly heruntelädst, dann ins Recovery bootest (Power+Home+VolUp solange gedrückt bis du im Rec bist) und dort einfach install zip , dann den Speicherort suchen und flashen, schon solltest du in den Genuss von CM9 kommen.

Was die Akkuleistung angeht, ist ne Glaubensfrage, manche sagen es ist besser andere meinen es etwas schlechter. Mir reicht es wenn ich über den Tag komme, und das schaffe ich immer.

MfG

finnq schrieb:
Stock Kernel kann kein mount USB

//tapatalked / i9100 / CMX

Du meinst, es funktioniert nicht mit dem Stock Kernel? Denn die Option dafür ist unter "Mounts & Storage" vorhanden.

@Das-Ich: Danke für den Tip!

ouzowtf schrieb:
Beim Versenden per Whatsapp werden sie doch sowieso komprimiert.

Wie meinst du "komprimiert"? Das ist ja bei JPG nur schwer möglich, da es ja bereits in gewisser Weise ein Kompressionsverfahren ist.

Oder meinst du das Bild wird *verkleinert* von den Seitenmassen her und dadurch entsteht dann die geringere Dateigrösse? Hast du da genauere Infos wie WhatsApp da genau verfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp ändert die Auflösung auf 800x600 Pixel.

Guck doch einfach in dem Bilderordner von Whatsapp was er aus deinen originalen Bildern gemacht hat und vergleiche.

Hallo,
such mal im Play- Store nach image shrink.
Gruß Uwe

Alles klar, danke für euere Tips! :thumbup:

Hi Jungs,
wie läuft bei Euch die CM9 Version vom 09.09.12 im Vergleich zur 9.1 Stable!?

Überlege gerade ob ich die 20120909 oder 9.1 stable nach einem Fullwipe nehme...

Wenn man sich das Changelog zwischen diesen beiden versionen anguckt kann das eigentlich nicht wirklich anders laufen.

Ein Übersetzungsfix und der H+ Indikator. Zumindest für mich kein grund von 9.1 auf nen nightly zu gehen.

CM9 Nightlies Changelog - Galaxys2

• Danke
Reaktionen: crumbs
Ausser dem Namen gibt es keinen Unterschied!
Nimm das aktuellste Build!

Woran kann es liegen, dass nach einem Flash von Modem oder einer Níghtly mein WLAN sich nicht mehr verbinden lässt? Gefunden wird der WLAN-Router, aber es steht immer "IP-Adresse beziehen" o.ä. ... kein Wifi-Symbol in Statusleiste.

Falsches PW?

Nein. Die PWer bleiben ja erhalten nach einem Flash. Dennoch hab ich mal aus Jucks das PW manuell eingetragen und Netzwerk auch entfernt, um es neu zu finden ... bringt nichts ... in Statusleiste kein Wifi-Symbol ... und in den Einstellungen weiterhin "IP-Adresse beziehen" ... das kann doch echt nicht sein.

Gibt es kein Fix?

Das Datensymbol springt auch: von "H" auf "3G", obwohl das Gerät ganze Zeit am selben Platz ist. :-S

Modem: XXLPS

Kernel: 3.0.32-CM-ge9cef6c

Nightly: 9-9-2012

... sieht wohl so aus als müsste ich wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen: FULLWIPE. :-( *mies*

Nachtrag:

FULLWIPE doch nicht nötig ... habe den Router (Speedport) neu gestartet ... dann wurde auch WLAN gefunden und verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es irgendwie eine möglicheit die Kontaktbilder wenn ich ich vor der Auswahl stehe welche Rufnummer ich wählen möchte zu vergrößern ? Das ganz ist wie ich finde ganz schön nach unten "abgehackt" :blink::blink::blink:

mfg
BigHorses

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Maestro85

WLAN-Probs liegen meist am Router, da der zu 90% zwar funktioniert aber dennoch fehlerhaft konfiguriert ist, liegt aber daran das Unsereins zu wenig weis um dies vernünftig einrichten zu können. Das "Prob" mit dem 3G und H ist kein Prob, H wird es nur wenn dein Smartphone Daten hin und herschickt, 3G ist dann sozusagen der Stromsparmodus fürs 3G-Netz.

@BigHorses

nein ist so und kannste nix machen, ausser es gibt im Market eine andere Kontakt-App

MfG

Hi, wo kann ich die Empfindlichkeit bzw. Intensität vom Touch einstellen bei cm9.1 mit Standard Kernel?
Es läuft zwar sehr smooth aber die Apps und Links im Browser reagieren öfters erst nach 2-3x antippen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@crumbs
Einstellungen > Erweitert > Bildschirm > ganz unten "Sensitivität".
Weiß aber nicht, nicht ob das Abhilfe schafft.

• Danke
Reaktionen: crumbs