[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Nein tut mir leid. Ich mache keine CM9 Builds mehr.

//tapatalked / Revolution ROM / TF101

Bei mir wird irgendwie immer der, mittels ES Datei Manager gewählter, Klingelton zurück gesetzt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dann setz den doch mal ohne ES Datei Manager?!

Da wird der klingelton nicht gefunden, obwohl bei ringtones drin und auxh als genre ringtone gesetzt. Und früher gings ja auch immer mit ES.

Erstell mal einen Ordner /media auf der internen SD. Und in dem Media Ordner erstellst du noch mal einen namens "Ringtones".

Also: sdcard/media/Ringtones
Da kopierst du deinen Ton rein. Reboot und dann kannst du den Ton über die Systemtonliste auswählen.

pro.aggro schrieb:
Erstell mal einen Ordner /media auf der internen SD. Und in dem Media Ordner erstellst du noch mal einen namens "Ringtones".

Also: sdcard/media/Ringtones
Da kopierst du deinen Ton rein. Reboot und dann kannst du den Ton über die Systemtonliste auswählen.

Selbiges habe ich ich übrgens auch gemacht und jedes Mal, wenn ich mein Handy als USB Massenspeicher an den PC anschließe, verliert er alle eingestellten Klingeltöne.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit CM9 super.
Vielleicht ein CM9.1 Bug.

Habe aber CM9. Ich werde das nochmal beobachten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[zoki];4029818 schrieb:
Hello,
wegen deinem SMS Problem, schau mal hier rein: LINK

Hab ich mal geschaut, das sind für mich aber alles Böhmische Dörfer.:D
bei mir steht beis SMSC 00 und was soll uch damit anfangen?:confused:

Na dann solltest du mal die richtige Nummer deiner SMSC da eintragen...

würd ich wenn ich das tue ,das ist ja die von base 0177..... usw,
wenn ich das tue dann kommt update error.

Hy all,
habe die nightly vom 03.09 und bin sehr zu frieden damit vor allem was der Akku betrifft .
Habe mein S2 seit über 17 stunden an und noch 54% , das Display ist 1 stunde und 15 Minuten an gewesen . Kernel hab ich diesmal den von CM gelassen , meist mache ich den von Fluxxi drauf.
Haber diesmal lass ich erstmal den von CM drauf weil ich mehr als zufrieden bin.
Empfehle euch die nightly zu testen .

Ciao

Guten Morgen allerseits,

seitdem die neue Sensor HAL verwendet wird - also seit etwa zwei Monaten - funktioniert die automatische Helligkeit des öfteren nicht.

Direkt nach einem Reboot, oder auch manchmal nur nach dem Einschalten des Screens ist die Helligkeit fix auf 100 % gesetzt. In den erweiterten Helligkeitseinstellungen unter "Stufen bearbeiten" wird als Sensorwert ein "-1" angezeigt.

Nach mehrfachem Ein- und wieder Ausschalten des Bildschirms fängt sich die Helligkeit wieder, und der Helligkeitssensor zeigt wieder korrekte Werte an.

Dieser Effekt tritt sowohl mit dem Stockkernel, als auch mit Fluxi, Dream & Siyah-Kerneln auf. "Lux Auto Brightness" funktioniert dann natürlich auch nicht, da es ebenso auf einen korrekten Readout angewiesen ist.

Kann das Problem jemand bestätigen? Ist das evtl. in CM10 behoben? Würde aber nur ungern upgraden, da CM9 ansonsten sehr rund läuft.

Hi, hätte da mal 2 Newbiefragen an die Experten unter euch.

Und zwar möchte ich mir gerne CW 9.1 flashen. Jetzt habe ich Versucht die GoogleApps zu laden, leider bekomme ich keine Verbindung zum Server. Könnte vielleicht jemand die Apps irgendwo online stellen ^^

Hätte da noch eine Frage habe hier ein S2 (i9100) kann ich die oberste Nightly http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2
nehmen ? Oder ist das die falsche Blicke da noch nicht so riechtig durch.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

mfg
BigHorses

Zuletzt bearbeitet:
@Loom

Das Verhalten bei Auto-Helligkeit habe ich auch beobachtet. Bezüglich "Lux Auto Brightness" hatte ich gleiche Probleme. Ich habe getestet unter CM9 (bis Nightly 03.09.) und auch unter CM10 (Nightly 06.09) - gleiches Problem bei beiden CM's. Ich bin jetzt wieder zurück zur offiziellen DBT (XWLPI), da gibts halt andere kleine Problemchen, aber die Helligkeitssteuerung klappt problemlos.

Die ganz Auto-Helligkeits-Steuerung unter CM ist definitiv nicht ausgereift und hat echt genervt. Hab da auch noch ein anderes Phänomen beobachtet: kurz bevor das Display komplett abschaltet, so ca. bei 25 Sekunden, dunkelt der Screen ab und wird auf einmal wieder hell. Das passiert nicht immer und so richtig nachvollziehen kann ich es bis heute nicht. Ich glaube, das Ganze passiert auch nur, wenn man einmal die Statusleiste heruntergezogen hat, um z.B. WLAN zu aktivieren oder wenn man den Stumm-Modus einschalten möchte.

• Danke
Reaktionen: Loom
@Wasi:

Danke für die Bestätigung. Und gut zu wissen, dass die Problematik auch bei CM10 vorhanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass mein nächstes Fon ein Nexus wird ... ; )

Ich hatte gerade übrigens versucht, mit dem Stock Kernel via CWM eine Verbindung zum PC herzustellen. Aktueller Treiber sind aus dem letzten Samsung USB Treiberpaket 1.5.9.0 installiert.

Im Gerätemanager wird das Fon auch erkannt, allerdings werden die Laufwerke nicht angezeigt. Auch nicht nach einem "Mount USB Storage" im CWM.

Mit dem aktuellen Siyah hingegen klappt es problemlos, allerdings lässt sich der ADB Treiber nicht installieren, steht mit "SAMSUNG_Android" im Gerätemanager gelistet, es findet sich allerdings kein passender Treiber. Ich muss hinzufügen, dass ich das Treiberpaket nicht via Setup.exe installiert habe, um mir nicht noch alle anderen überflüssigen Treiber aufs System zu holen. Die Installation erfolgte manuell mit Pfadangabe auf das Treiberpaket.

Stock Kernel kann kein mount USB

//tapatalked / i9100 / CMX

Ich habe bzgl der automatischen Helligkeit die Beobachtung gemacht, dass sie nicht richtig funktioniert, wenn das Handy im (absolut) Dunkeln angeschaltet bzw. rebootet wird. Dann geht der Sensor merkwürdigerweise vom höchsten Helligkeitswert aus. Kurz das Licht betätigt und der Wert ist wieder richtig. Ansonsten habe ich keine Fehlfunktionen insoweit feststellen können.

Hätte ne brennende Frage zum CM9.1:

Habe festgestellt, dass es in der CM Camera-App *nicht* möglich ist, die JPG Kompression einzustellen (zB "Normal,Fine,Superfine").

Ich gehe stark davon aus, dass die Einstellung vom CM intern auf "Superfine" steht, da sämtliche Fotos supergross sind.. ein 3MP Foto hat immerhin 1MB! Das ist mir schon etwas zu gross, weil ich Fotos oft per WhatsApp weiterversende. Bei der normalen Samsung GS2 Kamera-App hatte ich die Kompression immer auf "Normal", da hätte dann dasselbe Foto so um die 200KB und die Qualität wäre damit immer noch absolut top.

Kann mir jemand sagen, wie ich die JPG Kompression auf "Normal" verändern kann? Ist das denn überhaupt möglich bei der CyanogenMod?