[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht mal die Daten vom Playstore löschen...

Habe aber selber auch ein kleines Problem: Meins möchte möchte keine mobile Datenverbindung mehr herstellen. Ist natürlich eigentlich aktiviert, APNs stimmen auch, mehrere Reboots und mal die Caches löschen hat nicht geholfen. Das Problem kam von jetzt auf gleich, WLAN funktioniert. IMEI ist ok, unter Status in den Einstellungen zeigt er mir bei "Art des Mobilfunknetzes" "HSDPA:9" an. Eigentlich geht also alles, bis auf dass es nicht geht :-D

Datenflat abgelaufen?

• Danke
Reaktionen: madddi
Was hat denn die datenflat mit sms zu tun :confused:
Und nein ich komm ja auch ins Internet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:rolleyes: UPS sry!

xkkkx schrieb:
Hast mit titanium die Kontakte gesichert, Oder deine Kontakte über Google account synchronisiert? Wenn nicht sieht es Finster aus.
Kontakte werden schon seit eh und je, entweder auf dem Telefon gespeichert oder auf der Sim, nicht in einer app....

Hallo,

1.)
ich hatte den Haken beim SGS2 drin für "mit google syncronisieren".
Ich hatte nur nie nachgeschaut ob auch im Google Account welche drin sind.
Die Kontakte waren ja alle in der Samsung Kontakte App gespeichert.
Ich weis nicht ob diese auch nach Google syncronisiert werden?
Auf jeden Fall, wenn ich in Googlemail per Browser nachschaue sind keine Kontakte dort. Kann das daran liegen, das nach dem Flashen das Android die Kontakte dort gelöscht hat, weil es ja selbst keine hatte?

2.)
Ich habe Samsung Kontakte App mit kompletten Daten mit Titatnium Backup gesichert. Allerdings gibts die App ja nicht in CM9. Habe auch schon versucht das APK File des Samsung App in /system/apps zum laufen zu bringen. Vergebens. Kann man die Samsung App Contacts in CM9 zum laufen bringen?

Danke und Gruss

Im einstellungsmenü unter Synchronisation, mal mit Google account synchronisieren. Wenn dann keine Kontakte da sind hast du leider Pech gehabt. Die Samsung Kontakt app hat garnix mit dem kontaktspeicher zu tun. Es gibt wirklich allerlei Möglichkeiten seine Kontakte zu sichern..... Das wertvollste am ganzen Telefon. Wer sich da vorher net informiert ist selbst schuld.

Mein Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst...

Mein noch nicht. :(

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes: mich stört es schon einige Zeit, das ich den Ton beim wählen (dieses piepen) nicht deaktivieren kann. Einstellungen habe ich durchsucht und Google ebenfalls benutzt - erfolglos.
Ich könnte jedes mal die gesamte Lautstärke reduzieren, das ist mir jedoch zu umständlich. Ebenfalls könnte ich die Soundfiles löschen, was ich jedoch auch nicht unbedingt bevorzugen würde. Ich hoffe ihr könnt mir eine bessere Option bieten. Danke euch!

Die zwei Möglichkeiten gibts, ne noch bessere Lösung für so ein ultra-winziges Problem gibts wahrscheinlich nicht. ;)

EDIT: Sorry, das wusst ich nicht, hab ich nich bedacht...Danke auch von mir für die Korrektur :)

Zuletzt bearbeitet:
Quegra schrieb:
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes: mich stört es schon einige Zeit, das ich den Ton beim wählen (dieses piepen) nicht deaktivieren kann. Einstellungen habe ich durchsucht und Google ebenfalls benutzt - erfolglos.
Ich könnte jedes mal die gesamte Lautstärke reduzieren, das ist mir jedoch zu umständlich. Ebenfalls könnte ich die Soundfiles löschen, was ich jedoch auch nicht unbedingt bevorzugen würde. Ich hoffe ihr könnt mir eine bessere Option bieten. Danke euch!

dialtones.png

Einfach den Haken bei "Wähltastentöne" rausmachen.

• Danke
Reaktionen: Quegra
Bin ich denn der einzige, den das stört? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein piepen begrüßt. Naja, danke jedenfalls!

//
Habe zur gleichen Zeit geschrieben, aber riesen Dankeschön! Genau das habe ich gesucht!

Karsi schrieb:
Mein noch nicht. :(

Hast du es schon mit meinem Tipp versucht? SMS und play store haben eigentlich nichts miteinander zu tun, also sind es wohl 2 verschiedene Probleme.

Hello,
wegen deinem SMS Problem, schau mal hier rein: LINK

Hallo,

ich hab das Problem, dass wenn ich einen anderen Benachrichtigungston auswählen möchte, trotzdem beim Empfang von SMS etc. der zuvor ausgewählte Ton abgespielt wird :confused2: wie kann das sein bzw. wie kann ich den Bug beheben?

Danke!:)

Theme: Black Infinitum -> Market

Hallo, ich habe das Problem wenn ich die DPI auf 180 verändert habe, nach einer Zeit die Updates aus dem Playstore nicht mehr für alle Apps laufen. Erst nach löschen der Daten vom Download Manager und downgraden des Playstore läuft das update der Apps wieder. Gibt es eine schnellere Lösung um das Problem zu lösen? Vielleicht eine App?

LCD density modder pro im play store kaufen, da is nen fix dabei für den play store... Und stell die dpi mal auf 182,hab schon vermehrt gelesen das tiefere Werte zu Problemen führen.

• Danke
Reaktionen: Groby69