[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Du brauchst keine Hilfe zu erwarten bei einem Kernel der nicht Werk dabei ist. Siyah ist bekannt dafür das er etwas mehr verbraucht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

MadMurdoc schrieb:
Du brauchst keine Hilfe zu erwarten bei einem Kernel der nicht Werk dabei ist. Siyah ist bekannt dafür das er etwas mehr verbraucht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
Schon klar ich bin nur verwundert wie der Verbrauch so gestiegen ist zwischen Cm 9.0 und 9.1 und dem Kernel 4.01 und 4.1.2

Hi,

Evtl mal im Siyah Forum schauen. Habe was von Problemen mit dem neuen 4.1.2 gehört. Aber keine Ahnung was genau der Fehler ist. Vielleicht findest du da ja was.

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Wenn du natürlich alles in einem rutsch änderst, würde mich das nicht wundern.

Ich weiß nur, dass die Funktion für jellybean also cm10 im review steckt. Vielleicht wird sie auch für cm9 portiert.

Ich krieg seit der neusten nightly keine push meldungen mehr außer sms. Jemand das gleiche problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Von welchem ROM kommst Du denn? An den Änderungen im Vergleich zur Stable kam es nicht liegen, da in der Nightly nur die Anzeige für HDPA+ hinzugefügt wurde, lt. Changelog.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe irgendwo gelesen, dass Siyah 4.1.2 Akku-Probleme hat und empfohlen wurde 4.1.1 - hat also nix mit CM zu tun. Ich habe auch 9.1 drauf (aktuellste Version) und kann derartiges nicht bestätigen.

Hallo Leute , :)

KUrze frage ich lauf gerade auf ner 4.0.3 rom mit jkay und ich feier einfach diese panel leiste unter der normalen quick button leiste. gibts es vil ein mod für cm9 oder eine app die das regelt?
Und oben im Thread ist der fachchinesische changelog verlinkt. gibt es den irgendwo einen für "normale" menschen? ;)

mfg

Anhänge

• Screenshot_2012-09-05-16-19-02.png
    Screenshot_2012-09-05-16-19-02.png
    22 KB · Aufrufe: 512
ysoserious schrieb:
Und oben im Thread ist der fachchinesische changelog verlinkt. gibt es den irgendwo einen für "normale" menschen? ;)

Nein, den Changelog selber nicht. Allerdings gibt es immer wieder Beiträge in englisch- und deutschsprachigen Foren mit Informationen, aus denen man auf Änderungen schließen kann.

@ysoserious Soetwas geht z. B. mit der App Widgetsoid

Guten Abend @ll,

Nachdem ich Cyanogen 10 gestestet habe, wollte ich heute abend wieder auf die 9er wechseln.

nachdem ich winen full-wipe durchgeführt und fluxi neu aufgespielt habe, wollte ich nun die cmod9.1 installieren.

das setup bricht mit folgender fehlermeldung ab:

getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" II
E:Error in /sdcard/CMOD09/cm-9.1.0-galaxys2.zip
(Status 7)
Installation aborted

ich habe daraufhin auch schon andere roms ausprobiert --> ohne erfolg

kann mir einer von euch helfen oder mir einen hilfreichen thread benennen?

Ich danke vielmals! Sen

Kernel nochmal flashen oder am besten gleich einen Anderen nehmen.

• Danke
Reaktionen: Sengaya
Hallo,

musste folgende schritte ausführen -->

bootloader neu installieren: erst dann konnte ich den
siyah 4.1.4 kernel installieren
dann cm9.1
und anschließend wiedr auf fluxi...

vielen dank für die hilfe... einen angenehmen abend wünsche ich, sen

Ich kann seit gestern titanium Backup nicht installieren er sagt mir es wäre nicht genügend Speicherplatz frei obwohl noch mehr als genug vorhanden ist alles andere lässt sich aber installieren.
Weis jemand Rat?
Würde schon gerne meine apps sichern bevor ich einen wipe bzw update durchführe.

Wurde nicht gesendet!

@ysoserious
bei cm ist es so, das die bildschirmhelligkeit gesteuert werden kann, indem man mit dem finger über die Statusliste wischt... also sozusagen ist die helligkeitsleiste nicht zu sehen, aber beim drüberwischen (von links nach rechts) veränderst du deutlich die helligkeit!
voraussetzung hierfür ist natürlich die manuelle helligkeitseinstellung in den einstellungen aktiviert zu haben!

@Lexxus
die Suche zu benutzen ist auch nicht schwer! Sicher braucht man sich die 1076 seiten nicht alle anzutun, aber oben ist ein Button mit der Aufschrift "Thema durchsuchen" - ein klasse Teil wie ich finde :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.225822-page-360.html#post-3438211

• Danke
Reaktionen: Lexxus und mecss
OBI-Hoernchen schrieb:
@ysoserious
bei cm ist es so, das die bildschirmhelligkeit gesteuert werden kann, indem man mit dem finger über die Statusliste wischt... also sozusagen ist die helligkeitsleiste nicht zu sehen, aber beim drüberwischen (von links nach rechts) veränderst du deutlich die helligkeit!
voraussetzung hierfür ist natürlich die manuelle helligkeitseinstellung in den einstellungen aktiviert zu haben!
da hast du was falsch verstanden. nicht die helligkeitsleiste sondern die darunter mit dem taschenrechner icon und dem rest. sprich die 5-6 iscons die per schnellzugriff erreichabr sind

Hallo zusammen,
Teste gerade mal die cm9.
Für Zwei Fragen dazu finde nix in der sufu.

Gibt es eine Möglichkeit Call rec auf cm9 zu nutzen?

Warum ist der theme chosser installiert,
Aber ich finde ihn in den App nicht?
Also nur DE installieren kann ich.

Was mache ich falsch?

Danke

ysoserious schrieb:
Hallo Leute , :)

KUrze frage ich lauf gerade auf ner 4.0.3 rom mit jkay und ich feier einfach diese panel leiste unter der normalen quick button leiste. gibts es vil ein mod für cm9 oder eine app die das regelt?
U

mfg
Das App nennt sich "Notification Toggle" und ist im Play Store zu finden. Habe ich seit Sammy-Zeiten drauf und verrichtet hervorragend seinen Dienst... ;)

• Danke
Reaktionen: ysoserious