K
Kamo005
Neues Mitglied
- 0
Hallo.
Mein SGS2 verliert seit etwa einem Monat manchmal (auf jeden Fall alle 2-3 Tage) den Empfang zu meinem Mobilfunkanbieter E-Plus (ALDI TALK). Testweise habe ich bereits ca. 30 Minuten gewartet, ob sich etwas tut, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Neustart und Eingabe der PIN, kehrt der Empfang sofort wieder zurück.
Ich habe derzeit die CM 9-20120814-NIGHTLY-galaxys2 geflasht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder kennt Ihr vielleicht eine App, mit der man die PIN-Abfrage ohne Neustart erzwingen kann?
Oder vielleicht sogar eine App, die das Telefon zwingt einen Reconnect zum Mobilfunkanbieter zu versuchen?
Open Signal Maps und Network Signal Info wurden mir zwar schon empfohlen, ebenso wie der Flugzeugmodus, aber bisher ohne Erfolg. Einen Full Wipe würde ich gern umgehen, weil ich mittlerweile jede Menge Apps auf meinem System hab und die Daten nur ungern nochmal per Titanium Backup draufspielen möchte.
Bis dann.
---
sent by Android
Mein SGS2 verliert seit etwa einem Monat manchmal (auf jeden Fall alle 2-3 Tage) den Empfang zu meinem Mobilfunkanbieter E-Plus (ALDI TALK). Testweise habe ich bereits ca. 30 Minuten gewartet, ob sich etwas tut, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Neustart und Eingabe der PIN, kehrt der Empfang sofort wieder zurück.
Ich habe derzeit die CM 9-20120814-NIGHTLY-galaxys2 geflasht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder kennt Ihr vielleicht eine App, mit der man die PIN-Abfrage ohne Neustart erzwingen kann?
Oder vielleicht sogar eine App, die das Telefon zwingt einen Reconnect zum Mobilfunkanbieter zu versuchen?
Open Signal Maps und Network Signal Info wurden mir zwar schon empfohlen, ebenso wie der Flugzeugmodus, aber bisher ohne Erfolg. Einen Full Wipe würde ich gern umgehen, weil ich mittlerweile jede Menge Apps auf meinem System hab und die Daten nur ungern nochmal per Titanium Backup draufspielen möchte.
Bis dann.
---
sent by Android