[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo.
Mein SGS2 verliert seit etwa einem Monat manchmal (auf jeden Fall alle 2-3 Tage) den Empfang zu meinem Mobilfunkanbieter E-Plus (ALDI TALK). Testweise habe ich bereits ca. 30 Minuten gewartet, ob sich etwas tut, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Neustart und Eingabe der PIN, kehrt der Empfang sofort wieder zurück.

Ich habe derzeit die CM 9-20120814-NIGHTLY-galaxys2 geflasht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder kennt Ihr vielleicht eine App, mit der man die PIN-Abfrage ohne Neustart erzwingen kann?
Oder vielleicht sogar eine App, die das Telefon zwingt einen Reconnect zum Mobilfunkanbieter zu versuchen?

Open Signal Maps und Network Signal Info wurden mir zwar schon empfohlen, ebenso wie der Flugzeugmodus, aber bisher ohne Erfolg. Einen Full Wipe würde ich gern umgehen, weil ich mittlerweile jede Menge Apps auf meinem System hab und die Daten nur ungern nochmal per Titanium Backup draufspielen möchte.

Bis dann.

---
sent by Android

moin, ich hab seit 3 Tagen das Problem dass mein Display flackert und kurz darauf das Handy ausgeht. Habe die cm 9.1 und siyah 4.1 drauf. Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist es jemanden bekannt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Medienserver hat bei mir heute auch über Nacht 70 % des Akkus gefressen. Hat sonst niemand das Problem?

Anhänge

• Screenshot_2012-09-03-13-01-06.png
    Screenshot_2012-09-03-13-01-06.png
    30,1 KB · Aufrufe: 429
Ich denke mal dann war das Ding gar nicht im ds. Entweder Akku mal paar Minuten raus nehmen oder die interne sd mal formatieren. Bei mir war genau das das Problem, hatte im zedge Cache Ordner glaube ich 7000 Dateien, da scannt der sich zu Tode.

vivalasven schrieb:
zedge Cache Ordner glaube ich 7000 Dateien

Wallpaper Junkie :D

Ich war selbst ein bisschen erschrocken :eek:

Was mir gerade kam: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir gestern Gangstar Rio installiert habe und das Ding tausende Dateien enthält.

Hi

Falls es jemanden interessiert, jetzt gibt es auch H+ oben in der Anzeige mit der aktuellen Nightly.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen, Rautenfreund, Jaffi und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage wegen des Bootloaders.
Ich benutze zur Zeit CM 9.1 Stable und möchte auf die aktuelle Nighty wechseln.
Ich weis aber nicht mehr genau welche Stock ICS-Version ich vorher drauf hatte.
Nun hab ich hier gelesen, das es mit dem Bootloader Probleme geben kann.
Kann man irgendwie rausfinden welchen Bootloader man drauf hat, oder kann man einfach den passnden flashen?

LG

Webwalker2001

Wenn du schon cyanogen drauf hast, brauchst du dir über den bootloader keinen Kopf machen.

Wäre der boatloader falsch, würde das Handy mit deiner aktuellen CM Version schon nicht booten.

Danke für die Antwort.

Dann hab ich noch ne Frage:

Wenn ich eine Nighty drauf mache, wird dann mein Kernel mit überschreiben, oder bleibt der aktuelle erhalten?

LG

Webwalker2001

Wird überschrieben.

Danke

Hi

@finnq falscher Thread :blink:

MfG

• Danke
Reaktionen: finnq
Moinsen, meine lieben CM9 User.
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem letzten Stable Build, was von Cyanogenmod erschienen ist.

Und zwar kann mir hier vielleicht jemand sagen: Ob das Problem mit der Lautstärke schon behoben wurden ist. Ich meine damit, wenn man Musik hört oder am zocken ist, dass plötzlich die Lautstärke um ein vielfaches reduziert wird. So das man gezwungen ist, erst den Volume Down Button und danach den Volume up Button zu betätigen, so das die Lautstärke wieder normal ist wie vorher eingestellt.

Hat hier noch jemand dieselben Probleme? Oder weiß vielleicht einer ob es dafür eine Art Bug fix zum flashen gibt?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein der bug ist noch drin.

Allerdings passiert das bei mir nicht plötzlich sondern nur wenn man eine Notification bekommt danach kehrt die Musik nicht auf die ursprüngliche Lautstärke zurück.

Eine kurze Suche hätte auch ergeben, dass dies an der Samsung HAL liegt und wohl nicht behoben werden kann.

Ich hab seit gestern von der Stabel 9.0 auf die Stabel 9.1 geupdatet und heute hats mein Akku leergezogen wie nochwass.

Laut CPU Spy ist das gerät aber im Deep Sleepmodus. Hab zusätzlich von dem Siyah 4.01 auf den 4.1.2 geupdatet.

Hat auch eine das Problem das der Akku nach einem Tag schon leer ist? Davor hielt er locker 3 Tage.

-Slayer- schrieb:
Hat auch eine das Problem das der Akku nach einem Tag schon leer ist? Davor hielt er locker 3 Tage.

Bei mir war er schon immer nach einem oder eineinhalb Tagen leer. Allerdings aktualisiert das Handy auf Grund meiner so gewollten Einstellungen auch häufig Daten. Am meisten Energie ziehen bei mir Bildschirm und Betriebssystem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2