[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Einstellungen -> Konten & Sync -> Google Konto.
Wenn dort für Google Mail der Harken nicht ist, synct es nicht und das ist bei dir der Fall.

danke...wusste nicht das man da noch mehr einstellen kann ausser den grünen pfeil im ersten menü ;)

Moinsen ich habe auch leider ein kleines Problem und zwar hat meine Schwester gestern mit meinem Handy rumgespielt und nun hat sie beim Android media Provider auf Add 20 Albums geklickt meine Frage ist nun wie kriege ich diese 20 alben das sind so ca 200 lieder die ich eh nciht abspielen kann wieder weg??

Benutze das Handy viel als MP3 player und finde es recht nervig beim Fahrradfahren immer wieder handy raus nurn weil ein ERROR datei nicht gefunden das abspielen stört -.-.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo

Ich bin auf der Letzten Nightly 9.0 . Kann ich jetzt einfach die 9.1 per cwm flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

DjJaeeger schrieb:
Moinsen ich habe auch leider ein kleines Problem und zwar hat meine Schwester gestern mit meinem Handy rumgespielt und nun hat sie beim Android media Provider auf Add 20 Albums geklickt meine Frage ist nun wie kriege ich diese 20 alben das sind so ca 200 lieder die ich eh nciht abspielen kann wieder weg??

Muss mal dumm Fragen, welche App ist das, konnte dazu nicht wirklich was finden. Ich würde aber sagen, was man hinzugefügt hat kann man bestimmt auch wieder löschen. Versuch mal etwas länger mit dem Finger auf dem zu löschenden Album zu bleiben, meist geht dann ein Popup auf bei dem man etwas mehr auswählen, möglicherweise ist dann da auch löschen dabei.

MfG

Hallo bin neu hier!Habe mir erfolgreich gerade CM 9.1 installiert...läuft auch alles,super ROm...bloß ein Problem habe ich,wie kann ich Ordner erstellen z.B.für die Games?
beim Stock ROM war es ja so das man auf dem Bildschirm einfach länger den Finger gedrückt halten muß & dann kam schon sie Auswahl was man machen möchte,mach ich das gleiche beim CM kommt nur Hintergrundbildauswahl??Weiß jemand rat?

Die App, die du mit einer anderen in einen Ordner packen willst lange antippen und dann auf die andere draufziehen.

Ahh danke xxlutz7 für die schnelle Antwort,hat geklappt da muß man erstmal drauf kommen :D

Ich habe schon länger das Problem, dass meine Internetverbindung häufiger abbricht, während ich mein Handy nicht benutze. Das führt z.B. dazu, dass Whatsappnachrichten zum Teil erst sehr verspätet bei mir ankommen.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich aktiviere mein Handy, gebe mein Entsperrmuster an und wenige Sekunden danach wird der blaue Empfangsbalken mit E grau (manchmal geht auch das E weg). Nach weiteren wenigen Sekunden wird es wieder blau und je nachdem ob das E weg war, kommt dies dann auch wieder. Falls mir dann jemand über Whatsapp geschrieben hatte, kommt die Nachricht dann auch an.

Im Baseband Threat hat man mir den Rat gegeben, die passende RIL für mein Baseband zu installieren, was aber leider zu keiner Verbesserung geführt hat. Wo könnte das Problem denn sonst noch liegen und was könnte ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das-Ich schrieb:
Hi

Muss mal dumm Fragen, welche App ist das, konnte dazu nicht wirklich was finden. Ich würde aber sagen, was man hinzugefügt hat kann man bestimmt auch wieder löschen. Versuch mal etwas länger mit dem Finger auf dem zu löschenden Album zu bleiben, meist geht dann ein Popup auf bei dem man etwas mehr auswählen, möglicherweise ist dann da auch löschen dabei.

MfG

die app ist eines der DevTools: DevTools-> Media Provider
Das lange Drücken hilft leider auch nichts.
Habe nun schon die externe SD karte formatiert und hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich auch gewundert... Lösch mal die Daten des Media Scanners.

• Danke
Reaktionen: DjJaeeger
dadonking schrieb:
Ich habe schon länger das Problem, dass meine Internetverbindung häufiger abbricht, während ich mein Handy nicht benutze. Das führt z.B. dazu, dass Whatsappnachrichten zum Teil erst sehr verspätet bei mir ankommen.

Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich aktiviere mein Handy, gebe mein Entsperrmuster an und wenige Sekunden danach wird der blaue Empfangsbalken mit E grau (manchmal geht auch das E weg). Nach weiteren wenigen Sekunden wird es wieder blau und je nachdem ob das E weg war, kommt dies dann auch wieder. Falls mir dann jemand über Whatsapp geschrieben hatte, kommt die Nachricht dann auch an.

Im Baseband Threat hat man mir den Rat gegeben, die passende RIL für mein Baseband zu installieren, was aber leider zu keiner Verbesserung geführt hat. Wo könnte das Problem denn sonst noch liegen und was könnte ich dagegen machen?
Hab auch seit längerem dasselbe Problem, währe cool wenn da jemand ne Lösung parat hätte.

madddi schrieb:
Das hätte mich auch gewundert... Lösch mal die Daten des Media Scanners.

wo sind diese den Gespeichert??

Hi

Einstellungen--->Apps----->Alle

Dort könntest du fündig werden.

MfG

• Danke
Finde nur medienspeicher ist das richtig ??

Hi

versuch macht klug, lösche bei dem einfach mal alle Daten und scha was geschieht, ich würde danach allerdings erstmal nen Neustart machen.

MfG

• Danke
lilweezy187 schrieb:
Hab auch seit längerem dasselbe Problem, währe cool wenn da jemand ne Lösung parat hätte.

Ich hatte das auch mal das die Nachrichten erst ankamen nachdem ich whats app geöffnet habe bzw nach dem entsperren woran es lag weiß ich nicht dachte erst an whats app... Behoben war der Fehler erst nach einem Full wipe.

Wurde nicht gesendet!

YAY hat sich neuinstallier also der Medienspeicher bind a immer extrem vorsichtig da ich schoneinmal Knapp an einem Brick vorbeigekommen bin ^^. Aber Danke dafür.

Hi

wenn du auf Daten löschen klickst, deinstallierst du nichts, du löscht einfach nur diverse Temporären Dateien die das jeweilige Programm anlegt. Manchmal steht dann eben in diese Temp-Dateien sachen drin die nicht mehr benötigt werden und sorgen dann für Probleme.

MfG