[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist er. Aber der wird nicht mehr weiter entwickelt. Daher versuch auch mal den Siyah.

• Danke
Reaktionen: Malphas
danke nochmal :D läuft jetzt 1 A :)

@all
...kurzer Tipp,vielleicht war es auch nur bei mir so, hab gestern die cm 9.1.0 geflasht, muste heute fesstellen das ich von der App TALK danach scheinbar abgemeldet worden bin.
Also schaut mal nach :)

Hi

@CLW

wenn du eine ICS-Variante von Samsung hast, dann hast du wahrscheinlich auch den aktuellen Bootloader, deshalb solltest du erst eine GingerBread-Variante von Samsung installieren dort ist dann der ältere mit dem CM auf jedenfall klar kommt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

An Das-Ich: Vielen Dank für die Erklärung. Ich werde das definitiv berücksichtigen. Heute bin ich leider nicht dazu gekommen, CM aufzuspielen. Ich hoffe, dass mir Morgen nichts dazwischen kommt und ich mein Mobiltelefon endlich in Ruhe modifizieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,

CLW

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Thetering. Es funktioniert - jedoch nur solange der Bildschirm aktiv ist. Wird der Bildschirm deaktiviert kappt das S2 nach einigen Minuten die Mobilfunkverbindung und ich kann mit dem Notebook unterwegs nicht auf das Internet zugreifen.

Ist dies so normal und kann ich etwas dagegen tun?

Hallo an Alle,

ich wollte mich erneut bei allen bedanken, welche mir so nett und freundlich geholfen haben, aber aufgrund meiner Verwirrung durch die ganzen Anleitungen habe ich mich dazu entschlossen, es besser sein zu lassen. Schade ist nur, dass ich durch das Update auf das offizielle ICS nun eine schlechtere Version habe als vorher. Ich werde dem Projekt CM dennoch 5€ spenden, weil ich es gut finde. :)

Es tut mir leid, dass ihr eure wertvolle Zeit umsonst aufgebracht habt.

Ich wünsche allen, die diesen Beitrag lesen, einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen,

CLW

Halle an alle,

bei der CM9 Stable gab es den Bug, das wenn man über die Softkeys die Kamera schloss, der Blitz ausgelöst wurde.
Ist der Bug in der Version 9.1 inzwischen behoben worden?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, somit würde ich mir nämlich dann die version auf meinHandy packen. Das nervte leider schon sehr das wenn man Fotos schoss der Blitz ausgelöst hat beim schliessen.

Danke für euere Hilfe

MfG
euer Borlont

@borlont,
bei mir blitzt es nicht nach der CAM App Schließung, habe mein CM9 System kompl. neu aufgesetzt und läuft mit dem Fluxi Kernel megasmooth und stabil.

@Cyanoid, der ist lt. Fluxi (Dev.) fertig entwickelt und arbeitet kompl. lagfrei, touch to wake, BLN, Touchkonfiguration, Governors u. GPU- sowie Soundsettings funktionieren tadellos mit cm 9.1...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe des öfteren das Problem daß mein Telefon im Standby abstürzt.
D.h es läßt sich nicht mehr aufwachen sondern muß über den Powerknopf neu gestartet werden.
Habe Siyah Kernel 4.1 und CM9 9.1 stable drauf.
Weiß da jemand Rat?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
das nennt sich SOD und kommt von untertakten und durch´s runterdrehen der Spannung des Prozessors. Setzte die Standardwerte, dann sollte es ohne SOD weitergehen. Wenn das nicht hilft nimm´ einen anderen Kernel....
Wenn das auch nicht hilft, bügel noch mal die 9.1 drüber und lass´den Original Kernel drauf und beobachte es weiter...
LG

• Danke
Reaktionen: mike_b_1975
Hallo,

also ich habe nichts untertaktet, alles Originalwerte.
Aber Danke für die Info, jetzt weiß ich endlich mal wie sich das Problem nennt.

Ich möchte zwar ungern auf Siyah verzichten wegen ExTweaks und Dualboot, aber wenn es nicht anders geht.

Ist die 9.1 bei euch auch etwas hakeliger als die vorherigen nightlies?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich habe die Stable drauf, da läuft alles flüssig.

Hier mit 9.1 läuft alles im grünen Bereich.

Bei mir läuft 9.1 absolut problemlos und soweit auch Fehlerfrei (bis auf den "Bug/Feature" das die Musik leiser wird, wenn ein Benachrichtigungston abgespielt wird, danach aber nicht genau auf die gleiche Lautstärke wieder ansteigt, wie sie zuvor war. Eine Normalisierung erfolgt erst durch das einmalige drücken auf lauter/leiser.)

nochmal ne frage... bei mir synct GMAIL nicht automatisch wenn ne neue nachricht angekommen ist...obwohl auto sync aktiviert ist

ich muss die emaisl immer manuell abrufen.
was ist da los :D

(CM9)

Ist es echt so schwer im Google Konto mal nachzusehen ob Gmail überhaupt syncen soll?

hab doch geschrieben das sync an ist ......