[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Opera ist bei mir abgeschmiert, als ich versucht habe, etwas nach UOT kitchen hochzuladen (vom Telefon aus).

Ich konnte zwar mit der Zurück-Taste Opera "beiseiteschieben", aber eben nicht beenden. Wenn ich Opera wieder starten wollte, bin ich wieder auf dem schwarzen Bildschirm gelandet.

Sei's drum. Daß ich ohne weiteres zurück kann, beruhigt mich schon mal etwas... :biggrin: Bis hierher erstmal besten Dank! (Weitere dumme Fragen kommen bestimmt! :rolleyes:

Wie schon erwähnt musst du unter den Entwickler Optionen das Häkchen bei app beenden setzen um die apps zu stoppen per gedrückt gehaltener zurück taste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lösche mal die Daten von Opera. Bei mir schmiert er nur bei einem anderen ROM bzw bei dem einspielen der Sicherung.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Farmerfred schrieb:
Wie schon erwähnt musst du unter den Entwickler Optionen das Häkchen bei app beenden setzen um die apps zu stoppen per gedrückt gehaltener zurück taste.

Der Neustart hat den Fehler behoben. Zwei Sekunden drücken wäre aber eh nicht gegangen, da ich sofort nach Berühren der Zurück-Schaltfläche schon wieder auf dem Heimschirm gelandet war.
Wie auch immer, ist ja erledigt.

Swype kriege ich zum verrecken nicht ans laufen. Die Version, die ich von der "normalen" ICS-ROM gesichert hatte, verträgt sich aus irgeneinem Grund nicht mit CM9. Swype ist zwar da, allerdings nicht auf Deutsch und auch auf Englisch geht es nicht (Tastatur ist da, aber man kann nur "normal" tippen). Swype Beta habe ich heruntergeladen, da brauche ich aber Zugangsdaten..... :angry:

Und registrieren für die Beta wäre zu schwierig?

Ich habe eine Aversion gegen Regestrieren. :D Hab's jetzt aber trotzdem getan. Swype läuft jetzt, ist aber ein völlig anderes, als ich vorher hatte (anderes Tastaturlayout, seltsamerweise eine niedrigere Versionsnummer, vorher hatte ich Swype, nu habe ich "Swype Beta" (obwohl mein vorheriges Swype dann ja älter war als die Beta (?))

Mal wieder zu CM9 an sich: Das Ganze gefällt durchaus. Läuft flüssig, bietet einige nette Funktionen, die man mit Tw nicht hat(te).
Die Individualisierung des Lock-Screens ist ganz nett, viele Kleinigkeiten (Uhr / Wecker z.B.) gefallen mir ganz gut.

Hier und da hakt es noch etwas. Mit der Statuszeile zum Beispiel. Da sind die Nicht-ROM-Symbole kleiner und irgendwie abgedunkelt, sieht etwas seltsam aus.

Batterie-MOD mit UOT funktioniert - scheinbar - nur mit dem Standard-Thema, hatte mir ein TW-Thema heruntergeladen, da geht's nicht. Schade, hätte echt gut ausgesehen (wobei es mir um die Farbe und Optik von Uhrzeit und Empfangsbalken geht, ich denke, das werde ich morgen über UOT auch noch kochen....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher hattest du auch kein CM9 deswegen hast du jetzt ne Beta...

Schau dir mal das Theme: Cobalt im play store an, das sieht sehr gut aus. Ich nutze es auf jeden Fall.

Achso und Apps beenden geht definitiv wenn man es aktiviert hat!

Habe jetzt die ganze Nacht mit cm herumprobiert und am Ende wieder auf die Samsung-Variante zurückgeflasht.
Natürlich nicht, ohne vorher ein Nandroid-Backup der cm-ROM zu erstellen. Man weiß ja nie, eigentlich gefiel's mir echt gut. :D

Die Integration von Video und Kamera ins System hat Samsung schon besser hinbekommen, die Swype-Beta hat mich bald in den Wahnsinn getrieben. Die Galerie taugte auch nicht viel, es dauert ewig bis die Vorschau geladen wird.

Ein vernünftiger Media-Player war jedenfalls für lau nicht zu finden (für mich wichtig ist der Reiter “Ordner“ neben Interpreten usw).
Stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, einzelne Apps aus der Samsung-FW zu rippen und nach CM zu übernehmen?!

Was mich ein wenig wundert: Das gelbe Dreieck beim Hochfahren ist weg, obwohl der Kernel ja immer noch nicht original ist.

Tapatalk

Moin,

Apps von Samsung funktionieren auf CM nicht!

Für die Gallerie kannst du Quick Pic nehmen... ist zwar nicht so schick, läd aber sehr schnell.

Als Player kannst du Quick Pic, Real Player (wobei da auch irgendwann die Lizens abläuft) Rock Player Lite oder VLC (Den nutze ich selbst nicht aber am PC spielt er alles was es so gibt ab... daher könnte der evtl auch gut sein.) Dürfte Auswahl genug sein...

Und als Tastatur würde ich SwiftKey3 nutzen, ist zwar kein Swipe aber sehr individuell einstellbar und meiner Meinung nach um einiges besser als Swipe.

Hat aber alles nicht wirklich mit CM9 zu tun und gehört hier nicht rein!

ra1 schrieb:
Moin,

Apps von Samsung funktionieren auf CM nicht!

Schade. Weil einige (wenige) der Samsung-Apps sind wirklich gut. War mir vorher gar nicht so bewußt...

ra1 schrieb:
(...)
Hat aber alles nicht wirklich mit CM9 zu tun und gehört hier nicht rein!

Wollte nicht OT werden, hat aber ja zumindest entfernt mit CM9 zu tun.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die geduldigen Antwortgeber hier. Hab jetzt mit meinem Experiment zumindest mal wieder eine Menge über Android dazugelernt. :thumbsup:

Fulminator schrieb:
(...)
Was mich ein wenig wundert: Das gelbe Dreieck beim Hochfahren ist weg, obwohl der Kernel ja immer noch nicht original ist.

Vielleicht noch eine letzte OT-Frage: Ich habe gerade festgestellt, daß nach Rückspielen des Nandroid-Backups (der Original-FW) auch der Original-Kernel wieder da ist, obwohl ich ja vor dem Backup auf cwm gewechselt hatte. Wie kommt das denn wohl?! :confused:

Du hast bestimmt nicht nach cm Das Backup gemacht. Mit dem cm Kernel laufen Sammy ROMs nicht.

//tapatalked / i9100 / CMX

Das wird der CF Root Kernel sein, mit dem du das Backup gemacht hast

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen CM 9 installiert. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass die Hörerlautstärke während des Telefonats mit der Laut-/Leise-Taste nicht regulierbar ist. Woran kann das liegen?

Bei mir ist es zumindest so, dass ich die Lautstärke nur ändern kann wenn ich das Handy vom Ohr wegnehme.
Während der Bildschirm gesperrt ist tut sich bei mir auch nix..

Ja, bei mir dito. Aber die Hörerlautstärke konnte ich sogar mit meinem antiken Nokia 32irgendwas im laufenden Telefonat verändern. :laugh:

Marv Lehn schrieb:
hallo, habe mir CM9 auf mein SGS II geflasht, doch jetzt funktioniert der interne usb speicher nicht mehr und das handy wird auch nicht mehr bei samsung kies erkannt.. im recovery modus schlägt außerdem "mount usb storage" fehl.. was kann ich tun? ...achso, und der data wipe schlägt auch unerklärlicherweise fehl: "error mounting /sdcard/.android_secrure! skipping format...
"

Die Sd-speicher ist unter dem ordner emmc.. warum auch immer....

Hey Leute,
Welchen Kernen kann ich für Cm9 nehmen mit dem ich gut übertakten kann???

Schau doch einfach selbst im Kernel Unterforum. Dort gibt es zig Kernel die genau das können.

Ja das seh ich aber welcher ist mit cm9 kompatibel? Alle? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Sogut wie alle aktuellen AOSP Kernel sollten mit CM9 und sowieso mit CM10 laufen.