[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibts auch keine Zusatzsoftware, mit der man die Rotations-Verzögerung beeinflussen kann?

Fand das bei CM7 echt angenehm, bei CM9 ists einfach nur nervig langsam :thumbdn:

Ja find ich bei CM7 auch besser, bei CM9 und CM10 geht es leider nicht anders. Selbst wenn man bei einer AOKP ROM die Rotationsverzögerung auf 10ms stellt ändert sich nichts.

10ms?
Das ist ja weniger wie ein Wimpernschlag?!

So, habe es jetzt auch mal gemacht, einfach aus Neugier. Bislang kann mich CM9 nicht hundertprozentig überzeugen. Was mich wirklich stört:

1. Völlig unverständlich: Kein Task-Manager. Mal eben eine hängende Anwendung abschießen geht jetzt leider nicht mehr so schön unkompliziert wie bisher.
2. Der Video-Spieler ist schlechter als der von Samsung. Leider ist der von Samsung nicht mit CM9 kompatibel.
3. Der MP3-Spieler ist weg. UKW-Radio ebenfalls.
4. Die Kamera erscheint mir schlechter als die von Samsung.
5. Die Autorotation (siehe vorherige Beiträge) erscheint auch mir langsamer.
6. Noch so ein Ding: Swype funktioniet nicht mehr ordentlich. Ich konnte es zwar mit Titanium Backup wieder einspielen. Allerdings ist da nichts mehr mit Deutsch. Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich da wieder drankomme.

Vor dem Flashen auf CM9 habe ich ein Nandroid-Backup aus dem Samsung Stock-Recovery gemacht (mit cwm.zip), dann einen cwm-Kernel geflasht und dann eben cm9.
Kann ich das Nandroid-Backup über den neuen cwm-Kernel wiederherstellen und habe dann exakt das System wieder, daß ich vorher hatte? Ich hoffe....

1. Es geht sogar noch einfacher, einfach die zurück-Taste in der zu schließenden App gedrückt halten (~2 Sekunden)
2. Es gibt ja wohl genug Alternativen im Play Store
3. Es ist ein Player namens Apollo dabei, ansonsten siehe 2.
4. Also bei der Qualität der Fotos stelle ich keine Unterschiede fest.
5. Das stimmt :)
6. Swype nutzt tatsächlich Jemand?

Vor dem zurückspielen des Backups empfiehlt sich ein Fullwipe, und ja es wird alles wiederhergestellt. Falls es mit dem CM9 Recovery nicht geht dann flashe den Stock Kernel mit Odin.

Ja, Swype nutzt jemand! Und es läuft bei mir einwandfrei. Wieso ziehst Du dir nicht die Originale von Swype Beta?

Task Manager..der größte Fail den ich je bei einem Linux System gesehen habe, sowas braucht man nicht. Das System ist schlau genug und Android ist auch so konzipiert das Anwendungen welche nicht gebraucht werden vom System abgeschossen werden, von selbst ohne das der User was dafür tun muss oder gar soll.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Das stimmt, aber wenn sich eine App aufgabelt ist es schon gut wenn man sie abschießen kann.

Dafür muss man dann einen unnützigen Task Manager installieren? Sogar dafür bietet Android etwas, Systemeinstellungen -> Apps dort die gewünschte App einfach stoppen und fertig ist der Spuk. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Kurzes OT zur RAM-Belegung:

Bei Linux bzw. Android ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind...ows, modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Und jetzt wieder zurück zum Thema... ;)

• Danke
Reaktionen: Gandalf
zapper01 schrieb:
Ja, Swype nutzt jemand! Und es läuft bei mir einwandfrei. Wieso ziehst Du dir nicht die Originale von Swype Beta?

Woher? Im Playstore finde ich nichts...

Tapatalk

Ach Kinners, manchmal stellt ihr euch kindischer an als mein 4-jähriger Neffe. Google kennst du doch, oder? Swype bekommst du nur von der Hersteller-Seite...etwas mehr Eigeninitiative kann man doch verlangen...

MadMurdoc schrieb:
Dafür muss man dann einen unnützigen Task Manager installieren? Sogar dafür bietet Android etwas, Systemeinstellungen -> Apps dort die gewünschte App einfach stoppen und fertig ist der Spuk. :)
Oder einfach, (wie ich schon ein post früher geschrieben habe) die Zurück-Taste gedrückt halten. Von einem Task Manager habe ich nichts geschrieben.

• Danke
Reaktionen: mecss
War auch nicht auf dich gemünzt. :)

Naja, habe jetzt den ganzen Abend an dem Ding rumgespielt. Klar, CM9 bietet ein paar schöne Sachen und Möglichkeiten. Zum Beispiel mal eine brauchbare SMS-App.

Was den Task-Manager angeht: Mir fehlt das Ding. Eben ist mir zum Beispiel Opera Mobile abgeschmiert. Keine Chance, das Ding totzukriegen. Weder mit zwei Sekunden Zurück-Taste, noch sonstwie. Also Neustart. Geht auch, ist aber unkomfortabel.

Im Augenblick bin ich eher geneigt, mein Nandroid-Backup der Stock wieder einzuspielen. Wenn das denn mit dem neuen Kernel ohne weiteres geht. Kann mir die Frage hier jemand beantworten?

Ja geht.

//tapatalked / i9100 / CMX

Dass man mit der zurück taste die apps killen kann musst du auch erst unter Entwickler Optionen ganz unten aktivieren. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht was du machst damit bei dir ständig alles abstürzt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Fulminator schrieb:
Was den Task-Manager angeht: Mir fehlt das Ding. Eben ist mir zum Beispiel Opera Mobile abgeschmiert. Keine Chance, das Ding totzukriegen. Weder mit zwei Sekunden Zurück-Taste, noch sonstwie. Also Neustart. Geht auch, ist aber unkomfortabel.

App stoppen wie ich es beschrieben habe?
Dann ist bei dir aber echt was nicht in Ordnung, Opera schmiert bei mir kein bisschen ab.

Dann versuch einfach mal den Firefox der ist klasse und schmiert erst gar nicht ab . Opera lief bei mir auch nicht so rund.

CM9 ist android wie es sein sollte ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2