[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Bingo! Aber das ist zu umständlich. Danke trotzdem :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn das für dich umständlich ist... einfacher gehts doch gar nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
kann man die Benachrichtigung der Energiesteuerung deaktivieren? Meine die Warnmeldung z.B. bei 15% Akku.
Gruß Uwe

Ich komme von CheckROM v6 und vermisse meine Kamera mit den einfachen Schnellzugriffen und dem Overlay-Gitter zum ausrichten usw., außerdem kann man bei der CM9 Kamera den Shutter Sound nicht deaktivieren.
Kann man die alte Camera.apk (oder wie auch immer die Datei heisst) einfach so aus dem alten CheckROM v6 in CM9 rüberkopieren oder wird die inkompatibel sein?

Zuletzt bearbeitet:
unsuwe schrieb:
Hallo,
kann man die Benachrichtigung der Energiesteuerung deaktivieren? Meine die Warnmeldung z.B. bei 15% Akku.
Gruß Uwe

Ich glaube nicht das sich das abschalten lässt, jedenfalls hab ich dazu bisher selber nichts finden können.

hallo, habe mir CM9 auf mein SGS II geflasht, doch jetzt funktioniert der interne usb speicher nicht mehr und das handy wird auch nicht mehr bei samsung kies erkannt.. im recovery modus schlägt außerdem "mount usb storage" fehl.. was kann ich tun? ...achso, und der data wipe schlägt auch unerklärlicherweise fehl: "error mounting /sdcard/.android_secrure! skipping format...
"

Hatte ich auch schon. Hast du fullwipe gemacht vorher? Danach wars bei mit auch so.

Da hilft nur 3teilige Firmware mit pit file flashen. Danach wieder root Kernel und bootloader flashen und dann einfach nur wipe data/factory Reset und wipe Cache, anschließend cm9 flashen.

Sei dir aber ganz sicher das du die richtige Firmware und pit file nimmst.

Hi

nun hab ich ein Prob das ich hoffe ihr mir helfen könnt zu lösen. Wollte gestern eine Datei via Bluetooth versenden, in dem Moment wo ich Bluetooth aktivieren hatte startete mein Phone neu und blieb dann im Bootloop hängen. Habe wipe cache, wipe dalvik und Fix Permission ausgeführt, ohne Erfolg. Dann hatte ich die letzt nightly nochmal drübergebugelt auch ohne Änderung. Als nächste Kernel-Aufräum-Script geflasht und nightly nochmal drüber wieder nix.

So nun meine Frage, weis einer von euch wo die Einstellungen gespeichert werden, so dass ich vielleicht mit adb shell die Datei editieren kann um Bluetooth wieder zu deaktivieren.

MfG

EDIT: konnte es selbst lösen, also ich habe das Phone ins Recovery gestartet per Tastenkombi, danach habe ich usb-mount durchgeführt und mich per adb shell eingeloggt, dort habe ich dann einfach mit dem Befehl rm -r /data/misc/bluetoothd/43:29:B0:00:00:00 diesen Ordner gelöscht, dann neugestart und es läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Marv Lehn schrieb:
... das handy wird auch nicht mehr bei samsung kies erkannt..
"

Kies wird auf CM9 auch nicht funtionieren --> du bist jetzt weg von Sammy!! ;)

Hallo!

Bei CM9 ist es ja so, dass die externe Speicherkarte auf /mnt/emmc und der erweiterte interne Speicher auf /mnt/sdcard gemountet wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man das umstellen kann.

Ich bin unschlüssig: Irgendwie stört es mich, dass die SD-Karte nicht unter /mnt/sdcard ist. Ausserdem hätte das Speichern auf der SD-Karte den Vorteil, dass die Apps und Daten auch bei einem komplett zerstörten/gebrickten Handy noch zu retten sind.

Andererseits frage ich mich: Was mache ich mit dem erweiterten internen Speicher, wenn ich die Option umstelle? Der liegt ja dann nur noch brach. Ausserdem wäre der Zugriff darauf wahrscheinlich (minim) schneller aus auf die externe SD-Karte.

Wie macht ihr das: Wo habt ihr die Apps, wo die Fotos, wo Musik?

Installierte Apps auf der internen SD bzw im Telefonspeicher.
Backups mit Titanium, Fotos usw auf der externen SD.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Farmerfred schrieb:
Hatte ich auch schon. Hast du fullwipe gemacht vorher? Danach wars bei mit auch so.

habe keinen fullwipe gemacht... nur wipe data/factory.. was aber auch scheinbar schon nicht funktioniert hat..

habe CWM-based recovery v.6.0.1.1 drauf und das kommt scheinbar nicht mit dem internen speicher klar.. ich kann zwar auf den internen speicher zugreifen wenn ich "choose zip from internal sdcard" anwähle aber, bei einem wipe data factory reset bekomme ich dann die bereits erwähnte fehlermeldung.. is da denn wirklich nichts zu machen? keine lust alles rückgängig machen zu müssen -.-

EDIT: hat nun geklappt... habe im recovery /mnt/emmc gemountet und formatiert und jetzt funktioniert der interne speicher wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Farben der Benachrichtigungs-Icons (EMail, WhatsApp, ...) die immer oben links erscheinen zu beeinflussen? Hellgrau auf schwarzem Hintergrund ist doch sehr suboptimal. :blink:

Nur durch Themes, sonst nicht.

Schade. Hatte gehofft die Icons sind irgendwo im Dateisystem als PNG-Files abgelegt und man könnte sie mit einem Grafikprogramm einfach editieren.

Doofe Frage vielleicht, aber JKay ist nicht für CM9, oder? :biggrin:

JKay geht unter AOSP nicht.

Probiere CM9 gerade aus:
Kann man die Verzögerung bis das Display rotiert irgendwo einstellen?
Das dauert ja ewig bis das Display mal kippt...

Kann man die Ansicht bei den Favoriten in den Kontakten ändern? Fand das bei CM7 viel schöner

Rotation kann man nur in AOKP einstellen.

Bei mir werden bei app updates nicht mehr die kompletten apps neu geladen, sondern nur ein Teil. Ist das neu, dachte das klappt nur bei jelly bean?

Nein das liegt an der Play Store Version. Hat nix mit JB zu tun.

//tapatalked / i9100 / CMX

• Danke
Reaktionen: Jaffi